Zum Inhalt springen
Registrieren

Selbst sparen für mögliche OP und Behandlungskosten


Ela2105

Empfohlene Beiträge

mmh wir haben Geld zusammen mit dem Schwiegermonster gaaanz weit weg angelegt - da kann man dann nicht einfach mal ran. Zusätzlich sparen wir pro Monat 250 Euro für Urlaub und andere Dinge bei unserer Bank vor Ort

Das müsste für den Notfall reichen

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und wer nicht so viel im Monat zurücklegen kann, ist eine OP-Kosten Versicherung echt sinnvoll.

Meine war dieses Jahr 3mal verletzt, 2mal davon musste sie unter Vollnarkose geflickt werden.

Das kostete alleine schon um die 600 - 700€ Die dritte Verletzung war eine Spießverletzung, die hat die Agila nicht übernommen, die kam auch noch mal 150€.

Das Geld, was ich in die Agila gezahlt habe, habe ich schon dicke wieder raus.

Und es ist sehr erleichternd, wenn man direkt zum Tierarzt kann, ohne vorher nachzudenken, wo ich Geld herbekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Blue2002

Ich persönlich halte auch rein gar nichts von den Versicherungen. Die bisherigen Erkrankungen meiner Hündin wären alle von einer Versicherung nicht übernommen worden.

Habe es auch von Anfang an so gemacht, dass ich einen monatlichen Betrag auf ein Sparbuch einzahle - und dieser Betrag ist ausschließlich für Tierarztkosten und wird nicht anderweitig verwendet (dafür gibt es extra ein Tagesgeldkonto).

Bin damit bisher auch mit 3 Hunden sehr gut gefahren und war noch nie in der Situation eines Engpasses.

Im Endeffekt muss sich aber jeder selbst entscheiden, wie er sich absichern möchte - und dass eine solche Versicherung bei einem Pferd z. B. durchaus Sinn macht kann ich nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Blue2002,

die TE suchte nach einer Alternative zur Versicherung, da ihre Hündin eine Vorerkrankung hatte. Da tun es sich die Versicherungen schwer, so ein Tier aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Blue2002
Originalbeitrag

Hallo Blue2002,

die TE suchte nach einer Alternative zur Versicherung, da ihre Hündin eine Vorerkrankung hatte. Da tun es sich die Versicherungen schwer, so ein Tier aufzunehmen.

Das war mir bewusst ;-) Meine Alternative ist Sparbuch - ich habe nur ausgeführt, dass bei mir bis jetzt auch keine Versicherung die angefallenen Tierarztkosten übernommen hätte, weil diese aus dem Vertrag ausgeschlossen gewesen wären. Der Schluss bezieht sich auf ein paar andere Antworten in diesem Beitrag.

Sorry, wenn meine Antwort irgendwie missverständlich war. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Paderbornerin

Ich habe das gute alte Sparschwein. Da tue ich immer mein Kleingeld rein. Ist das Schwein voll kommt es zur Bank und das Geld wird in Scheine umgetauscht, die dann wieder ins Schwein kommen.

Wären meine Hunde aber krank, würde ich beim Tierarzt einfach mit EC-Karte vom normalen Girokonto zahlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...