Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
diesiso

Bett bauen...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr...

Ich hätte da mal eine Frage:

Jack wird jetzt im Juni 2 Jahre alt.

Seit er bei uns ist, fällt mir fast täglich auf, dass er sich immer wieder gerne ein "Bett" bauen mag.

Wir haben hier vier riiiieeeeesen Körbis stehen mit zusätzlich Decken drin, die er auch sehr gerne annimmt.

Prinzipiell darf er aber liegen, wo er mag.

Das "Bett" will er aber nicht dort bauen, sondern immer auf dem Laminat oder im Garten und auch immer nur, wenn er richtig doll müde ist.

Wir haben schon probiert ihm Decken hinzulegen, wenn er damit anfängt, aber dann sucht er sich eine andere Stelle.

Eben hat er sich im Garten eine Stelle unter den Bäumen und hinter einem Busch gesucht und sich da richtig eine Kuhle gegraben...

Was bedeutet das?

Und vor allem, kann ich das irgendwie "umlenken", denn auf Dauer tut das dem Laminat irgendwie nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin macht das auch ab und wann aber eher wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind dann höre ich sie kratzen oder im Garten

Im Garten sucht sie die kühle weil sie macht es nur im Bett wo Schatten ist

Tja wie umlenken ?? Ich würde es dann einfach unterbinden wenn du da bist weil ansonsten hab ich was das angeht keine Idee

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm....

Ja, aktuell unterbinde ich es- ich sprech ihn an und bleib bei ihm, bis er liegt.

Aber er schaut mich dann immer ganz entrüstet an, was ich denn von ihm wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir den Blick gerade bildlich vorstellen aber was solls :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Ja, entrüstet gucken kann er gut...

Ich frag mich nur, ob es ein "normales" Verhalten ist.

Ich kenne keinen Hund, der das so "regelmäßig" macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Bild in deinem anderen Thema mit dem Garten, so sieht das bei Kyra auch aus aber halt nur wenn es ihr zu warm ist

Im Haus dreht sie sich nur aber kratzen tut sie da fast nie

Mal sehen vielleicht kennt das ja noch jemand

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine macht das - nicht häufig aber so 1-2 x im Monat schon. Da mag sie dann nicht in ihrer Box liegen sondern sucht sich einen anderen Platz, scharrt herum, dreht sich 30 x um sich selbst, ... . Wir lassen sie meistens machen. Irgendwann/Irgendwo kommt sie dann meist zur Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jack macht das fast täglich...

Und er dreht sich dann nicht wirklich, aber er kratzt richtig, als wolle er jetzt unbedingt den laminat weg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buca macht es nur mit weichen Unterlagen... die werden dann weggekratzt, wieder hin gebuddelt, dann anderswohin geschubst. Und dann dreht er sich und dreht sich und dreht sich... trampelt alles zusammen, kratzt noch mal und lässt sich mit einem Schnauf-Seufzer fallen.

Ich kannte das vorher nur bei Katzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DA würde ich das verstehen, bei Unterlagen...

Aber es ist primär NUR aufm laminat, auch nicht auf den Fliesen...

Der wird dann richtig stinkig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.