Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
McChappi

Wodurch wird Schluckauf ausgelöst

Empfohlene Beiträge

Huhu

mein bester Freund hat nun einen Welpen und der hat hin und wieder Schluckauf

Nach dem Essen am meisten, aber auch schon mal so. Immer so 1-2 Minuten

Ich kann mich nicht erinnern das meine Hunde jemals Schluckauf hatten und weiß auch nicht durch was so was verursacht wird.

Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich euch mal Frage ansonsten geht er heut Abend noch zum TA.

LG Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Deswegen braucht Euer Freund nicht zum Tierarzt zu gehen, das ist ganz normal bei Welpen!

Ich habe noch keinen gekannt, der das nicht hatte, ist wie bei Babies, die kann man sogar im Bauch schon "hicksen" spüren.

Bei Schluckauf verkrampft das Zwerchfell, das ist ein Reflex, der durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden kann.

Warum das jetzt allerdings Welpen und Babies häufiger haben als erwachsene Lebewesen, das kann ich dir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hängt mit der Atmung zusammen. Beim Fressen oder sonst bei irgendwas anderem scheinen die Kleinen manchmal den Rhythmus zu verlieren :)

Meiner hickst immer noch gerne mal (15 Monate alt), aber als Welpe wirklich total oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön.... Ich habs grad weiter geleitet,... ich kann mich garnicht dran erinnern das sunny das als Welpe mal hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben unsere ja erst seit Samstag und vorgestern fing sie nach dem letzten Pipi machen auch mit Schluckauf an. Da sie aber dabei völlig ruhig auf dem Teppich lag, denke ich nicht das es sie irgendwie gestört hat. Irgendwann hat's auch einfach wieder aufgehört.

Wenn ich Schluckauf habe, könnt ich jedenfalls nicht einfach so weiter liegen bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das passiert z.B. wenn der Magen voll ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tom hat heute immer noch ab und an Schluckauf. Er bekommt auch Schluckauf, wenn er sich doll aufregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.