Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Kromi

Seid Ihr glücklich? Ich habe einen Durchhänger...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im Moment etwas unglücklich und auf der suche nach dem Glück. Gibt es ein Rezept fürs Glücklich sein?

Warum seid Ihr Glücklich? Was für Dinge machen euch Froh????

Bitte um Hilfe!

Denn ich möchte so gerne aus meinem Stimmungstief wieder raus. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Hunde machen mich froh und glücklich, das auf jeden Fall.

Ansonsten muss man gar nicht immer glücklich sein, ich denke, dass das ein Gefühl in einer bestimmten Situation oder Phase ist, sie sich gar nicht immer aufrecht erhalten lässt.

Ich würde eher sagen. Ich bin zufrieden. Und manchmal auch glücklich oder auch mal traurig/unglücklich.

Meine Rahmenbedingungen stimmen, ich habe eine tolle Familie, einen prima zu mir passenden Mann, gute Freunde, eine Arbeit, die mir Spaß macht, bin gesund...

Außderdem versuche ich, das eine oder andere mit Humor zu nehmen (geht natürlich nicht immer). Als Jugendliche habe ich schon die "Anleitung zum Unglücklichsein" gelesen - hilft mir heute noch. :)

Einen Rat kann ich dir nicht geben, ich weiß ja nicht, weshalb du unglücklich bist. :???

Ich versuche, die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen und mir keine Ziele zu setzen, die ich nicht erreichen kann (Träume sind was anderes).

Außerdem lasse ich mich von niemandem verbiegen, würde z. B. nicht mit jemandem zusammen sein, der nicht gut für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als unverbesserliche Optimistin kann Dir sagen, dass Zufriedenheit, ein gutes Gefühl, Glück aus Dir heraus kommt - und da es bei Dir nicht so toll klingt aus Deinem Post heraus ( :knuddel ) fange bei Dir an!

Besinne Dich auf Dich und sieh die positiven Dinge - die es auch wirklich gibt, man muss sich nur wieder öffnen! :)

Lächle öfter mal, betrachte die Dinge mit mehr Gelassenheit und denke Dir, dass es manchmal Phasen gibt, in denen nicht immer alles rund läuft, in denen einiges auch mal schiefgeht, in denen auch traurige Dinge passieren - aber das Leben bedeutet Veränderung - diese Veränderungen mit offenen Armen zu empfangen und daraus das Beste zu machen - das macht mich glücklich ;)

Fühl Dich mal gedrückt, und lass den Kopf nicht hängen - mir tut immer alles das gut, was mir oder meinen Lieben nicht schadet! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles normal!

Das Glück lässt sich nicht suchen; das Glück ist ein Gefühl!

Wer sucht, wird ewig ein Suchender bleiben.

Genieße die Moment, wo Du dich zufrieden, angenommen, glücklich fühlst. Das ist Glück!

Glück ist nicht von Dauer! Glück ist ein Moment!

Glück ist da, wenn es Schaden von Dir wendet: Glück ist, wenn Du zufrieden bist, Dein Umfeld stimmig ist.

Glück - ist nur ein Moment! Und den solltest Du Dir sehr verinnerlichen. Er ist gerade da - aber, er wird nicht von Dauer sein. Doch - Du kannst von dem "Moment" zerren!

Lebe davon! Das ist Glück! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich leider zur Zeit wenig weiterhelfen. Hänge selber, gefühlt unterhalb der Grasnarbe. Aber die Beiträge von Silvi und Pfotenhoch haben so viel Wahres. Das nehme ich mal mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

He, Maike, dann müssen wir mal wieder zusammen raus :)

@Kromi: solche Phasen muß man auch ein Stück weit zulassen, sie gehören zum Leben. Aber man muß auch willens und in der Lage sein, sich da wieder raus zu ziehen. Aber so, wie Du schreibst, denke ich, dass Du diese "Hänge-Phase" überwinden wirst und dann wieder voll durchstarten kannst.

Gönn Dir ein paar "Nettigkeiten" Etwas, was Du gerne möchtest, was Dir sonst nicht so wichtig erscheint. Aber eben immer ein kleiner Wunsch ist. Egal, was es ist. irgend eine "Dummheit" (Ich bin vor 2 Jahren, als es mir sehr dreckig ging trotz massiver Flugangst und chronischem Geldmangel in den Flieger gestiegen und in die Schweiz geflogen dort mit Freunden am Rhein spazieren gegangen und abends zurück geflogen.)

Völliger Blödsinn!

Aber es ging mir danach um Klassen besser! :)

Tu Dir ganz bewußt etwas Gutes, lass die Phase zu und mach danach wieder mit neuer Kraft weiter! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es gerade auch etwas depri...

Nach 8 Monaten Bauphase sind die Nerven blank, keine Lust mehr, vom Bagger geweckt u werden.

Ausserdem noch irre Schmerzen, die mir den Schlaf rauben.

Und jeden verdammten Morgen um 6:30 dieser verdammte Bagger direkt vor dem Schlafzimmerfenster.

Aber seit ein paar Tagen geht es wieder bergauf, und den Glauben daran darf man nie aufgeben.

Ich geniesse jede Minute draussen, umgebe mich mit Freunden und versuche nur an schoene Dinge zu denken.

Bis zum naechsten Morgen um 6:30, wenn ich mich wieder ueber den Bagger aerger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde in solchen Phasen- die ich auch sehr gut kenne- Achtsamkeitsübungen unglaublich befreiend. Sie helfen mir, den Kopf klar zu kriegen und blöde Gedanken zumindest für kurze Zeit zu vergessen.

Ansonsten versuche ich dann eben möglichst viele Dinge zu tun, die ich genieße, die mir Freude machen. Bewegung kann helfen, ebenso ein unbeschwerter Abend mit Freunden...

Ich drück die Daumen, dass Du da schnell rauskommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es das letzte Jahr ebenfalls schlecht, zu viel Stress auf einmal und an sich nichts, das wirklich geklappt hat. Mir hat es sehr geholfen, die schönen Dinge wahrzunehmen, die trotz allem schön waren. Sei es 5 Minuten in der Sonne, eine warme Tasse Kakao und ein gutes Buch, Entspannung in der Badewanne, ein guter Abend mit Freunden und vor allem mein Mann.

Versuche für dich selbst Pausen zu finden, in denen du etwas machst dass dich erfreut - egal was. Hör auf dein Bauchgefühl und versuche für dich selbst etwas zu finden, dass dir Spaß bringt (bei mir war es schwimmen gehen und joggen).

Wenn ich merke, dass ich wieder traurig werde helfen mir kurzfristig auch lustige Serien, Bücher oder Hörbücher, ebenso Musik die etwas pusht.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, es wird alles gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glücksmomente sind für mich Bingo-Klicks im Leben: ein Ziel, dass ich erreicht habe, ein Augenblick, der mir vollkommen scheint.

Bei Depri-Phasen, vor allem langanhaltenden, stimmt etwas Grundsätzliches nicht in meinem Leben. Dann kommt eine Grübel-Phase und ich ändere das.

Da suche ich mir positive Menschen, die mir zuhören können und die Fragen stellen, die mich zum Nachdenken anregen.

Ich bin gerade selbst in einer Phase, in der mir gewisse Dinge fehlen, die ich bis vor Kurzem nicht mal benennen konnte, knobele selbst an Szenarien, prüfe Realismus, eigene Stärken und Schwächen usw.

Jetzt bin ich gerade dabei, mir die Änderungen zu erträumen, und anschließend werden sie realisiert.

Leben! Das große Abenteuer :D

Für Dich ein :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.