Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ela2105

Selbst sparen für mögliche OP und Behandlungskosten

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage - ich habe gelesen, dass einige lieber selbst monatlich einen Beitrag sparen, um mögliche Tierarztrechnungen zu zahlen anstatt eine Versicherung abzuschließen (Krankheit / OP).

Wenn ihr dafür ein Konto eröffnet habt, welches Konto habt ihr gewählt?

- Girokonto

- Tagesgeldkonto

- Sparbuch

- Etc?

Und was rentiert sich als monatlicher Beitrag?

Danke und viele Grüße

Ela2105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessantes Thema, leider kann ich da nicht viel beitragen. Habe ja immer Geld auf ein Sparbuch eingezahlt für die Not bei meinen Tieren. Allerdings musste ich das plündern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst sparen rentiert sich in den wenigsten Fällen, wenn wirklich Behandlungen anstehen.

Sollte man Glück haben und es ist keine größere Behandlung nötig, ist das Geld bei der Versicherung leider futsch.

Aber fürs selbst ansparen würde ich immer ein klassisches Sparbuch nehmen, auch wenn es da aktuell so gut wie nix an Zinsen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkundige Dich mal nach "Zuwachssparen" - da zahlt man jeden Monat einen bestimmten Betrag ein, mit jährlich wachsenden Zinsen! Aber man kann halt jederzeit an sein Geld, wenn Not am Mann ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Beiträge. Meine Hündin ist nun 5 Jahre, leidet seit 4 Jahren an der Keratitis und ich habe am Montag einen Termin wegen einer eventuellen OP mit Einsetzung von Kontaktlinsen. Diese Krankheit wird ja nie weg gehen und da meine Hündin schon krank ist, würde ich mich bei einer Versicherung an Beiträgen dumm und dämlich zahlen.....deshalb auch die Idee eines extra Kontos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann ist das natürlich verständlich.

Ich würde genau auf die Bedingungen achten.

Viele Zinsen bedeutet entweder Risiko (also Geldverlust) oder Bindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry wenn ich schmunzeln muss -

aber wo bekommt man heute noch viele Zinsen? Bitte bei mir melden!

Du solltest eine Sparform wählen, bei der du schnell an dein Geld kommst ohne lange Kündigungsfristen.

Denn wenn du das Geld dann schon vorher brauchst, zahlst du teure Vorschusszinsen.

Es geht ja um das ansparen eines Betrages mithilfe kleinerer monatlicher Einzahlungen oder?

Da sind die Zinsen überall gleich schlecht, wenn nicht sogar Minuszinsen, weil die Inflation höher ist. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das stimmt nicht.

Es gibt immer formen mit weit aus mehr Zinsen, als aufm Sparbuch...

Aber das eignet sich mMn nicht für diesen Zweck.

Deswegen der Hinweis auf die Bedingungen zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Renault Bank bietet 1,65% Zinsen

Rendite (annualisiert)RenditeDie Rendite zeigt an, welchen Gewinn Sie mit Ihrem Guthaben über die gewünschte Anlagedauer (in Tagen) erwirtschaften. Diese liegt über dem Tagesgeldzins, wenn die Bank und/oder CHECK24 zusätzlich einen Bonus bezahlt oder unterjährige Zinsgutschriften stattfinden.

1,66% . Zins p.a.1,65% . Minimaler/maximaler Anlagebetrag- / - . Zinsgutschriftmonatlich . gewünschter Anlagebetrag500,00 €. Gesamtertrag (89 Tage)GesamtertragDer Gesamtertrag setzt sich zusammen aus Zinsertrag und Bonus.

2,06 €. Verfügbarkeittäglich unbegrenzt . Monatliche Kontoführungsgebühr0,00 €. Angebot gültig seit 22.04.2013 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee gut.

Unser monatlicher Sparbetrag geht auf ein Tagesgeldkonto. Wichtig dabei war mir, dass ich auch mal unregelmäßig und in verschiedenen Höhen einzahlen kann und dass ich sofort an mein Geld komme. Denn es kann immer mal einen Monat geben, wo man den Betrag nicht sparen kann oder vielleicht auch mal mehr zur Seite legen möchte.

"Sofort" komme ich im ganz engen Sinne zwar nicht an mein Geld, aber wenn ich es heute anfordere, ist es morgen auf meinem Konto. Was bei mir persönlich aber noch unter "sofort" läuft.

Sicherlich gibt es Anlageformen mit mehr Zinsen, aber nicht zu meinen Bedingungen. Und da es mehr Zinsen gibt als auf dem Sparbuch, bin ich zufrieden damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sparen für den Hund (Konto?)

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe seit dem 22.12.17 (nein es war KEIN Weihnachtsgeschenk- Tiere verschenkt man nicht!) meine kleine Seelenhündin (Labrador) Raja = Liebe & Hoffnung. Ich habe mir überlegt, jeden Monat einen festen Betrag, zum Beispiel 50,- Euro für die Maus zu sparen, anzulegen. Macht das jemand von Euch? Wenn ja, "wie"? Tagesgeldkonto oder der bekannte "Sparstrumpf" zu Hause? Freue mich auf Eure Antworten.  Ganz liebe Grüße Prisca mit Raja

in Hundezubehör

• Ratschläge zum Thema Sparen

Ich kaufe häufig aus Sparsamkeitsgründen im Internet ein und möchte euch einen kleinen Tipp geben, wie man dabei noch mehr sparen kann. In meinem Beitrag wird der Service von Bee5 näher erläutert. Es funktioniert ähnlich wie PayBack, nur eben für Interneteinkäufe. Bringt sogar viel mehr Geld zurück. Ich benutze Bee5 schon seit einem Jahr um so gesehen Rabatte auf meine Einkäufe zu bekommen. Einfach erklärt funktioniert es so: du kaufst bei einem Partner von Bee5 ein und erhältst als kleines Dankeschön eine bestimmte Summe des Einkaufspreises auf dein Bee5 Konto gutgeschrieben. Genau wie bei PayBack. Erst mal muss man sich bei Bee5.de registrieren. Das ist kostenlos und geht sehr schnell. Es werden auch sehr wenige Daten abgefragt, was ich auch sehr positiv finde. Die E-Mail reicht zum Start, während man später logischerweise zumindest noch die Bankverbindung angeben muss. Dann kann man entweder nach einem Partner Shop suchen (z.B. Futterland), eine konkrete Link eingeben oder nach Stichworten suchen. Zum Beispiel: mit einem Einkauf bei zooplus.de für 100 Euro bekommst du 5,6%+1,40Euro als Neukunde + 2,50Euro Bee5- Gutscheincode (s. unten) = 8,50 zurück. Dein gespartes Geld wird auf deinem Bee5 Konto sofort gutgeschrieben- Du bekommst das Geld zurück bei den meisten populären Shops: Futterland, zooplus, ZooRoyal, Tiershop, Petnatur, Main Zoo, Lucas-Tierwelt und viele mehr. Ich habe schon mehr als 100 Euro bei Online-Einkäufen bekommen Vielleicht hat jemand auch gute Ratschläge zum Thema Sparen.

in Hundefutter

• Steuern sparen durch Tierarzt-Kosten

Für alle, die es interessiert. Man kann durch einen Tierarzt-Hausbesuch Steuern sparen. Das wurde nur nie so weit verbreitet veröffentlicht, weil es aufgrund eines Vergleichs nicht zu einem direkten Urteil kam. Einen Versuch ist es also bei der nächsten Steuererklärung wert. http://www.finblog.de/2011/05/06/der-tierarzt-als-haushaltsnahe-dienstleistung/

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hat jemand Tipps, wie wir Kosten sparen können?

Hallo zusammen! Seit drei Wochen haben wir die traurige Gewissheit durch ein Röntgenbild, mein Bobtail-Goldie-Mix Lenny (5 Jahre) hat schwere HD und leidet unter starken Schmerzen. Durch das lange Schonen der Hinterhand hat bereits ein leichter Muskelabbau eingesetzt. Durch die Therapie mit Rimadyl sind die Symptome nun deutlich abgemildert, mein Hund bewegt sich wieder deutlich mehr als früher, schont weniger die Hinterhand, steht schneller auf... Für die Gelenke bekommt er Flexivet. Mein zweiter Hund Rusty leidet altersbedingt an leichter Arthrose, bekommt Rimadyl nach Bedarf und ebenfalls täglich Flexivet. Die ganze Medikation ist wahnsinnig teuer, 60 Stück Flexivet kosten 28,- Euro, wir brauchen davon insgesamt 3 Stück täglich, eine Packung reicht also gerade mal 20 Tage. Rimadyl ist nochmal um einiges teuerer, wenn ich mich recht erinnere hab ich für 30 Stück 25,- Euro bezahlt, die reichen gerade mal für 10 Tage. Insgesamt haben wir montatlich um die 100,- Euro nur für Medikamente zu bezahlen, neben den anderen üblichen Tierarztkosten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, wo man die genannten Medis günstiger beziehen kann? Bzw. gibt es evtl. gleichwertige, günstigere Ersatzpräparate? Bitte nicht falsch verstehen, ich zahle das Geld gerne, wenn es meinen Hunden damit besser geht, ich nage auch nicht am Hungertuch und kann mir die Versorgung meiner Hunde auch leisten. Nötigenfalls würde ich auch noch viel mehr bezahlen, wenn mein Lenny dafür schmerzfrei Leben darf. Trotzdem finde ich 100,- Euro zusätzlich im Monat schon heftig, und wenns eine qualitätiv gute Möglichkeit gibt zu sparen, würd ich das gerne tun. Danke schon mal vorab für Eure Antworten, LG Anja

in Hundekrankheiten

• Wir müssen sparen ...

die Wirtschaftskrise hat uns voll erwischt. Wir sind gezwungen, Wohnung und Auto zu verkaufen. Um nicht unter der Brücke schlafen zu müssen, haben wir uns entschlossen, folgendes Fahrzeug als Ersatz für all den Verlust zu kaufen. http://www.americanmotorhome.net/motorhome/unusual_motorhomes/worlds-largest-motorhome das Problem, was sich da in Europa stellt: wir können hier mit diesem Vehikel nicht bleiben. Leider, leider müssen wir auswandern nach Kanada. Es ist soooo traurig. Aber die Krise verlangt nun einmal Opfer von uns.

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.