Zum Inhalt springen
Registrieren

Festliegender Schäferhund, was tun?


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Loonee

Na sorry, ich würd mich auch bedanken wenn man bei mir als Fremder klingelt und mir aufzeigt was ich zutun hab, nachdem er über den Gartenzaun eine Ferndiagnose über den Leidensdruck meines eigenen Tieres gemacht hat.

Ich vermute jetzt mal auch ganz wild: Wenn diesen Leuten der Hund so egal wäre, dann würden sie ihn mit Sicherheit nicht täglich rausschleppen und tun und machen sondern einschläfern und sich halt den nächsten holen.

Ich finde auch: Mehr als mal freundlich und nett ohne Vorwürfe zu fragen, wie es dem Hund geht - und dann ggf. im sich entwickelnden Gespräch FEINFÜHLIG über Alternativen reden - geht garnicht und ist schlicht und ergreifend grenzüberschreitend.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Tja, dann lass ich künftig halt alle Tiere verrecken, die augenscheinlich Hilfe benötigen, damit ich niemandens Gefühle verletze.

Eigentlich könnten wir bei der Gelegenheit den Tierschutz ganz abschaffen. Irgendjemand würde sich ja sonst beim Aufzeigen von Missständen angesprochen und vielleicht sogar schlecht fühlen.

Absichtlich ohne Smilies, damit hier geraten werden kann, ob ich das ernst oder sarkastisch meine.

ob Du das jetzt sarkastisch meinst oder ernst, nun ja.

Den richtigen Mittelweg finden zwischen überall einmischen und alle Tiere verrecken lassen vielleicht?

Würde das arme Tier trotz BSH mit Peitsche dazu gezwungen werden, den schweren Milchkarren ziehen, dann wäre ich ganz bei Dir. Da kann man kaum dabei zusehen, das sind Misshandlungen - aber wenn ein kranker Hund vielleicht seine letzten Stunden im Garten liegt oder gerade auf einem guten Weg der Besserung ist - das nenne ich einmischen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011
Originalbeitrag

Manche Leute sind ja irgendwie genial.

Du siehst auf Distanz für kurze Augenblicke einen Hund. Und schon hast du eine Diagnose parat ( BSV ), weisst wie das Tier sich quält und erkennst sofort den kompletten Umfang der Betreuung durch den Besitzer.

Anonym anzeigen ist ein blitzschnell gefasster Gedanke, aber um Gottes Willen nicht die Besitzer ansprechen. Die könnten ja meinen man will sich einmischen?

Respekt. Mit der Nummer kann man im Zirkus auftreten.

Wer so Nachbarn hat braucht keine Feinde.

Liest du dir eigentlich deine Texte nochmal durch, ehe du sie abschickst? :Oo

Oder vielleicht einen Post (oder mehrere) vorher? Um zu erfassen, worum es geht?

Und dann jedes Wort? Oder einfach mal nachfragen, ehe man ins blaue schiesst?

Alter, solche Menschen wie DU regen mich auf.

Hey - du hast was gemacht, was meine Gefühle beeinträchtigt. Macht man nicht. :Oo

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011
Originalbeitrag

Den richtigen Mittelweg finden zwischen überall einmischen und alle Tiere verrecken lassen vielleicht?

Was ist denn deiner Meinung nach der Mittelweg? Schweigend dran vorbei laufen, ja nicht aufs Grundstück gucken?

Ey, das geht ÜBER EINE WOCHE! so. Und das ist die Woche, wo er draussen ist! Davor war er eine Woche drinnen! Das sind locker 2 Wochen!

Wie lange soll ich deiner Meinung nach mit einer Reaktion warten? Bis der Hund in seinem eigenen Kot liegt? Oder ist es schon bemüht genug, wenn er ab und an "gewendet" wird, damit genau das nicht passiert?

Oder einfach warten, bis er ganz weg ist?

Ey, sind wir hier nicht alles Tierfreunde?! Einige hier kriegen nen Abraster, weil Omma ausse Nachbarschaft ihren Hund nur einmal um den Block führt, da soll die Omma angesprochen werden, Hilfe angeboten?! Aber wenn ein Tier augenscheinlich (man merke sich dieses Wort!!! Es bedeutet, dass das mein Eindruck ist!!!) leidet, ist das ok, man solle den Bauern einfach machen lassen? Ohne auch nur einmal nachzufragen?! Echt, manche pflege hier eine Doppelmoral, die ist schon nicht mehr feierlich..,

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

"Ey", und ich denke wenn dir unsere Ansichten nicht passen, dann mach doch was du für richtig hältst.

Außerdem haben hier ALLE gesagt, du sollst nachfragen - aber das überliest du anscheinend in deiner Entrüstung über unser aller Ignoranz.

Hier sind nun eben nicht alle der Meinung, dass du dort auf der Tapete erscheinen solltest - und? Wenn es dir so wichtig ist, dann geh hin und frag die Leute. Oder zeig sie an, wenn du dich besser damit fühlst, oder kauf den Hund ab ... was auch immer du meinst sei der beste Weg.

Und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Omma anzubieten mit dem Hund zu gehen, und den Nachbarn mit Anzeige zu kommen, bzw ihnen (auch durch die Blume) vorzuwerfen, sie würden ihren Hund elendig sterben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ey! Den nächsen Beitrag bitte mit Ankreuzoptionen:

Soll ich...

... die Polizei abkaufen

... die Menschen einschläfern

... den Hund anzeigen

Einen schönen Tag Dir noch.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Der Hund ist tot. Ich war fragen. Er ist draussen "einfach eingeschlafen" - keiner wusste, was er hat. Man vermutete, es sei ein BSV, war aber bei keinem TA, weil beim letzten Mal ja Ruhe auch geholfen hat.

Der Hund liegt am Misthaufen. Eben immer noch.

Ruhe in Frieden, Schäferhund, dessen Namen ich nicht weiss...

Hier kann zu gemacht werden. Über die Todesursache kann hier jeder nur mutmaßen, das macht den Hund auch nicht wieder lebendig. Und über die Moral der Besitzer brauch hier auch keiner Diskutieren. Die wissen ja schliesslich alle, was sie tun, und ihre Hunde lieben auch alle.

Link zu diesem Kommentar

Auf Wunsch geschlossen! :(

Mach's gut, Du armer Schäferhund, in einem Land, wo es Dir viel besser geht! smilie_girl_111.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...