Zum Inhalt springen
Registrieren

Praktikum im Tierheim, den eigenen Hund mitnehmen?


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich in einem Tierheim für ein Praktikum (1 Jahr) beworben und wollte fragen ob man eigentlich in jedem Tierheim den eigenen Hund während der Arbeitszeit mitbringen darf? In einem anderem Tierheim in dem ich auch ein Praktikum gemacht habe war das der Fall.

Noch habe ich keine sichere Zusage, aber mich würde das trotzdem schon mal im Vorfeld interessieren. :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich denke, dass das von Tierheim zu Tierheim verschieden gehandhabt wird. Frag doch einfach nach.

Link zu diesem Kommentar
jule97

Ich war auch im Tierheim zum Praktikum bzw. Soziales Engagement (für 1 Jahr) :D

Das wird von Tierheim zu Tierheim echt verschieden sein...

Ich persönlich hätte es nicht gemacht, weil ich dann immer nach dem Hund schauen müsste und nicht richtig arbeiten könnte.

Frag einfach mal nach und schau ob es geht :)

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Ja nachfragen muss ich sowieso, dachte nur hier hat vllt jemand Erfahrung damit. In dem Tierheim in dem ich mal ein Praktikum gemacht habe, waren die Hunde der Mitarbeiter in der Zeit im Büro des Tierheims. :)

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich habe in einer Hundepension gelernt und mein Hund durfte mit, saß aber da die ganze Zeit im Zwinger.

Gerade im Tierpflegerbereich kann man sich eigentlich am wenigstens eigene Tiere leisten, weil die Arbeitszeiten anders und lang sind und sehr viel Zeit für die Arbeit drauf geht.

Ist zwar schön, wenn man seinen Hund mitbringen kann, aber er hat nichts davon bzw. ist einem enormen Stress ausgesetzt.

Gerade wenn es sich nur um ein Praktikum handelt, würde ich vielleicht dafür Sorge tragen, dass der Hund anderweitig untergebracht wird und man da nicht gleich mit so einer Bitte um die Ecke kommt.

Ich arbeite heute selbstständig und habe meine eigene Hundepension und auch oft Praktikanten. Da ist es immer schwierig, wenn der eigene Hund mit gebracht werden soll. Oft können sich die Praktikanten nicht auf die Arbeit und die anderen Hunde konzentrieren. Ich kann Betriebe verstehen, wo das Mitbringen des eigenen Hundes nicht erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...