Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Hund spuckt weißen Schleim


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ute,

Halsentzündungen sind echt ne unschöne Sache! Meiner Berner hat auch immer wieder damit zutun! Klar kann das ansteckend sein...bei uns war es das Gott sei Dank nie!

Je weicher das Futter ist desto besser kann er das im Moment schlucken! Ich würde den Tee nicht zu stark kochen und denk dran, dass Tee treibt ;)

Wenn Gismo sich mal wieder mit Halsentzündungen quält, dann schmiere ich ihm immer etwas Honig unter den Gaumen...hilft bei uns gut und der Berner liebt es!

Wünsch deiner Fellnase gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link, das hatte ich auch schon mal gelesen und auch gesucht, hatte nur das falsche Suchwort eingegeben (erst mal nur "Erbrechen" und auch "Magendrehung"). Sind ja so einige Tipps bei - auch homöop., klasse!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Na dann mal alles Gute !

Und sieh zu , dass das richtig gut ausheilt - Cleo hatte vor 2 Jahren auch so einen netten Halsentzündungsvirus, der sich dann zu einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung ausgeweitet hat :( , seitdem bin ich auf der Hut bei allen Krankheiten und hab ihr verboten, immer das "Hier "- Schild hochzuhalten , wenn was umgeht.

Echinacea bekommt sie seitdem regelmäßig :) .

Gute Besserung und noch eine Mütze voll Schlaf für Euch beide !

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Jepp, Jasmin hatte den Tipp zuerst!

Wenn Dein Hund es mitmacht: Kamillentee kochen, in eine Schale füllen, Handtuch drüber und den Hund die Dämpfe immer mal einatmen lassen. So werden die Atemwege schön befeuchtet, das Abhusten fällt leichter.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Grins, Daggi das mußte ich mit Skipper früher öfter mal machen,

als er im Alter einen Schnupfen hatte. Wir beide mit dem Kopf über der Schüssel...

hatte extra Blüten in der Apotheke gekauft.

Dazu muss ich aber sagen als Monty 2x die Halsentzündung als Welpe hatte,

war er ansonsten topfit. Hat getobt wie immer... gefressen etc. pp..

Ich habe ihm dann eine Socke um den Hals gelegt (abgeschnitten) es war

aber auch kalt und Winter.

Link zu diesem Kommentar

Lol!! Ich sehe Joey und mich auch schon über einer Schüssel mit Handtuch überm Kopf, mal sehen, vielleicht bekomme ich das ja mal fotofiert!?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ist schwierig aber machbar....

probiere es aus und dann Bitte ein Foto :D

Unser Skipper wäre auch alleine nicht darunter geblieben, deshalb mußte ich

mit ihm unter dem Handtuch hänge.. und dann auch immer nur 10-20 Sekunden

und wieder raus....

Hier ist Monty mit Wohlfühlsocke von Frauchen in rosa..

aqwbin36mresd2eug.jpg

aqwbj92jiif9zzgdk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach nee aber wenigstens weißt du jetzt was es ist. Werde ich mir auch mal merken. Das mehrere male und die Nacht durch ( ihr Armen ) war ja dann schon auffällig, also wenn es öfters passiert. Tee haben wir ihr damals auch gegeben , immer wenn es ihr dreckig geht.

Na dann sorg dich mal um deinen Pflegefall ( was für eine qual, den ganzen Tag die ungeteilte, sorgen- und liebevolle Fürsorge von Frauchen ) ;) Welch Schicksal.

Gute Besserung natürlich und dir hoffentlich ne erholsame Nacht heut Abend. :D

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

seitdem meine Beiden das im Februar hatten, habe ich immer den Hustensaft

hier. Wenn man weiß wie sich das anhört (also mit dem Würgen) kann man

es meistens sogar ohne Antibiotikum auskurieren.

Wir sind damals mit Monty mitten in der Nacht, es war Samstag 0.30 (er war gerade erst 4 Tage bei uns) in die Tierklinik nach Norderstedt gefahren weil er so schlimm gewürgt hat.

Für mich hörte sich das an, als hätte er was verschluckt....der Doc hat

wahrscheinlich auch nur geschmunzelt....

Ich weiß jetzt aber auch wie man es testen kann, Mann, fällt mir gerade wieder ein.

Einfach kurz auf den Kehlkopf von außen drücken, nicht feste..soll ja nicht schmerzen, da fing

Monty schon an zu würgen, so hat es der Doc in der Klinik gemacht aber von innen

hat er es auch gesehen,

weil Monty ja nicht alle 5 Minuten gewürgt hat (so ala Vorführeffekt..)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...