Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sandrinchen

Fragen zur Hundeschule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mittlerweile zwei Hundeschulen besucht um Erfahrungen zu sammeln. In der ersten wurde ich enttäuscht weil dort 4 Monate lang immer das selbe gemacht wurde. Dann . habe ich mich nach einer anderen umgesehen und habe diese am letzten Freitag besucht. Was ich dort gesehen habe hat mir fast den Boden unter den Füssen weggehoben. Die Hunde bekamen teilweise eins mit der Leine üergezogen von den Trainern, einer wurde sogar am Halsband in die Luft gehoben für locker 2 Minuten und so arg geschimpft mit ihm ich weiss gar nicht mehr so genau was er gemacht hat aber ich denke das kann man auch anders regeln. Meine Amy ist 5 Monate alt und sehr verspielt wenn sie anderen Hunde sieht ganz besonders den Hund von meinem Sohn. Da ist sie gar nicht mehr zu halten. Die Trainerin sagte mir das dies nicht normal sei und durch ihr Verhalten die Rangordnung zu Jause nicht stimmt. Das halte ich persönlich für völligen Blödsinn. Was meint ihr dazu.

Lg Sandrinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Such Dir eine Hundeschule die mit Deiner Vorstellung von Hundeerziehung konform geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das werde ich auch machen muss nur eine gute finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest wissen, dass man mit einem Welpen nicht wirklich viel üben kann. Sie sollen in erster Linie Kontakt zu anderen Hunden haben, damit sie die Kommunikation untereinander verfeinern und damit sie erkennen können, dass es auch Hunde gibt mit langen Beinen, spitzen Ohren, Ringelschwanz, kurze Schnauzen, langes Fell etc.

Ab 4 Monaten kann dann langsam die Heranführung an einzelne Übungssteile beginnen. Spielerisch, vorsichtig und wirklich nur in kleinen kurzen Einheiten.

Vielleicht war Deine 1. Hundeschule gar nicht so verkehrt. Sie hat Deinen Welpen, Welpen sein lassen und ihn auf keinem Fall überfordert.

Aber das kannst nur Du wissen. Ich hab es ja nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag doch mal Leute beim Gassigehen ob sie mit ihren hunden in einer HUSCHU sind und wie die so ist.

wir haben auch zwei, drei angeshen und sind nun super zufrieden mit der Jetzigen.

Wo wohnst Du denn? Evtl kann Dir hier jemand eine nennen die Dir auch zusagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komme aus dem Spreewald also Burg Spreewald. Naja die erste Hundeschule da haben die vom Training her immer das selbe gemacht. Und man sagte zu mir ich solle mir ein Erziehungshalsband anlegen. fand ich nicht so toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde ich auch nicht. Unsere hat in der Welpengruppe immer nur 3 oder 4 kurze Übungen gemacht und dazwischen wurde immer gespielt. Das fand ich auch sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie ot spielt ihr denn mit euren hunden und wie lange kann ich das meiner amy zumuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.