Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Powerdog1981

Stilles Verweisen von Gegenständen

Empfohlene Beiträge

Bisher hat mir Angel beim suchen die Gegenstände gebracht oder mich hingeführt, jetzt möchte ich mal was neues ausprobieren und Sie still verweisen lassen sprich sich z.B. neben dem Gegenstand zu legen. Wie habt Ihr das Euren Hundis beigebracht? Suchen lassen und dann Platz gesagt, sobald der Gegenstand gefunden wurde? Bin schon gespannt auf Eure Anregungen.

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal unter ZOSsen nach! Da wird das so gemacht! Das habe ich übers Klikern aufgebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd mich da mal durchlesen :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zerstörung von Gegenständen, Frage nach Hilfe

Hallo ihr Lieben alle!   Hier bin ich nun wieder. Wir haben unsere Sylvie, die nun Aika heißt am 17.Juli in Schweinfurth abgeholt. Sie war die Erste die aus dem Fahrzeug heraus übergeben wurde.Bin sogleich mit ihr in dem Garten herumgelaufen in dem die Hunde alle an ihre neuen Halter übergeben wurden. Sie wollte sofort unter dem Zaun durch und abhauen kam mir vor. Sie fühlte sich auch immer zu einem schwarzen Hund hingezogen, ich glaube, sie hatte in der Pflegestelle einen schwarzen Hund mit dem sie immer spielte. Kurz und gut, wir kamen gut zu Hause an. Nach ein paar Tagen jedoch, ich bin mit ihr den ganzen Tag alleine im Haus, auch Nachts, bis auf das Wochenende, da kommt dann das Herrli heim, fingen die Problemchen an.   Zuerst muss ich noch dazu sagen, ich bekam bei der Übernahme einen Brief der Pflegestelle mit, in dem jedoch einige Punkte die in der Beschreibung im Internet angegeben waren, nicht so ganz richtig waren. In diesem Brief stand nämlich, Aika kann nicht gut alleine bleiben, sie wurde in einen Gitterkäfig gesperrt wenn sie alleine bleiben mußte. Auch das Autofahren liebe sie sehr, stand bei der Beschreibung aber anders,,,, kein Problem für uns. Nun, ich gehe ja abends für 3 Stunden arbeiten, bin da mit Aika immer noch eine Stunde vorher spazieren gegangen, habe ihr den Kong gefüllt damit sie Beschäftigung hat usw. Die ersten 3 mal hat sie glaube ich geschlafen, es war alles in Ordnung. Doch dann, fing sie an ihre Matratze zu zerlegen, auch noch nicht das große Problem, doch seit eineinhalb Wochen hat sich noch ein Problem ergeben. Wenn ich zu Bett gegangen bin, ist Aika auf mein Bett gesprungen und hat auf mich hergebissen, geknurrt und mir die Zähne gezeigt. Ich bekam es richtig mit der Angst zu tun. Habe sie aus dem Schlafzimmer verbannt, die Matratze im Gang vor der Türe. Was hat sie angestellt? Sie muß frühmorgends ins Esszimmer gegangen sein, hat mir dort alle Sitzkissen von der Essbank auf den Boden geworfen und sich draufgelegt.Ich habe nicht geschimpft, sondern wieder alles an seinem Platz gelegt. Sofort ist sie auf den Platz gesprungen an dem ich immer sitze. So, als wolle sie meinen Platz .einnehmen.   Gestern hat sie sogar 2 Kissen angebissen, und als ich im Bett lag und schlief (bin gestern an der Hand operiert worden und sofort wieder nach Hause)  hat sie in den Teppich ein Loch gebissen. Irgendwie bin ich etwas überfordert mit diesem Problem. Warum braucht sie immer etwas zum Kauen? Und, Aika ist sicher nicht unterbeschäftigt. Ich gehe in der Früh nach dem Füttern zwischen 8 und 9 Uhr mit ihr an der Schleppleine- 13Meter lang, eine gute Stunde durch Wald und Feld spazieren. Um die Mittagszeit spielen wir im Garten mit dem Ball oder dem Zerrseil oder mit der Frisbeescheibe. Ich lasse sie Leckerli suchen im Haus. Nachmittags um 15 Uhr gehen wir wieder eine bis eineinhalb Stunden spazieren, und am späten Abend wird nochmals im Garten gespielt. Ich nehme auch Rücksicht auf ihre Ruhezeiten wenn sie schläft. Im Haus ist sie sonst brav, verfolgt mich aber auf Schritt und Tritt. Draußen bin ich ihr völlig schnuppe, da will sie keine Leckerlis, nicht mal Futter wenn ich sie nicht gefüttert habe. Was mache ich nur falsch? Oder brauche ich mehr Geduld? Das Beissen finde ich nicht in Ordnung und sollte nicht mal spielerisch geduldet werden. Habt ihr einen guten Rat für mich?   Recht liebe Grüße und vielen Dank Perlenfee mit Aika

in Hundeerziehung & Probleme

• Stilles Übereinkommen mit dem Hund

Fritz liebt es, Socken zu zerkauen. Das darf er natürlich nicht. Aber manchmal, wenn ich duschen gehe, lasse ich absichtlich die Badezimmertür ein kleines Stück offen. Sobald das Wasser läuft, schleicht Fritz sich vorsichtig ins Bad (er denkt, ich könne ihn aus der Dusche nicht beobachten), nimmt beide Socken ins Maul uns tapselt ganz schnell und heimlich, wie ein kleiner Ninja, aus dem Bad raus und macht sich in seinem Körbchen über die Socken her. Dann nehme ich sie ihm später auch nicht ab, denn ich hab es ja durchgehen lassen.
      Manchmal sag ich dann aber auch, wenn er die Socken nimmt "Oh Oh!", dann lässt er sie schnell wieder fallen und verschwindet.   Habt ihr sowas auch mit euren Hunden? 

in Plauderecke

• Aggression beim Wegnehmen von unerlaubten Gegenständen

Hallo erstmal Wir haben eine 5 Monate alte , reinrassige Havaneserhündin , die sehr aggressiv reagiert , wenn man ihr Gegenstände wie z.B geklaute Taschentücher wegnehmen will. Sie ist unser erster Hund und eigentlich in allen Bereichen ein "Engel". Sie beherrscht schon folgende Kommandos : Sitz , Platz , Pfote , Drehen , High-Five... Außerdem kann man ihr auch ein Leckerlie vor die Nase setzten und es ihr nicht erlauben zu essen. Wenn man "Nein" sagt schaut sie es ganz konzentriert an und bei dem Kommando "Super!!" nimmt sie es dann. Bei Straßen bleibt sie meistens ( ) sitzen und überquert sie erst , wenn man es ihr erlaubt. Folgendes Problem : Draußen nimmt sie alles was sie nur so finden kann in ihr Maul , am liebsten benutzte Taschentücher oder irgendwelche Folien. Wenn man dann auf sie zukommt (benutzen hauptsächlich eine Flexi-Leine) und ihr den Gegenstand wegnehmen will , beißt sie ihr Gebiss ganz kräftig zusammen und fängt an wie verrückt zu knurren. Wir verwenden dann in einem strengen Ton das Kommando "NEIN!" , worauf sie aber noch agressiver reagiert. Wenn man dann in ihr Maul greift , beißt sie und gibt sehr angsteinflößende Geräusche von sich. Die Privatperson von der wir sie geholt hatten , berichtete uns , dass sie unter ihren Geschwistern der Boss war. Ich kann mir vorstellen, dass sie zur Zeit in ihrer "Probierphase" ist und versucht , sich auch bei uns als "Boss" durchzusetzen. Wir verwenden auch schon empfohlene Erziehungsmethoden wie z.b : Als erstes aus der Tür gehen , alle Spielzeuge weg und selber Anfang und Ende des Spiels bestimmen ; Napf hinstellen und selbst bestimmen wann sie dran darf . Sie ist wirklich ein toller Hund ,jedoch geht das nicht mehr so weiter. Ich hoffe jemand kann uns helfen LG

in Aggressionsverhalten

• Verweisen

Hallo alle, ich brauch mal ein paar Ideen. Nun ich hatte mit meinem Hund schonmal schwierigkeiten, dass er mir beim Verweisen von Gegenständen diese immer entweder ins Maul genommen oder mit der Nase gestupst hat (beides ja nicht erwünscht, ich möchte mit ihm liegend verweisen). Wenn ich mit ihm "normale Gegenstände" (Hölzchen, Teppich etc.) verweise hab ichs mittlerenweilen fast draussen doch noch nicht ganz weg. Nun habe ich aber angefangen mit der Trüffelsuche (einfach so zum spass) den Aufbau habe ich mit Trüffelöl gemacht. Das suchen respektive Finden ist kein problem aber er fängt jetzt wieder mehr an den Gegenstand zu berühren (Schnauze oder mit der Nase). Hat jemand ne Idee wie ich das endgültig weg bekomm? Eine klare verbale ansage geht nicht da er dann garnicht mehr verweist (hatte ich schon... Dann hatte er einfach etwas hilflos vor dem Gegenstand gestanden...) Bin mal gespannt auf eure Tipps! Lg

in Spiele für Hunde & Hundesport

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.