Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund trotz 4 Katzen


eva-maria1999

Empfohlene Beiträge

eva-maria1999

Hallo erstmal, bin neu in der community :winken:

Ich träume schon seit ich klein bin von einem eigenen Hund...

Ich plane schon alles, die Kosten, die Zeit (füttern, Gassi, Training,...) seit ca. einem Jahr...

Mein Vater möchte auch einen Hund und wir hätten sogar schon zwei zur Auswahl aber Papa macht sich Sorgen wegen der Kosten...

Also mal meine erste Frage: Wieviel kostet euch euer Hund im Monat ?

Ich weiß die Frage ist nich einfach zu beantworten weil es vorallem auf die Gesundheit des Tieres ankommt,aber halt so ungefähr....

Meine Mutter mag auch gerne einen Hund aber sie macht aich Sogen umd dwn Hund wegen unserer 4 Katzen...

Also nun meine 2. Frage: Habt ihr Erfahrungen ??? (der Hund wäre 4 Monate alt und die Katzen 2-3 Jahre...)

Nun noch kurz zu mir:

Ich bin 13 (bitte keine Vorurteile ;) ) und habe eine gute Freundin, die in der Hundeschule arbeitet (sie ist 24)

Ich habe demmentsprechend viel Erfahrung und weiß meinen Hund zu erziehen...

Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Gatren. Leider ist dieser jedoch nicht umzäunt...

Direkt an unser Grundstück grenzt ein 2,5 m breiter Bach und ein riesiger Park...

Tjaaa... Das wärs dann... ;) Danke schonmal im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde es sehr abhaengig vom Hund.

Meine wuerde durch drehen, die hat Bammel vor Katzen.

Die Kosten bei einem gesunden Hund sind hier so 60Euro im Monat.

Futter, Steuer, Versicherung sind die minimalsten Kosten.

Wenn etwas passiert werden es schnell mal einige Hunderte.

Fuer Verletzungen habe ich eine Versicherung.

Und wegen der KAtzen, da wuerde ich einen erwachsenen Hund suchen, der schon mit Katzen gelebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Crispis