Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Powerdog1981

Geocaching - wie funktioniert's?

Empfohlene Beiträge

Wollte das auch gerne mal ausprobieren, hab nur keinerlei Ahnung wie es funktioniert. Was braucht man dafür? Gibts eine App fürs Smartphone dazu? Wers weiss, bitte einmal eine detailierte Beschreibung geben, bin wie gesagt absolute Anfängerin. Kann man den Hund mitnehmen?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal hier: http://www.geocaching.de/

Die Seite hat mir mal jemand empfohlen, als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Je nachdem, wo du suchen möchtest, kannst du natürlich den Hund mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, lese ich mir mal durch. Und hast Du das selbst schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Aber eine Freundin von mir ist aktiv dabei.

Bisher war meine Zeit neben Arbeit, Kindern, Hund, Haushalt, garten und Gitarrenunterricht immer etwas knapp bemessen. Da wollte ich nicht noch dafür alleine los. Aber meine Kleine wird jetzt bald 4 und da kann man sich ja mal ein paar Orte aussuchen, die man mit ner kleinen Wanderung oder Fahrradtour erreichen kann. Dann hat man immer nen Ziel und mal abwechslungsreichere Strecken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch ganz nette Caches, extra für Familien mit Kindern.

Und wenn man eh mit dem Hund gehen muß, kann man sich auch kleinere Caches in der Umgebung aussuchen, da gibt es meist auch einige!

Spannend daran ist, daß selbst Menschen, die schopn ewig irgendwo wohnen, ihre Umgebung ganz neu entdecken, bzw. unentdeckte Ecken kennenlernen ;-)

Empfiehlt sich übrigens auch unbedingt für den Urlaub - auch dort bekommt man die Umgebung intensiver mit!