Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund wär was für uns


Kirisa

Empfohlene Beiträge

Lemmy
Originalbeitrag

Ich muss ja nicht immer bei schlechtem Wetter raus

Doch

ich kann ja auch mal den Hund dann kurz in den Garten lassen damit er seine Geschäfte vollrichten kann oder nicht?. :D

Nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirisa

    13

  • DogLove

    11

  • snoopy1997

    7

  • Dunja!

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

snoopy1997

Niemand hier ist allwissend :D

Nur sollte man sich ausgiebig über Hunde informieren wenn man denn einen haben will.

Und das merkt man bei dir nicht wirklich (kein Angriff)

Eine "Anfängerrasse" gibt es nicht selbst der angeblich einfachste Hund kann in den falschen Händen das Gegenteil von einfach sein.

Meiner Meinung nach gehst du etwas unbedarft an den Hund heran.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

Ja was soll ich da noch erzählen?.

Ja aber wenn ich den Hund halt bei gutem Wetter ganz arg auslaste und bei schlechtem Wetter nur mal kurz rausgeh in den Garten (700qm!.) und vielleicht dafür drinnen etwas trainier mit dem Hund geht es doch?.

Oder muss ich unbedingt bei blödem Wetter raus?.

Ich hab mir im Internet die Begleithunde angeguckt aber die sind doch alle klein!.

Ich will ja en großen Hund.........

Meiner Mama gefällt der Labrador ganz arg aber der braucht doch viel Auslastung oder?.

Mein Papa mag Kangale sehr!.

Ich mag die Sennenhunde sehr. Vorallem den Alpenzeller weil der Entlbucher mir ein bisschen zu klein ist!.

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

Ich bin ja deswegen hier weil ich mich informieren will!. :):(

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Was für eine Frage - natürlich musst Du auch bei blödem Wetter raus,und nicht nur eben mal um den Block! *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Lass bitte die Finger vom Kangal. Das sind Herdenschutzhunde und bestimmt nicht die Einfachsten wenn du es so willst.

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

Ja oke!.

Dann muss ich auch bei schlechtem Wetter so 2 Stunden pro Gang laufen!.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Jule ist auch mein Ersthund und der Ersthund meines Mannes, wir hatten KEINERLEI Vorerfahrung gehabt. Und GERADE aus DIESER Erfahrung heraus, würde ich dir auch KEINEN Welpen als Ersthund empfehlen!!! ;)

Geht lieber in ein Tieheim oder Tierschutz-Orgas und lasst euch dort beraten! Sie haben Ahnung von ihren Hunden und wissen, eher, welchen Hund sie euch am ehesten ans Herz legen können!!! SO haben wir es auch gehandhabt und ich würde es wieder so tun!!! :D

Sammelt lieber auf diese Art und Weise eure ersten Hundeerfahrungen und dann könnt ihr immer noch, bzw. DU dann in 15 bis 20 Jahren Dir einen Welpen holen! ;)

Und JAAAAAAAAAAAAAAAAA, du musst bei JEDEM Wetter raus mit deinem Hund, egal ob Welpe oder älterer Hund, und ERST RECHT mit Welpe!!! Egal ob du WILLST oder nicht, und glaube mir, solche Zeiten wird es geben, wo du eigentlich "kein Bock" hast raus zu gehen, v.a. bei Regen, Kälte, Schnee, ...!!! Wo du vielleicht auch eher was mit deinen Freundinnen unternehmen möchtest, als mit dem Hund raus zu gehen!!! :Oo:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hey,

Würden denn deine Eltern auch mehrmals Täglich etwas mit dem Hund unternehmen wenn du mal keine Zeit hast, oder auch keine Lust?

Ich habe mir mit 10 auch nichts mehr als einen Hund gewünscht und geschworen immer alles mit ihm zu machen: Spazieren, Erziehung, Training, Futter usw.... Das hat aber nicht geklappt weil ich oft lange für die Schule lernen musste und auch mal was mit Freunden machen wollte :) Heute bin ich froh das meine Eltern mir dann geholfen haben.

Auch wenn du z.B. eine Ausbildung machst, ist es wichtig dass sich jemand um den Hund kümmert.

Das scheint jetzt noch alles so weit weg, aber es geht schneller als man glaubt ;)

Wenn das alles geregelt ist, würde ich mich erstmal allgemein über Hunde und Rassen informieren (im Internet und in Büchern) Dann habt ihr schon etwas Grundwissen und geht vielelicht anders an die Sache heran.

Link zu diesem Kommentar
Kirisa

Ja den Kangal mag ich sowieso nich!. :) :) :)

Nur mein Papa findet das Wesen irgendwie faszinierend oder so..:D

Ja aber ich möchte halt unbedingt einen Welpen!. :)

daran ändert sich halt auch nichts. Und wenn wir jemanden an der Seite haben der uns unterstützten würde?. Also der dann halt gute Hundeerfahrung hat?.

Nämlich wir kennen jemanden der hat 2 Hunde und der würde uns in der ersten zeit helfen!!.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...