Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
DogLove

Kaltes Nassfutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist kaltes Nassfutter direkt aus dem Kühlschrank für Hunde gesundheitsschädlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mache ich sehr häufig so. Habe noch keine Probleme feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache es auch und es gab noch keine Probleme. Aber ich denke jedes mal das es vielleicht nicht gut ist. Deshalb meine Frage... Ich bin immer so unsicher was ihn angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm... also ich stelle das Futter immer so 5 Minuten vorher raus...

Allerdings ist das gänzlich unlogisch, wenn ich im Sommer dann gefrorenen Kong füttere... :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ganz unlogisch finde ich das nicht, kühlschrankkaltes Futter wird ja viel schneller gefressen, beim gefrorenen Kong lutschen und schaben sie ja viel länger rum und die kleinen Stückchen wärmen sich dann an, bevor sie im Magen landen.

Ich füttere nix so kalt, aber vielleicht würde das den Hunden auch gar nichts ausmachen, ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Charly bekommt auch sein Nassfutter direkt aus dem Kühlschrank. Allerdings werden seine Flocken und das Trockenfutter in warmen Wasser eingeweicht. Aber auch wenn das nicht so wäre würde ich wohl direkt aus dem Kühlschrank füttern weil er damit keine Probleme hat.

Ich kenne aber auch einen Hund der von kaltem Nassfutter Bauchschmerzen und auch mal Durchfall bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir stellen das Nassfutter immer eine Stunde vorher raus. So ganz hin und wieder wird es mal vergessen, dann frisst sie es auch kalt. Ihr ist das wurscht. Aber ich möchte nicht, dass sie regelmäßig so kaltes Zeug in sich reinhaut. Sie schlingt ja so megaschnell.

Unsere vorige Hündin hat ja nur Nassfutter bekommen - und da haben wir das genau so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also schlingen tut mein Großer auch. Und wie... Ich mache mir vielleicht echt zu viele Sorgen um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche Hunde bekommen davon bösen Durchfall. Wenn nicht - naja, was soll dann daran gesundheitsschädlich sein?

Ich kippe meinen Hunden immer etwas kochendes Wasser übers Futter, egal, ob ich frisch oder Dose füttere. Das habe ich mir bei meinem Durchfallhund angewöhnt. Und da meine Hunde quasi nicht trinken, bekommen sie das Wasser ohnehin übers Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir stellen kaltes auch vorher raus,

das ist uns zu gewagt es so kalt zu geben.

Einmal hatten wir es vergessen,

da hatten einige von den Hunden gebrochen oder hatten Durchfall.

Also wird, wenn das Futter vergessen wird,

es kurz in der Mikrowelle angewärmt oder heißes Wasser drüber getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.