Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pennylane

Welcher Regenmantel für den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen neuen Regenmantel für das schlanke Fräulein Hund. Der Hurtta sitzt nicht gut genug und rutscht immer hin und her.

Gibt es Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der beste Regenmantel fürd en Hund ist sein Fell!

Interessehalber, wozu meinst du das dein Hund einen solchen braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke Maurash

Back on Track ist auch zu weit.

Stock und Stein sieht gut aus. Aber der Preis! Die greifen ja heftig zu.

IQO sitzt von Bild her vermutlich nicht so gut weil die Brust rel. kurz erscheint ebenso wie der

Sensus und Sunshower von Rogz

Die Sachen von DogGear gefallen mir sehr gut! Die sind für diese schlanken tiefbrustigen Figuren ja direkt gemacht. Danke dafür! Da werde ich mich mal genauer durchgucken.

@caronna

nicht für jeden Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer wieder gern.

Die Sachen von DG-Doggear haben wirklich eine gute Qualität und Passform!

Es gibt auch in Deutschland einen Shop :)

http://www.siegerhund.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@caronna

nicht für jeden Hund.

wir hatten bisher alle möglichen Hunde, von extrem kurzhaarig, ohne Unterwolle bis langhaarig

(Sennmix) mit viel Unterwolle.

keiner brauchte n Mäntelchen, und wir sind hier in Der EIfel auf 550 m, kalt, nass

Wenn ichs mir so recht überlege habe ich auch noch keinen Hund mit Regenmantel hier gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, dann "rechtfertige" ich mich halt doch weil ich meinem Hund einen Regenmantel anziehe:

Ich habe hier einen Allergikerhund der heftig auf Grassamen reagiert. Am trockenen Fell fallen die meisten ab und die Hautreaktion hält sich unterwegs in Grenzen (die die liegen bleiben dusche ich zu Hause ab). Im nassen Fell bleibt alles haften und führt zu heftigen und sofortigen Reaktionen.

Jetzt alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum muss man sich in diesem Forum immer rechtfertigen, wenn man eine Frage stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Warum muss man sich in diesem Forum immer rechtfertigen, wenn man eine Frage stellt?

*schulterzuck* keine Ahnung. Aber ich hatte den Eindruck er gibt sonst keine Ruhe. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Regenanzug hier der meinem leider zu groß ist.Der hier ist Rückenlänge 60 cm und kommt von OneStopDogShop.

Du müßtest deinen nur ausmessen...und zwar

Rücken (Schulterblatt bis Rutenansatz)

Brustumfang

Bauchumfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welcher mix könnte dass sein ?

      Guten Abend dass ist unser neues Familienmitglied spartacus 😍die Mutter ein Prager Rattler Mix der Vater ein Jack Russel Terrier Mix laut Aussage des Verkäufers. Doch alle die ihn sehen sagen was anderes ich bin nun ein wenig verwirrt 🤔 was meint ihr dazu?😊LG.

      in Mischlingshunde

    • Wasserdichte Regenmäntel für den Hund

      Enya hat einen Regenmantel von Trixie, der eine wunderbare Passform hat, kleine Reissverschlüsse, damit das Geschirr drunter getragen werden kann, einen tollen langen Kragen, er geht schön über die Kruppe.... alles hervorragend - doch nach dem Waschen (max. 2x) ist er alles andere als dicht. Nachdem wir heute Morgen ca. 30 Min. Im Regen spazieren waren, war der "Regen"mantel durchgeweicht und das Neopren Geschirr darunter vollgesogen mit Wasser. Enya war natürlich hell begeistert und wollte nach einer Weile nur noch zurück. Logisch...   Wie sind denn eure Erfahrungen mit Regenmänteln? Hat hier jemand einen Regenmantel für seinen Hund, der auch nach dem Waschen noch (einigermaßen) dicht ist? (Die Nachimprägnierung mit Imprägnierspray hat übrigens auch nicht geholfen.....)

      in Hundezubehör

    • Welcher Blutdruck ist normal?

      Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

      in Gesundheit

    • Welcher Hund passt?

      Guten Tag.  Da vor kurzem leider unser Hund gestorben ist , sind wir nun auf der Suche nach einem neuen. Leider sind wir uns nicht ganz einig, welche Rassen zu uns passen würden.  Also... Ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern in einem Haus mit einem Garten. Meine Mutter ist den ganzen Tag zu Hause, wodurch der Hund nur selten alleine wäre. Der Hund sollte mittelgroß sein und sollte sich für Hundesportarten (z. B. Agility) eignen. Er sollte recht aktiv sein, da wir alle sehr gerne Rad fahren und Joggen gehen, wo der Hund dann mitkommen soll. Unser Hund Miko, den wir ja leider einschläfern lassen mussten, war unser erster Hund (Mix aus Border Collie, Australian Shepherd und Husky, er wurde leider nur 1 Jahr alt), allerdings hatte mein Vater als Kind auch immer Hunde. Wir kamen sehr gut mit Miko zurecht, obwohl er eine Energiebombe  und nicht einfach war. Unser größter Wunsch wäre ja ein Border Collie. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass wir diesem Hund nicht gerecht werden können. Gerade mit recht wenig Hundeerfahrung. Und das wäre dann auf Dauer glaube ich kein schönes Miteinander für Hund und Mensch.  Ich würde mich sehr über Antworten freuen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

      in Der erste Hund

    • Familienhund? Welcher Hund passt?

      Wir sind auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter.  Unsere Familie mit zwei kleinen Kindern lebt sehr ländlich in einem Haus mit Garten.  Welche Rassen sind zu empfehlen? Erfahrungen? 

      in Der erste Hund


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.