Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pennylane

Welcher Regenmantel für den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen neuen Regenmantel für das schlanke Fräulein Hund. Der Hurtta sitzt nicht gut genug und rutscht immer hin und her.

Gibt es Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der beste Regenmantel fürd en Hund ist sein Fell!

Interessehalber, wozu meinst du das dein Hund einen solchen braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke Maurash

Back on Track ist auch zu weit.

Stock und Stein sieht gut aus. Aber der Preis! Die greifen ja heftig zu.

IQO sitzt von Bild her vermutlich nicht so gut weil die Brust rel. kurz erscheint ebenso wie der

Sensus und Sunshower von Rogz

Die Sachen von DogGear gefallen mir sehr gut! Die sind für diese schlanken tiefbrustigen Figuren ja direkt gemacht. Danke dafür! Da werde ich mich mal genauer durchgucken.

@caronna

nicht für jeden Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer wieder gern.

Die Sachen von DG-Doggear haben wirklich eine gute Qualität und Passform!

Es gibt auch in Deutschland einen Shop :)

http://www.siegerhund.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@caronna

nicht für jeden Hund.

wir hatten bisher alle möglichen Hunde, von extrem kurzhaarig, ohne Unterwolle bis langhaarig

(Sennmix) mit viel Unterwolle.

keiner brauchte n Mäntelchen, und wir sind hier in Der EIfel auf 550 m, kalt, nass

Wenn ichs mir so recht überlege habe ich auch noch keinen Hund mit Regenmantel hier gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, dann "rechtfertige" ich mich halt doch weil ich meinem Hund einen Regenmantel anziehe:

Ich habe hier einen Allergikerhund der heftig auf Grassamen reagiert. Am trockenen Fell fallen die meisten ab und die Hautreaktion hält sich unterwegs in Grenzen (die die liegen bleiben dusche ich zu Hause ab). Im nassen Fell bleibt alles haften und führt zu heftigen und sofortigen Reaktionen.

Jetzt alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum muss man sich in diesem Forum immer rechtfertigen, wenn man eine Frage stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Warum muss man sich in diesem Forum immer rechtfertigen, wenn man eine Frage stellt?

*schulterzuck* keine Ahnung. Aber ich hatte den Eindruck er gibt sonst keine Ruhe. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Regenanzug hier der meinem leider zu groß ist.Der hier ist Rückenlänge 60 cm und kommt von OneStopDogShop.

Du müßtest deinen nur ausmessen...und zwar

Rücken (Schulterblatt bis Rutenansatz)

Brustumfang

Bauchumfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.