Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Spookie

Züchter von leicht gebauten ''zierlichen'' Aussies

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir in ein paar Jahren einen Aussi ins Rudel holen. Hat noch eine ganze Weile Zeit ich weis, aber trotzdem will ich schon Infos von geeigneten Züchtern sammeln. Mir macht vor allem Sorge, dass der Aussi immer mehr zum Modehund wird und ich größtenteils große schwere Fellknäule sehe, die auch Aussis sind. Für mich ist der Aussi ein Arbeitshund und muss auch den Bau dafür haben: Mittlere Größe max. 56cm, schlank, drahtig, mittleres Haarkleid, gut bemuskelt aber nicht überbaut. Daher suche ich Züchter, die noch der ''alten '' Linie treu sind. Aber nicht ausschließlich auf Leistung züchten,

Habt ihr einen Aussi aus solch einer Zucht oder kennt einen Züchter auf den Das zutrifft?

Der Züchter muss gerade keine Welpen haben, da es ja noch eine ganze Weile dauert ;)

Danke schonmal.

Glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht schlecht :)

Das Zuchtziel gefällt mir schon sehr gut. Die Züchter scheinen auch zu wissen was sie da züchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das ist das Problem, finde mal in ein paar Jahren noch nen Züchter der gute, wesensfeste und gesunde Hunde hat, bei dieser wilden vermehrerei ohne Papiere momentan sehe ich persönlich kein gutes Ende für den Aussie.

Vll solltest du man bei der Arbeitslinie schauen, da findest du deine Typ Aussie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

www.little-moon-aussies.com

Da ist meine Maus her.... Mia ist 52 cm (bissl groß geworden für einen Mini) und wiegt 18 kg. Ist also extrem sportlich. Vom Wesen ist sie ein absoluter Traum.

Ich persönlich kann wirklich ausschließlich gutes berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.allroundpferde.de oder www.hofmann-quarterhorses.de

Von denen hab ich meine Aussies und kenn auch Geschwister und Verwandte von meinen Hunden. Alles wirklich tolle Hunde :) . Tolles Wesen, schöne Größe und nicht übermäßig viel Fell, ich mag nämlich diese extremen Fellbatzen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Freundin ist eine eingetragene Züchterin

Hier ihre Homepage:

http://www.cadillac-aussies.de/

Da ich mich mit aussies nicht auskenne, weiß ich nicht, zu welchem Typ sie gehören. Frage aber gerne nach.

Lg Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, dass so viele antworten. Bei so vielen hübschen Hunden könnte ich glatt jetzt schon schwach werden xD aber wir lassen uns noch Zeit.

Die ,,Little Moon Aussis'' gefallen mir sehr gut. Ich möchte mir aber mal einen Standard Aussi holen.

Die Aussis vom Haidriver's Clan sind wunderschön. Genau so muss ein Aussi in meinen Augen aussehen. Perfektes Gebäude.

Die Cadillac Aussis sehen mir etwas mehr nach Showlinie aus. Sie sind mir schon etwas zu kräftig gebaut. Aber natürlich trotzdem sehr schöne Tiere.

Ist natürlich auch alles immer Geschmackssache ;)

danke für die tollen Links =)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hol das Thema mal hoch ...

 

Kennt irgendwer Aussie Züchter, die OHNE merle züchten, schmal und ausgeglichen und auch ohne MDR-Defekt?

 

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.