Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Spatz

Kann mir jemand eine Bürste für Labrador empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein labrador mix bekommt immer so struppiges Fell wenn er nass wird, das klebt dann so zusammen obwohl ich ihm immer gründlich abtrockne. Das Fell ist das vom labrador.

Und mit der Baby Bürste die ich derzeit habe geht gar nichts.

Ach ja und Haaren tut er auch noch nicht. Geht also wirklich nur um das struppige ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben auch einen Labradormix, gekämmt wird sie mit einem Furminator.

Allerdings nur, wenn sie ganz trocken ist.

Wenn Paula nass ist, sieht sie auch struppig aus, das liegt am Schütteln und Wälzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber er ist mittlerweile wieder trocken und sieht immer noch Struppig aus :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

versuch es mit dem Furminator fü kurzhaarige Hunde.

Aber nicht täglich anwenden. Wenn es struppig bleibt solltest Du mal checken ob ihm irgendwas fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fehlen tut ihm nichts, ist immer nur da wo er das geworden ist wenn er sich zb ins feuchte Gras schmeißt ;-)

Ok dann Versuch ich mal damit die verklebten Haare auseinander zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte mal einen Lapprador da bin ich immer mit einem Pferdestriegel drüber gegangen. Hatte auch einiges Versucht und fande diese Lösung am besten. Allerdings gab es da auch noch nicht den Fluminator etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab eine Aus Gummi ,sied fast so aus wie eine Pferde Striegelnbürste und eine Zum richtigen Striegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt habe ich gerade gegoogelt und gelesen dass der furminator das Fell ausdünnt. Ich möchte aber sein welpenfell noch nicht ausdünnen. Nur entwirren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirres Fell?

Mach mal ein Foto von der wirrsten Stelle, ich kann mir das bei einem relativ kurzhaarigen Hund echt nicht vorstellen.

Sind die Haare denn richtig verklebt? Wälzt er sich vielleicht gerne in was klebrigem? Dann würde ggf. Waschen helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ist blöd zu beschreiben. Als hätte man Taft rein gemacht :-D

Ich mach später ein Foto. Und ansonsten muss ich ihn waschen. Zum ersten mal... Mal sehen wie ihm die Badewanne gefällt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.