Zum Inhalt springen
Registrieren

Regen, Regen, Regen...


AngelOfMystic

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich heute nicht in den Wald getraut - wir haben auch noch starken Wind ab und zu, da traue ich dem Braten nicht. Ein paar Bäume sind schon umgefallen... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    102

  • Krümelchen

    13

  • Bullibande

    12

  • Joss the Dog

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, der Wind hat hier auch ne Menge Holz runtergeholt. Da bleibe ich auch lieber in offenem Gelände. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Baum umfallen - wenn mir ein dicker Ast auf den Kopf fällt, tut das mindestens weg.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hier stehen die Radwege unter Wasser - sieht man zwar nicht gut auf dem Bild aber da schwimmen auch riesige Holzbalken etc. vorbei.

Ist eigentlich friedlich pätschernd und nicht tief und Menschenmengen sind mit Fahrrad, Hund & Co unterwegs oder liegen im Juni normalerweise am Ufer in der Sonne..... Also Ufer ist eigentlich das, wo die Bäume stehen ;)

post-22314-1406421071,04_thumb.jpg

post-22314-1406421071,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Puuuh, da sind wir hier im Norden aber diesmal besser dran...

Eigentlich ist es um Heidelberg (Silvia's Heimat) um diese Zeit heiß...dort schüttet es auch aus Eimern, schon seit Tagen.

Hier zwischen Bremen und Hamburg sind dicke Wolken, gestern Sonne (wie nett..) und Wind und kühl, aber nicht so überschwemmlich nass.

Die Weser und Wümme wohl etwas drüber, aber nicht sooo.

Irgendwie hatten die Maya wohl doch ein "büschen" Recht, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Strolchi132

Oh mein Gott! :o Ich weiß, es ist eher ne Naturkatastrophe , aber es sieht auf den Bildern echt faszinierend aus. Aber @ Junimond: Dein Foto find ich echt noch das Heftigste :D Na gut, hoffen wir mal auf Sonne usw. :) Strolchi hasst Wasser :):sun

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Junimond gibt's hier auch ;)

Also glaube die ersten Bilder sind aber (vielleicht nicht optisch) aber vom Maße der Überflutung deutlich schlimmer.

Hier sind zum Glück "nur" Radwege gesperrt und es betrifft nicht das sonstige Leben.... Wobei beim letzten (oder vorletzten?) Hochwasser ist ein Radler umgekommen :(

Und Zlavia hat es auch schon davongeschwemmt beim letzten mal. Sie hat mit einem anderen Hund gespielt, der ist plötzlich ans Ufer gerannt (wir waren ein ganzes Stück entfernt), sie hinterher und plumps. Ich wäre fast gestorben. Ist zum Glück gut ausgegangen - aber sie war bestimmt 300 m lang/weit im Wasser bis sie rauskam - seitdem ist sie zum Glück vorsichtig geworden!!

Link zu diesem Kommentar

Oha!

Wie gut, dass die Ostsee nicht dazu neigt, über die Ufer zu treten!!!

Hier war nur alles vom Regenwasser überschwemmt, das ist jetzt größtenteils wieder abgelaufen, da wir 2 Tage (!!!!!!!!) regenfrei haben :sun :sun :sun

(Naja, ein paar Tropfen gab es, aber keinen wirklichen Regen mehr!)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bei uns ist es auch nicht angenehm. Das Herzogschloß in der Stadt steht schon im Wasser und wir stehen gewaltig unter Strom, wann wir Wasser im Keller haben. Lange wird es nicht mehr dauern. Gestern konnte ich nur noch in Gummistiefeln zu meinem Auto.

Wir wohnen nur 5 Gehminuten von der Donau entfernt und unsere Donau-Tobe-Wiese dürfte jetzt schon verschwunden sein.

Heute war ich kurz im Garten. Das Wasser läuft nicht mehr aus meinen Kübelpflanzen ab und viele Pflanzen verfaulen und schimmeln. Kein schöner Anblick.

Sissi und Urmel bekommen langsam einen Lagerkoller. Sissi wird tgl. unleidlicher und Urmel hat massiven "Regenblues". Nur Henry steckt es gut weg.

Es ist schon heftig. Da sitzt man am 01.Juni daheim vor dem eingeheizten Kachelofen, trinkt Glühwein und hofft, dass man nicht absäuft. Auf die Hilfe der Behörden, die gestern noch versprochen hatten zu kommen, warten wir leider immer noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...