Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Cuina

Suche kalorienarme Dips für rohes Gemüse

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :D

Ich bin derzeit auf Diät und habe nun die abendliche Schokolade und Chips gegen Paprika, Möhrchen und Gurke getauscht. Eigentlich ganz gut, aber mir fehlt der Pepp :)

Bisher hab ich immer ganz böse 1 Päckchen Sahne mit 2 Tütchen Knorrfix für Salatsoße verrührt und fertig war ich damit, ist auch super lecker (ich liebe die Küchenkräuter) aber aufgrund der Sahne kann ich mir den Sinn meines Gemüsetellers auch klemmen. :Oo

Nun suche ich einen Dip, der schnell zusammengerührt ist, ABER wenn möglich ohne Quark. Ich mag den Geschmack von Magerquark nicht soooo gerne, das hinterlässt immer so einen leichten Pelz auf der Zunge :zunge: Es sei denn, man kann den irgendwie durch Zutaten übertünchen.

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen immer folgenden Dipp:

300G Kalorienarmer Joghurt, fertige Salatsauce (Päckchen) oder auch manchmal frische Kräuter, Kresse und gut würzen

Lg

Hannah:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein Dip ist zwar mit Quark, aber ich nutze gerne den, der etwas mit Jogurt angerührt ist und dadurch nicht "pelzig" ist!

250gr Quark (ich nehm immer den hier: http://www.ehrmann.de/produkte/naturprodukte/marken/cat/allgaeuer/product/allgaeuer-speisequarkzubereitung-magerstufe-500g-becher.html )

1 kleine Dose Tomatenmark

1 Teel. Honig(flüssig)

Gewürzmischung, Menge nach Geschmack ( ich nehme gerne die hier: http://www.gefro.de/cms/GEFRO-BIO/BIO-4er-Wuerzpaket/471.php )

Alles schön cremig rühren, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Bisher hab ich immer ganz böse 1 Päckchen Sahne mit 2 Tütchen Knorrfix für Salatsoße verrührt und fertig war ich damit, ist auch super lecker (ich liebe die Küchenkräuter) aber aufgrund der Sahne kann ich mir den Sinn meines Gemüsetellers auch klemmen. :Oo

?

Ich mach das auch so , aber mit Joghurt.

Creme Fraiche oder Frischkäse geht auch , wobei man es sich da auch einfach machen kann und bereits Fertige mit Kräutern oder anderem Geschmack kaufen kann.

Eine bekannte von mir mixt in Creme Fraiche oder Schmand auch immer andere Knorr Fix gerichte zB Spaghetti Bolognese. Schmeckt richtig geil.

Brunch schmeckt auch lecker als Dip

Dann noch von hier die Brotaufstriche sind auch super lecker als Dip , aber halt etwas teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Meerrettich magst:

1 Becher Creme fraiche oder light auch Joghurt mit 1 Tl. Meerrettich, abgeriebene Schale einer Biozitrone und Saft der Zitrone und 1 Tl. Zucker, Süssstoff oder Honig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

:)

Passt gut zu Gurke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du Brunch magst, kannst du damit viel machen. Brunch gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch als legere. Wenn man mag, dann kann man den zum Beispiel auch mit Tunfisch veredeln oder gleich diese Seite zur Hilfe nehmen. ;)Brunch-Rezepte

Viel Erfolg bei der Diät! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joghurt, Feta, frische Kräuter. Mixen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Ideen! Ein paar stehen schon auf meinem Einkaufzettel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Frischkäse oder Schmand

Feta

Knobi

frische Kräuter (ich nehm am liebsten Petersilie)

Und fertig! :D

Ich sterbe dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1/2 Salatgurke raspeln und gut abtropfen lassen

1 Becher Naturjoghurt 0,1% Fett

250gr. Magerstufen Quark

1-3 Knobizehen raspeln

Salzen & Pfeffern

Fertig ist der beste Zaziki der Welt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.