Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

So sah Blaze mal aus

Empfohlene Beiträge

Hier, diese Seite http://www.belgier-in-not.de/gefunden/blaze.html

habe ich per Zufall gefunden...

damals hatte Blaze noch eine schwarze Schnauze :)

heute, 4,5 Jahre später, ist er ganz schön grau geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, Monika, da hat der Blaze ja ganz schön was hinter sich gebracht, bevor er zu dir kam.

Schön, dass er heute so ein toller Hund sein kann. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war und IST einfach ein wirklich hübscher Kerl.

Aber der arme musste ja scheinbar echt schon was unschönes durchmachen. Schön, dass er bei dir gelandet ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje,da war die Liebe zum Hund nicht weit hergeholt,schön für den Buben,das er bei Dir jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, wusste gar nicht daß Blaze bei auf der *Belgier in Not* - Seite war, haben wir nie drüber gesprochen. Nun hat er schon seit Jahren das beste Zuhause das man sich als Hund nur wünschen kann!!! :)

Finde daß er auf dem Bild generell etwas dunkler aussieht, das charbonage im Fell mehr zu sehen ist.

Ein toller Kerl, mit einem ebenso tollen Frauchen! :knuddel

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elke,

ich wußte das auch nicht. Hab heute einfach mal den Namen und Wohnort gegoogelt und geguckt was dabei rauskommt.

Wir hatten in einem bestimmten Zusammenhang ja mal drüber gesprochen, weißte noch?

Nicht uninteressant... das www vergißt nix!

Die Carbonage ist weniger geworden, mein ich. Aber die Farbe wechselt ja auch ein bischen mit den Jahreszeiten.

@ all

Ich habe einige Zeit nachdem er schon bei mir war so stückchenweise noch ein paar Brocken aus seiner Vergangenheit erfahren, aus zuverlässiger Quelle.

Er hatte es nicht immer gut... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles über die Vergangenheit erfährt :(

Mir ging es jedenfalls bei meinem ersten Pudel so, je mehr ich erfahren habe, umso mehr hat es mir gegraust und wenn ich dann Moritz angeschaut habe, kam schon mal eine fiese Fliege in mein Auge geflogen :(

Wie gut, dass es Blaze jetzt so gut getroffen hat :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blaze hat es wirklich gut getroffen. Man darf manchmal gar nicht über die Vergangenheit nachdenken. Ist aber immer wieder erstaunlich, daß die allermeisten Hunde einfach nur liebe, menschenbezogene Hunde bleiben oder auch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein wunderhübscher Blaze - allerdings finde ich, dass seine Schönheit jetzt um Einiges mehr zu sehen ist - denn durch Dich hat er auch eine innere Stärke und Gelassenheit dazu gewonnen :)

Da freut es mich umso mehr, Dich mit ihm als Einheit zu sehen :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Vergangenheit hab ich nix am Hut. Und Blaze auch nicht.

Er hat/hatte auch kein Trauma wegen des Verlassenwerdens.

Ich wußte nicht, ob das mit dem Alleinebleiben klappt, aber in kleinen Schritten aufgebaut (nicht ganz so kleine wie bei einem Welpen) ging das prima.

Nach 5 Wochen hatte ich einen Zahnarzttermin, da war er problemlos knapp 2 Stunden alleine. Lag zwar im Flur und hat sehrwahrscheinlich die Tür nicht aus den Augen gelassen, aber er war still.

Das hat der Nachbarn berichtet als ich zurück kam und ihn fragte, ob der Hund gebellt hätte. Der war ganz verwundert, dass seit Wochen ein Hund bei uns wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 2016 - Blaze in Wald Feld und Flur

Schon lange habe ich keine Fotos mehr eingestellt, aber jetzt kommt mal wieder was von uns Zur Zeit haben wir einen Tagesgast: Joker, seines Zeichens Kurzhaarcollie. Blaze und Joki kennen sich von diversen Spaziergängen, und so ist das Zusammensein am Tag völlig problemlos. Draußen schnüffeln die beiden Kopf an Kopf. Bilder vom chillen nach dem Spazier guckt ihr hier

in Hundefotos & Videos

• Blaze, Bolle, Jule, Louis und Tanis haben Urlaub gemacht...

... in der hessischen Rhön. Wir (Monika, Renate, Marisa, Susanne und ich) haben uns eine Ferienwohnung quasi mit Blick auf die Wasserkuppe gemietet und sind strammen Schrittes durch die Gegend gewandert. Bei den Steigungen kam ich durchaus ans innerliche Fluchen, wann diese gottverdammte Steigung endlich zu Ende ist.... Es war wunderschön mit den Damen (nochmals Knuddel an euch alle) - und die Hunde haben das alles super hingekriegt. Wir alle können stolz auf unsere Fellnasen sein - die älteren Semester weil sie Duracell-Bolle ertragen haben und Bolle weil er einfach nur taff war (und ist). Ich selber habe nur wenige Fotos gemacht, eine Bilderflut ist von Susanne und Marisa zu erwarten. Zum Aufwärmen sollten die Fotos aber reichen.  

in Hundefotos & Videos

• 2015 - Blaze in Feld, Wald und Flur

So, nun möchte ich es auch mal probieren - ob das Hochladen wohl klappt?

in Hundefotos & Videos

• Bitte Daumen drücken für Blaze

Seit ca. 1 Woche humpelt mein Guter... kommt ja schonmal vor. Schonprogramm hat nix gebracht. Physio am Dienstag auch nicht. Er entlastet teilweise links hinten, aber nicht immer. Pinkeln beidseits und sich hingebungsvoll kratzen und dabei lange auf dem linken Bein stehen geht aber. 2 x ist er bei einem langsamen Gassi mit der Hinterhand eingeknickt Aber er rollt sich wenn er hier so gemütlich liegt genüßlich auf dem Rücken rum, streckt und dehnt sich ganz normal, sitzt symetrisch... Ich kann alles beugen, strecken, voll durchbewegen. Kein Widerstand, keine Abwehrspannung, keine Schmerzzeichen. Beim Aufstehen nach Ruhe hat er aber Aua und geht ganz verkrampft. Heute Mittag habe ich einen Termin beim TA, ich hoffe, dass eine RÖ Aufnahme Aufschluß bringt. Wenn jemand Zeit hat Daumen zu drücken: so gegen 12 h wär gut. Danke

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.