Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund wär was für uns


Kirisa

Empfohlene Beiträge

Kirisa

Hallo :klatsch::klatsch::D

Ich wollt mal fragen welche Rasse für Anfänger gut ist da wir keine Hundeerfahrung haben?.

Weil ich bin 13 und wünsche mir schon seit einem Jahr einen Hund und will mich jetzt ein bisschen informieren!.

Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben würdet!. :klatsch:

Mit lieben Grüßen Kirisa!.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirisa

    13

  • DogLove

    11

  • snoopy1997

    7

  • Dunja!

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

HannahAmelie

Hallo und Herzlich Willkommen! :winken:

Erstmal, schön dass du dich vor dem Kauf eines Hundes informierst!

Du hast recht wenige Infos preisgegeben, deswegen würde es mich freuen, wenn du diese Fragen grob beantworten könntest:

Du schreibst, du bist erst 13. Jetzt magst du dir vielleicht einen Hund wünschen, aber was ist in 3-4 Jahren?

Sind alle in der Familie mit einem Hund auch einverstanden?

Was wärst du bereit mit dem Hund zu machen?

Bist du dir bewusst, auch bei eckligem Wetter raus zu müssen?

Wollt ihr einen Welpen/Junghund/erwachsenen Hund?

Welche Größe stellt ihr euch vor?

MUSS es unbedingt ein Rassehund sein?

Gibt es bestimmte Charaktereigenschaften die erwünscht/nicht erwünscht sind?

Liebe Grüße, Hannah :)

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

Cool schon ne Antwort!!. :klatsch::klatsch::klatsch:

Alsoooooooooooo

ich werd den Hund immer lieben!. Und wenn ich mal ausziehen sollt nehm ich den natürlich mit!.

Jap meine Eltern haben gesagt dass ich die Erziehung des Hundes ganz übernehmen darf außer ich mach Fehler dann schreiten sie ein!.

Und Geschwister hab ich keine.

Najaaaaaaa vielleicht solche Sportsachen wie Agility oder Obidence oder so. Und halt 2-3 mal am Tag rausgehen zum gassigehen.

Ich muss ja nicht immer bei schlechtem Wetter raus ich kann ja auch mal den Hund dann kurz in den Garten lassen damit er seine Geschäfte vollrichten kann oder nicht?. :D

Also es soll aufjedenfall ein Welpe vom Züchter werden!.

Und Rasse wär uns schon sehr wichtig.

Wir wollen einen großen Hund!. :yes:

Ja also

-nicht jagen

-lernfähig

-brav

-anhänglich

-soll nicht soo viel bellen

-eher gemütlich :so

und mir fällt noch was ein!.

Aussehen ist uns eigentlich egal!. Soll halt nur en großer Hund sein und nicht soooooo langes Fell haben!. :yes:

Kirirsa :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Geeignet wäre ein bereits fertiger Hund, den man einschätzen kann.

Von einem Welpen würde ich als Anfängerhund abraten, egal, welche Rasse.

Ich würde mich mal Tierheim oder bei Notorgas umsehen, da wird man gut beraten und sicherlich was passendes finden.

Aus meiner Sicht gibt es KEINE Rassen, die besonders anfängergeeignet sind, nur Individuen einzelner Rassen, mit denen es man nicht ganz so schwer hat.

Umschauen würde ich mich da am ehesten bei den Begleithunden/Schoßhunden.

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

UIi schon wieder ne Antwort :D :D :D :D

Ja aber wir wollen ja nen Welpen!.

Das wär uns halt schon sehr wichtig da wir den Hund von klein auf haben wollen

Und auch eher vom Züchter wie ich oben schon geschrieben hab.

Kirisa :yes:

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

Hä?. Warum kommt des euch komisch vor?.

Nur weil man halt nicht so viel über Hunde weiß wie ihr müsst ihr noch lange nicht so zu mir sein!!!.

Das find ich echt unfair!.

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Vielleicht mag dir TE ja noch etwas mehr zu dem Thema sagen. Vielleicht kann unsere Meinung ja noch umschlagen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...