Zum Inhalt springen
Registrieren

Regen, Regen, Regen...


AngelOfMystic

Empfohlene Beiträge

Zatopek

Wir haben total Wasser Im Keller...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    102

  • Krümelchen

    13

  • Bullibande

    12

  • Joss the Dog

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

bei uns hat es die ganze Woche schon viel geregnet. Seit Freitag Nacht ca. 23.30 Uhr regnet es durchgehend. Und es scheint kein Ende in Sicht.

Das war heute Nachmittag auf einem der Grundstücke meiner Schwiegereltern eine Ortschaft weiter. Vom aktuellen Wasserstand zum Haus sind es noch 50 cm Höhenunterschied.

Vom 2. Stock aus

ixmv-6f-d1c3.jpg

Hinten an der Wand tritt der Bach übers Ufer

ixmv-6d-115f.jpg

ixmv-6e-13fe.jpg

Und von unten

Der Bach plätschert normalerweise nur so vor sich hin. Unser Scheitholz ist zum Glück noch da, ein paar einzelne stärkere Äste sind weg geschwemmt worden.

Wir wohnen hier in einem Tal, in der Zwischenzeit haben wir hier überall Seenlandschaften auf den Wiesen und Feldern.

Die Feuerwehr ist seit gestern Abend im Dauereinsatz. Unser Haus ist zum glück nicht gefährdet, nur eines meiner Dachfenster scheint undicht. Ich hab in der Küche jetzt nen Eimer unterm Fenster stehen.

Und es regnet und regnet und regnet....

Link zu diesem Kommentar

Andrea, dass ist ja schon heftig! :o

Ich drücke Euch dei Daumen, dass das Wasser nicht noch mehr steigt!

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hier oben haben wir die Wohnwägen gerettet

14691131uk.jpg

Joss guckt auch ganz verdutzt ^^

14691042go.jpg

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

So, und weiter gehts, sorry, hab zu früh abgeschickt ^^

Zur Erinnerung: das war gestern:

14686066ux.jpg

Und so sieht die gleiche Stelle heute aus :o

14689687ql.jpg

Freunde von uns trauten sich trotzdem , Kajak zu fahren, die sind so verrückt :D

14689877qe.jpg

Joss guckt schon wieder verdutzt ^^

14690598mr.jpg

Tja, hier mündet unser Heimatbach in den Main

14690806cm.jpg

Hier wäre eigentlich unser Campingplatz :think:

14690928um.jpg

Tatsächlich ist sowas seit 40 Jahren Firmenexistenz nicht vorgekommen, erzählte uns Anni ( die Oma meines GöFrö :) ).

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke allen, die vom Hochwasser bedroht oder betroffen sind, dass sie glimpflich davon kommen :(

Link zu diesem Kommentar

Mein Schwiegervater ist in diesem Haus auf dem Grundstück aufgewachsen. Er wird bald 57 und hat heute auch gesagt das er das so noch nie erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

laut der Hochwasser-Vorhersage-Zentrale ist bei und der Wasserstand heute Nacht noch mal gestiegen und fällt nun seit heute Morgen wieder. Irgendwann heute Nacht hat es endlich aufgehört zu regnen.

Ich hoffe das es das jetzt war.

Edit: Hab grade gemeldet bekommen das der Pegel auf unsrer Wiese heute morgen noch höher war als gestern.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Oh nein, Andrea, ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Wasser nicht weiter steigt.

Ach du meine Güte, Silvi! Und ich hab mir gerade noch überlegt, ob ich mal mit auf den Flohmarkt fahre und mit Mali am Bach in eure Richtung laufe. Puh, da ist jetzt wohl kein Durchkommen.

Hoffe sehr, das war es jetzt mit dem Regen. Wetter sieht ja im Moment sehr gut aus hier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...