Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
McChappi

Absolute Unterwerfung, so was hab ich noch nie gesehen

Empfohlene Beiträge

Ja,

kenn ich in der Art. Lilly, eine Parson-Hündin, beschwichtigte selbst mit knapp 4 Jahren andere Hunde noch sehr extrem, fast wie im Eingangspost beschrieben.

Die Halterin rief sie meist mehr oder weniger erfolgreich davon ab, eben weil die anderen Hunde eher genervt maßregelten als darauf einzugehen.

Ich weiß nicht mehr genau, ob Lilly schlechte Erfahrungen gemacht hatte oder ob es andere Gründe für das Verhalten gab. Ansonsten war sie lustig und lieb, keine Andeutung von Scheuheit oder so.

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Aus-dem-Lauf hinwerfen seh ich manchmal, wenn ein Hund (meist Retriever-Familie ;) ) freudig auf Lemmy zu rennen will, dann quasi "zu spät" bemerkt dass mein Hund kein Juhu-Dudel-Labbi ist. Ihn selber interessiert das nicht wirklich, maximal geht er mal hin und schnüffelt gnädig, aber die Hunde schmeißen sich vorsichtshalber mal hin.

Irgendwie macht deine Beschreibung den Eindruck, als sei das ein sehr trauriger Hund :(

Er hätte gerne Kontakt, aber wie weiß er nicht, und so einen "durcheinandrigen" Hund finden die anderen Hunde einfach sche**e, weswegen sie ihn so weg-beißen von sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal was von "submissiver Dominanz" gehört.

Vielleicht ist es das.

Deshalb haben die andern Hunde vielleicht auch so reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das ist ein ganz normales hündisches Verhalten. Neele machte das auch ganz oft, es ist eine Form von Unsicherheit. Die meisten Hunde reagieren auf dieses Verhalten recht cool, ausser sie sind selbst unsicher.

Im allgemeinen nimmt man an, dass der Hund nur 2 Strategieen kennt: Flucht oder Angriff.

Es sind aber 4. Sie werden auch als die 4 F's bezeichnet:

Fight, Flight, Freeze und Fiddle about/Flirt

Der Hund selbst befindet sich in einen Konflikt, dein Hunde befanden sich durch das Verhalten des Beagles ebenfalls in einem Konflikt.

Bei diesem Verhalten hilft nur Ruhe bewahren und die eigenen Hunde ruhig aus der Situation holen.

Grüße

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und diese Unterwerfung ist dann fiddle about oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

gehört zum Freeze und geht ins Fiddle about/Flirt über, oft schlecken sie dann noch dem anderen das Gesicht oder die Schnauze.

Ein unsicherer Hund spult innerhalb Sekunden sein ganzes Repertoire ab, weil er nicht weiß welche Strategie jetzt die Beste ist.

Grüße

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.