Zum Inhalt springen
Registrieren

Fina på tur


Pudeline

Empfohlene Beiträge

Pudeline

Ich kann Dir natürlich eine Norwegenreise nur wärmstens ans Herz legen - finde auch nach einem Jahr noch, dass es ein richtig tolles Land ist. Auch für Hunde, wenn auch die Leinenpflicht länger dauert als in D.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Stimmt, das Wetter kann ganz schön variieren...aber ich finde es auch toll, mit allem ausgerüstet, mal durch fieses Wetter zu staksen. Mein Hund nicht...

Was mich interessieren würde: wie steht es um Finas Jagdtrieb? Ursprünglich war die Rasse, soweit ich informiert bin, ja mal durchaus zum Jagen bestimmt. Aber hat sich das in der modernen Zucht etwas zurückentwickelt? Wäre ja - meiner Meinung nach - absolut sinnvoll als Familienhund...

Link zu diesem Kommentar

In einer herrlichen Gegend lebt ihr da, da könnt man glatt neidisch werden!

Und Fina ist eine hübsche Pudeline.

Meine Eltern hatten 2 kleinere Pudelmixe aus dem Tierschutz, waren auch sehr gelehrige Hunde.

Link zu diesem Kommentar

wow, was für eine schicke hündin! da wird meine molly ganz neidisch! ;) davon träume ich ja heimlich auch immer noch...ein großpudel, aber psssst ,nicht molly sagen ;)

und norwegen?? da kann man ja direkt doppelt neidisch werden!

Link zu diesem Kommentar

Wow, was für eine tolle Gegend! Ich liebe Skandinavien, bitte noch mehr Fotos zeigen :) In Norwegen war ich leider noch nie. Aber irgendwann fahre ich bestimmt mal hin.

Was meinst du mit der Leinenpflicht, die zur Brut- und Setzzeit? Wie lang gilt die denn in Norwegen und gilt sie überall?

Trotzdem stelle ich mir Norwegen mit Hund ziemlich schön vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Pudeline

Fina macht Regen nichts aus, sie reagiert erst angepisst, wenn es richtig heftig schüttet. Neulich musste sie ausnahmsweise raus, bevor ich zum Frühdienst los musste (sonst ist mit ihr vor halb zehn, zehn nicht zu rechnen), ausgerechnet da hat es wie aus Eimern geschüttet ... sie geht raus, um die Ecke zu ihrem Pipi-Platz, hält fünf Minuten die Schnute in den Regen und guckt mich dann an: "Hm, es regnet doch zu sehr, da kann ich nicht pinkeln" und wollte wieder rein. :Oo

Aber normaler Regen macht nix, als ob sie wüsste, dass sie anschließend richtig süße Kringellocken bekommt! ;)

Jagdtrieb hat sie, das ist nicht zu leugnen - aber nicht sonderlich ausgeprägt. Bisher wollte sie nur Vögeln und Katzen hinterher, lässt sich aber jetzt schon davon abhalten, wenn ich die "Gefahr" rechtzeitig sehe und ihr dann die entsprechenden Kommandos gebe. Nur wenn sie die Viecher vor uns sieht, haben wir (noch) verloren. Aber das ist in Arbeit und wir sind da sehr zuversichtlich. Rehe und andere größere Tiere interessieren sie bisher überhaupt nicht, hoffentlich bleibt das so.

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Wetter schreckt uns nicht, wir waren die letzten Jahre immer Anfang März für 2 oder 3 Wochen in DK.

Wir haben hier in NRW im Wald ausser in Naturschutzgebieten keinen Leinenzwang, sofern der Hund unter dem Einfluss des Halters bleibt. Da wir mit dem "Einfluss" so unsere Probleme haben im Wald, besteht grundsätzlich Leinenpflicht, von daher wäre uns das egal.

Nächstes Jahr geht's voraussichtlich nach Holland oder Belgien, da DK für uns derzeit indiskutabel ist, aufgrund der betriebenen Hundepolitik.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Für alle Norwegen - Schwärmer: es ist sündteuer :D ...Wenn´s nach mir ginge, wäre ich ständig dort, aber die Lebenshaltungskosten aus deutscher Sicht finde ich schon sehr happig...

Am besten ist es, mit vollbepacktem Wohnmobil durch die grandiose Landschaft zu zuckeln und möglichst unabhängig von örtlicher Verpflegung zu sein.

Nur als Beispiel: wir haben auf dem platten Land für ein Abendessen/2 Personen selten unter 70 € bezahlt (z.B. 2 Pizzen, 2 Bier, 1 Kaffee)...

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Das ist aber in DK auch nicht anders, die lassen sich den Service auch gut bezahlen. Wobei die Lebensmittelpreise beim Discounter dort bei den Grundnahrungsmitteln auch nicht höherer lagen als bei uns. Fleisch und Alkohol sind allerdings viel teurer. Das Fleisch war jedoh etliche Klassen besser und den Rotwein zum Abendessen kann man sich ja von zuhause mitbringen ;) und WoMo wäre auch bei uns das Fortbewegungsmittel der Wahl :D

Mein größter Traum ist ein Trip mit den Hurtigruten-Schiffen 1x hin und wieder zurück, zwischendurch überall da aussteigen, wo's einem besonders gut gefällt. Derzeit wg. 3 Hunden und mangels "Kleingeld" leider nicht machbar :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...