Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Pudeline

Fina på tur

Empfohlene Beiträge

Fina, unsere Großpudeldame, ist jetzt sechs Monate alt und damit alt genug, um den Radius langsam zu erweiteren - wir entdecken gemeinsam die Umgebung, ab und zu auch mal über Nacht. Hier heißt das einfach: vi går på tur!

Die erste richtige Zelttur zu einem Moorsee in der Nähe:

14742325gw.jpg

14742324zm.jpg

Heute waren wir erstmals etwas klettern, auf unseren Hausberg um die Ecke mit sehr steilem Anstieg - es hat ihr einen Heidenspaß gemacht! In den letzten Wochen war sie auf den Spaziergängen immer recht langsam, meine Freundin hat schon befürchtet, wir hätten sie überfordert. Aber am Kolsås ist mir klar geworden, dass eher das Gegenteil der Fall war, sie hat sich unterfordert gefühlt, sie kennt jetzt alle Wege in der Umgebung, alles langweilig ... aber den steilen Weg zum Kolsås hochflitzen und über Felsen springen, das ist was Neues, das macht Spaß! Ich bin immer noch ganz begeistert, denn so habe ich Fina noch nie erlebt und das verheißt Gutes für die zukünftigen Touren. Beim einem kleinen Moorsee unterhalb des Südgipfels konnte ich sie zu einer kurzen Fotosession überreden - aber nur eine kurze!

14742323wd.jpg

14742322tb.jpg

Hast du es bald, Frauchen? Können wir weiter?

14742321gd.jpg

Vom Kolsås-Südgipfel hat man eigentlich einen prima Blick über den Oslofjord, aber Fina hat der überhaupt nicht interessiert.

14742320ud.jpg

Ok, ich guck einmal schnell in die Kamera:

14742319go.jpg

aber dann geht es weiter, ja?

14742318yy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooooh, was schöne Bilder! Und dein Hund ist toll! :winken:

Gerne mehr davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder und noch hübscherer Hund! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Ja, es werden bestimmt noch mehr Bilder von unserer Hübschen. Habe leider keine sonderlich gute Kamera, Bewegungsbilder werden meisten nichts. Sie muss also irgendwie posieren, was ihr nicht immer so ganz passt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder, danke für's zeigen :klatsch:

Fina ist jetzt schon eine sehr hübsche Pudeldame :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja traumhaft bei euch. Irgendwann möchte ich mal mit Wohnmobil durch Norwegen reisen...natürlich mit Hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wir haben es echt prima getroffen. Alles vor der Haustür!

@Pudelmania: Sie ist eindeutig gewachsen ja. Aber in der Großpudelliga dürfte sie wohl am unteren Ende bleiben, jedenfalls größenmäßig - sie ist jetzt gerade mal 49 cm groß, so viel dürfte sich da wohl nicht mehr tun. Aber da wir ursprünglich mal einen Kleinpudel wollten, passt uns das eigentlich sehr gut. Und der Kleinpudel wäre uns auch mittlerweile zu klein. Fina ist genau richtig, so soll es sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 6 Monaten war Louis auch noch nicht viel größer als Fina. Der hat dann mit ca. 9 Monaten noch mal einen Schub gemacht. Jetzt hat er 63cm für einen Rüden normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, da kommt ja doch noch mal Spannung auf! 63 cm muss sie aber nicht unbedingt werden - auch, wenn meine Partnerin da überhaupt nichts gegen hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Bilder von Fina på tur! Mit Wechsel vom Frühjahrs- zum Sommerlook inklusive.

Letzen Freitag waren wir mal wieder in der Kolsåsregion unterwegs, die großen Felsen dort machen ihr einfach total Spaß.

Das macht Spaß!

14879922aa.jpg

Aber es ist doch ziemlich warm - ein kleines Päuschen, ja?

14879923es.jpg

Hast du es endlich? Da vorne hat es noch viel mehr Felsen!

14879921ot.jpg

Hm, wie komme ich hier denn am besten runter ...

14879920zl.jpg

Ich versuche es mal hier.

14879917ml.jpg

Ach nein, hier ist es doch besser!

14879898oh.jpg

Und zwei Tage später in der Sommerfrisur (6mm selfmade - sieht man noch etwas ;) )

14879908uz.jpg

14879896kl.jpg

Sie wird doch wohl nicht esoterisch werden? Unser Hund küsst Bäume!

14879900ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.