Jump to content

Die große Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

 

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
mein rocko

Trauer um toten Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin so unsagbar traurig, und mache mir Vorwürfe. Gestern früh um ca. vier Uhr ist unser Hund gestorben. Ganz allein in der Diele.

Ich mache mir Vorwürfe weil ich nicht bei ihm war.

Seit längerem litt er an schwerem Atem, wobei der Tierarzt meinte, daß er Schmerzen hatte.

Er ist seit längerem wegen Arthrose in der Hüfte mit Kortison behandelt worden.

In den letzten Tagen hat sich das ganze zugespitzt, sodaß ich am Samstagabend unseren Tierarzt kontaktierte und ihm über Telephon die Symptome durchgab. Ich traf mich daraufhin in seiner Praxis mit ihm, er gab mir ein Herzmedikament und Tabletten gegen Wassereinlagerungen mit, da er offensichtlich wasser in der Lunge hatte, da er zwischendurch ein irgendwie Gluggerndes Geräusch in der Lunge hatte.

Wir machten aus, daß ich am nächsten Morgen zur notfallsprechstunde kommen soll, da ja Sonntag war.

Nachts um drei Uhr sah ich nach ihm da er sehr laut und stoßweiße atmete.

Ich nahm mir vor nach einer Stunde nochmal nach ihm zu sehen, bin aber dann eingeschlafen.

Um sieben in der früh bin ich aufgewacht, und sofort nach unten.

Da lag unser Hund tot im Hausgang.

Ganz allein ist er gestorben, hoffentlich verzweiht er es mir, da ich in der Stunde seines todes nicht bei ihm war.

Gruß Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid. Weißt Du, manche Hunde ziehen sich ganz gewollt zurück und sterben lieber alleine. Vielleicht ist er auch gar nicht mehr aufgewacht sondern friedlich eingeschlafen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald Deinen Frieden damit machen kannst und Dir keine Vorwürfe mehr machen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sei umarmt, Renate.

Ich möchte mich Chrystal anschließen mit der Aussage, dass sich Hunde oft zum Sterben zurückziehen. So ging es auch meiner Nachbarin. Ihr Hund hatte sich unter die Bäume im Garten gelegt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Dein Hund wird die Liebe von Dir gespürt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid :(

Schließe mich der Meinung der anderen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es tut mir leid :kuss:

Sicher ist er friedlich eingeschlafen.

Es stimmt, Tiere ziehen sich zum sterben zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

auch ich fühle mit dir. Ich verstehe deine Gedanken. Aber Vorwürfe darfst du dir nicht machen. Er ist eingeschlafen. Das wünschen sich viele hier, dass ihr Schatz einfach einschläft. Du hast ein Bestes gegeben. Mehr kann man nicht tun. Du hättest nicht ahnen können, dass es dann zu Ende ging. Du hast ihn geliebt und das wusste er. Vielleicht wollte er es so. Er wird dir mit Sicherheit verzeihen. Und er wäre sicherlich nicht froh zu wissen, dass du dir Vorwürfe machst. Wenn er dich gebraucht hätte, dann hätte er sich bemerkbar gemacht auf irgend eine Weise.

Fühl dich ganz lieb umarmt, wenn du magst. Du bist hier nicht allein mit deinem Kummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzliches Beileid.

Mach Dir keine Vorwürfe. Ich sehe das auch so, wie die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid!

Aber er war nicht alleine. Er wusste, dass du da warst, auch wenn er unten und du oben warst - und vielleicht ist er wirklich friedlich eingeschlafen. Wenn es anderes gewesen wäre, hättest du es bestimmt mitbekommen.

Meine Tierärztin sagt, manchen Hunden fällt es leichter, zu gehen, wenn sie allein sind.

Es ist alles gut so.

Wir wissen alle, wie es dir geht und trauern mit dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch mir tut es sehr leid!

Er ist eingeschlafen, mach dir keine Vorwürfe...

Du warst doch bei ihm, dass weiß er.

Und so ist er jetzt bei Dir, im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich den anderen nur anschließen :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.