Zum Inhalt springen
Registrieren

Eiterpickel?


MÖNCHEN

Empfohlene Beiträge

MÖNCHEN

Ich weis schlechte Qualität... sorry

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN

Ihr lieben des Picklige ding scheint zu jucken und es ist ihr Geschlechtsteil ich kann des doch nicht aufstupfen und desinfizieren... keine Ahnung tut des nicht weh? Und desinfektionsmittel am Geschlechtsteil? brrr brennt wenn man drüber nachdenkt... abgesehen davon schleckt die ja ständig also ich hab nicht so die Ahnung aber Neee ich werd da glaub die Finger weg lassen und abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Fiffie
Naja der Thread sieht schon sehr nach Brennessel aus aber Mona hat ja nur einen einzigen Eiterpickel?

Sehe ich auch so ;)

Irgendwann ist der Pickel reif (sieht so aus, als ob es kurz davor ist und vielleicht juckt er deshalb?) und dann geht er von alleine auf. Vielleicht hast Du auch eine desinfizierende Creme, die Du dann drauf machen kannst???

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN

Ja es sieht reif aus... und ich hab tief in mir auch das starke Verlangen ihn zu öffnen... aber es ist ihr geschlechtsteil? Ich hab da nich so die Erfahrung aber brennt so ne creme an der Stelle nicht unheimlich und wie schlimm ist es wenn sie das Jod dann abschleckt?

Link zu diesem Kommentar
Fiffie

Jod wird wohl brennen...aber es gibt auch andere Cremes, die man z. B. auch auf kleine Wunden schmieren kann. Die brennen natürlich nicht. Habe soetwas immer im Haus: Vielleicht solltest Du zum Tierarzt gehen und Dir einfach mal so ne Desinfektions-Creme holen - braucht man ja immer mal für kleinere Dinge ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich würd ihn mit einweghandschuhen vorsichtig öffen und mit nem Taschentuch abputzen udn wenn du da hast etwas kamille wasser abtupen.

Ansonsten würd ich da garnichts machen-

a ich hab jetzt auch gesehen das es nur ein einziger Pickel an der scheide ist.

Das hatten meine auch schon ab und zu. Auch durch die Grasmilben kam mal 1-2 Pickel an den Scheiden vor.

Link zu diesem Kommentar
Fiffie
Ich würd ihn mit einweghandschuhen vorsichtig öffen und mit nem Taschentuch abputzen udn wenn du da hast etwas kamille wasser abtupen.

Ansonsten würd ich da garnichts machen-

So gehts natürlich auch :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als Desinfektionsmittel übrigens immer Octenisept zu Hause. Das ist auch für Schleimhäute geeignet und brennt überhaupt nicht.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich würde ihn auch eröffnen (dafür liegen hier immer sterile Kanülen bereit, ist aber nicht unbedingt notwendig, da Bakterien ja schon vorhanden sind, sonst hätte sich dort kein Eiterherd gebildet. Aber so lässt sich das Ganze halt leichter anpieksen).

Wenn du dich nicht traust lass lieber die Finger davon und warte ab. Warscheinlich wird dein Hund die Stelle eröffnen (du sagst ja, es juckt offensichtlich). Schau ab und zu nach und desinfizier die Stelle, wenn sie offen ist.

Tante Edit fällt noch ein: Bitte kein Kamillenwasser auf Schleimhäute. Das kann zu Reizungen führen. Dann lieber nur abgekochtes Wasser zum auswischen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN

Eiterpickel ist offen und bisher sieht alles sehr gut aus. Danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...