Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sandrinchen

Grunzen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein Problem. Meine 5 Monate alte Labbi-Maus fängt manchmal an zu grunzen wie ein Schwein. ich habe sowas noch nie gehört. Kann mir jemand sagen was das für eine Bedeutung hat?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hm, also mein Hund hat "gegrunzt", als wir noch nicht die richtigen Schmerzmittel gefunden hatten und er wieder einen Schmerzschub (einfach ausgedrückt) hatte.

Kann mit Schmerzen zusammenhängen, muss aber nicht.

In welcher Situation macht sie das denn? Verhält sie sich sonst irgendwie auffällig oder anders?

Evtl. könnte es auch ein Seufzen oder wohliges Grunzen, als Zeichen der Entspannung sein, wenn sie in ihrem Bettchen liegt und sich lang ausstreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne richtig viele Labbis, die grunzen. Und schnarchen tun sie auch. Normale Sache für nen Labbi, glaube ich.

Meiner grunzt nur, wenn er aus dem Wasserhahn getrunken hat (ich nehme an, da schluckt er zuviel Luft). Aber andere ... wie die Schweine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beschreib doh mal die Situationen, in denen sie das macht!

Joey gibt diese Laute von sich, wenn er sich total wohl fühlt: wenn er sich auf dem Teppich schubbert, im Gras wälzt oder er an seinen Lieblingsstellen gekrault wird (Rutenansatz, Rückenkrabbeln und Massieren)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

In welcher Situation macht sie das denn?

Das sollte man schon wissen, in welcher Situation der Hund grunzt.

Mein Chowie "grunzt" wenn er Aufmerksamkeit haben will, oder er auf der Straße etwas sieht, was im missfällt.

Sind zwei total unterschiedliche Laute, aber beides "Grunzlaute"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt, so viele Schweinchen gibts hier? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute, hier bei Samson das selbe. Diese gesprächigen Schnauzermixe. Samson grunzt auch wenn sie mit einem "kappelt" (keine Neckspiele).

Helena grunzt, wenn sie geiert. Damit man sie ja nicht überhört, wenn man sie schon übersieht :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vivo hat gegrunzt wenn er pipi von läufigen hündin gerochen hat. Ich kenne aber 4 Labbis die ständig grunzen. Vorallem bei schnuppern, scheint bei der Rasse ziehlich normal zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine grunzt einfach wenn sie sitzt. Vielleicht ist es ja wirklich Aufmerksamkeit erregen. Krank ist sie nicht. Sie verhält sich ganz normal. Wenn man sie streichelt zum Beispiel. Aber das hat erst vor kurzem angefangen mit dem grunzen. Oder wenn sie ein Leckerchen bekommen hat wenn wir trainiert haben. Dann sitzt sie meistens und grunzt lach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also unser Beaglemädchen Paula grunzt auch. Die ganze Zeit. Sie wird auch liebevoll Schwein genannt :D Ephe (Simone) kann das bestätigen...

Paula grunzt meistens wenn sie sich auf irgendetwas konzentriert (da reicht es schon, wenn man ihr ein Leckerli hoch hält und sie das fixiert), eine Grunzgarantie hat man aber immer beim Schmusen. Wenn Paula beschmust wird, entspannt und sich wohl fühlt, wird gegrunzt ohne Ende. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.