Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Powerdog1981

Geocaching - wie funktioniert's?

Empfohlene Beiträge

Wollte das auch gerne mal ausprobieren, hab nur keinerlei Ahnung wie es funktioniert. Was braucht man dafür? Gibts eine App fürs Smartphone dazu? Wers weiss, bitte einmal eine detailierte Beschreibung geben, bin wie gesagt absolute Anfängerin. Kann man den Hund mitnehmen?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal hier: http://www.geocaching.de/

Die Seite hat mir mal jemand empfohlen, als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Je nachdem, wo du suchen möchtest, kannst du natürlich den Hund mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, lese ich mir mal durch. Und hast Du das selbst schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Aber eine Freundin von mir ist aktiv dabei.

Bisher war meine Zeit neben Arbeit, Kindern, Hund, Haushalt, garten und Gitarrenunterricht immer etwas knapp bemessen. Da wollte ich nicht noch dafür alleine los. Aber meine Kleine wird jetzt bald 4 und da kann man sich ja mal ein paar Orte aussuchen, die man mit ner kleinen Wanderung oder Fahrradtour erreichen kann. Dann hat man immer nen Ziel und mal abwechslungsreichere Strecken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch ganz nette Caches, extra für Familien mit Kindern.

Und wenn man eh mit dem Hund gehen muß, kann man sich auch kleinere Caches in der Umgebung aussuchen, da gibt es meist auch einige!

Spannend daran ist, daß selbst Menschen, die schopn ewig irgendwo wohnen, ihre Umgebung ganz neu entdecken, bzw. unentdeckte Ecken kennenlernen ;-)

Empfiehlt sich übrigens auch unbedingt für den Urlaub - auch dort bekommt man die Umgebung intensiver mit!

Selbst lauffaule Pubis kann man manchmal dazu motivieren, da es ja doch einen Touch von einer Schatzsuche hat :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als App kann ich empfehlen: c:geo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang reicht ein Smartphone.

Android - c:geo

IPhone - Geocaching Lite

Du musst die allerdings zunächst auf Geocaching.com registrieren.

Wenn du richtig in die Materie eingestiegen bist, wirst du selbst schnell merken, dass so n Smartphone und die Software oft an seine Grenzen stößt. Dann kannst du dir GPS-Geräte in allen Preiskategorien und Arten kaufen.

Manche Navigaionssysteme können im Übrigen auch genutzt werden.

und jaaaa - NATÜRLICH kann dein Hund mit, ohne die ist jeder Cache langweilig ;)

ACHTUNG: Geocachen macht süchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch für die Infos, bin schon ganz neugierig drauf. Was habt Ihr bisher für Sachen gefunden? Angel macht sowas bestimmt auch Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind auch Geocacher. Allerdings ist das mit Kindern und Hund und einem im Sommer Überstunden schrubbenden Mann nur sporadisch möglich.

Wir haben grad einen Mysterie gelöst und wollten Samstag das Final heben aber ein Gewitter mit bis jetzt anhaltendem Regen hat uns da ins Handwerk gepfuscht.

Nun ja, die nächste Schönwetter-Periode wird schon noch folgen.

Bitte unbedingt an die Cacherregeln halten. So unauffällig wie möglich, die Natur dabei schützen, nicht von den WEgen gehen wo es nicht erlaubt ist und alles so verlassen wie man es auch vorfinden möchte.

Sehr schön finde ich immer, wenn man sich ein wenig daran beteiligt dabei direkt die Umwelt sauber zu halten. Wir sammeln in der direkten umgebung gern den Müll zusammen, so kann man erstens was Gutes tun und zweitens unauffällig suchen.

Leider ist Cachen so ein Breitensport geworden, dass immer mehr schwarze Schafe dafür sorgen das die Umgebung zerstört, Pflanzen niedergetrampelt, Pfade in Naturschutgebieten verlassen und das Cacherbild damit in den Dreck gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

mein Freund macht das auch seit kurzen aktiv und ich bin auch ab und zu dabei. Natürlich auch die Fellnasen. So macht das Gassigehen noch mehr spaß!

Loonee muß ich leider recht geben. An manchen Ecken schaut es auf wie zugemüllte Trampelpfade :(

Gefunden? Meinst Du die Dinge zum taschen? Alles mögliche, aber da machen wir nicht mit, ich finde das sind Dinge mehr für Kinder (Spielzeuge von Burgerketten usw finden wir oft dadrin)

Aber schließ Dich mal da an es macht echt spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.