Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Labrador eingeteilt in Rassen, wusste ich so gar nicht


Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hallo,

Ich hab mich wieder mal mit meinem lieblingshund befasst und Herrausgefunden das es 6 Labrador Rassen gibt,wenn mans genau betrachtet wohl mehr.

Den Labby den ich habe nennt man,, Field Trials",sprich die Arbeitsline ist aber eine Linie die sich von dem Labrador Retriever den sogenannten ,,Showlinien" abgespalten hat, ,zudem gibs jetzt aber noch 5 andere Retriever Rassen .

Hätt ich nicht gedacht,ich dachte immer es gibt nur 2 Rassen.

Oh wen es interessiert

http://www.drc.de/rassen/

Link zu diesem Kommentar

Das sind keine labbirassen! Der Labrador gehört zu den Retrievern

..

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Hallo,

Ich hab mich wieder mal mit meinem lieblingshund befasst und Herrausgefunden das es 6 Labrador Rassen gibt,wenn mans genau betrachtet wohl mehr.

Den Labby den ich habe nennt man,, Field Trials",sprich die Arbeitsline ist aber eine Linie die sich von dem Labrador Retriever den sogenannten ,,Showlinien" abgespalten hat, ,zudem gibs jetzt aber noch 5 andere Retriever Rassen .

Hätt ich nicht gedacht,ich dachte immer es gibt nur 2 Rassen.

Oh wen es interessiert

http://www.drc.de/rassen/

Ich hab die Beitrag-Überschrift vergeigt :Oo

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Sorry, aber jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln :zunge:

Wie Barney schon sagte, Das sind nicht alles Labradore, sondern Labradore gehören zu den Retrievern.

Quasi alle Labradore sind Retriever, aber nicht alle Retriever sind Labradore ;)

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Ich hab die Beitrag-Überschrift vergeigt :Oo

Aber total :D

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :whistle

Wie Barney schon sagte' Das sind nicht alles Labradore, sondern Labradore gehören zu den Retrievern.

Quasi alle Labradore sind Retriever, aber nicht alle Retriever sind Labradore.

Wie beim Golf. Jeder Golf ist ein VW, aber nicht jeder VW ist ein Golf. Stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Sorry, aber jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln :zunge:

Wie Barney schon sagte, Das sind nicht alles Labradore, sondern Labradore gehören zu den Retrievern.

Quasi alle Labradore sind Retriever, aber nicht alle Retriever sind Labradore ;)

Na was hab ich den dann einen Retriever oder Labrador ?

Ich habs so verstanden das der Labrador ein Retriever ist aber in 6 Rassen unterteilt ist.

Link zu diesem Kommentar

na einen Labrador Retriever...

und dann gibt es noch Golden Retriever, Flat Coated Retriever etv...

Retriever = VW

Labrador = Golf

Link zu diesem Kommentar

Nein. Der Labrador ist ein Retriever, aber der Retriever ist in mehrere Rassen unterteilt.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Retriever ist die Übergruppe (to retrieve = apportieren), also Apportierhunde

Und darunter gibt es halt die 6 Rassen

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Flat Coated Retriever

Golden Retriever

Labrador Retriever

Chesapeake Bay Retriever

Curly Coated Retriever

Du hast den Labrador Retriever

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Du hast einen Labrador Retriever.

Ich habe einen Golf, einen VW Golf. Du hast einen Labrador, einen Labrador Retriever.

VW= Retriever

Golf = Labrador

Retriever ist quasi die Hauptmarke, salopp ausgedrückt. So wie Kühne Salatsoße oder Kühne Mayonaise. :D

Edit: neeroa war schneller :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...