Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe, 5 Wochen, ... Züchter (Vermehrer, haben keine Ahnung, kein Geld) Rat gefragt


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

Crispis

ich finde auch du solltest vom Kauf zurücktreten. lass ein anwaltliches Schreiben aufsetzen und fordere das Geld zurück. natürlich ist es tragisch und schlimm für den Welpen, aber solchen Leuten muss doch das Handwerk gelegt werden! das ist ja nur reine Geldmacherei!! und wenn 300 Euro jetzt schon viel Geld für dich ist, wie viel Geld glaubst du denn wird dir der Welpe künftig noch kosten?? zunäcsht musst du ja alle Impfungen und Entwurmungen nachholen und wer weiß, was der sonst noch für "Mängel" hat..........

ich finds auch ganz schlimm u traurig, aber wenn du den Welpen unter diesen Umständen abnimmst, dann haben die Vermehrer doch nichts gelernt!!! traurig ist das :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • BobbysLaika

    12

  • McChappi

    7

  • SabineG

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

BobbysLaika

Hallo,

ich weiß schon was hunde kosten... Ist ja nicht mein erster :)

Es wird eine kranken und op- versicherung für den kleinen abgeschlossen.. haftpflicht und ja er wird auch gutes futter bekommen..

wie gesagt.. ich werd sehen was ich morgen machen kann..

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ich bezogs ja nicht darauf was Hunde generell kosten, sondern was für Vorschäden ggfs dieser kleine Welpe bereits in sich trägt, da werden 300 Euro das geringere Übel sein ;)

gerade wenn die bald wieder "züchten" wollen steckt ja offenbar system dahinter. Und 300 Euro für einen Welpen ist ja ne nette Einnahmequelle, vor allem wenn man sonst keinerlei Kosten für ihn hat :D

würd auch Vet-Amt informieren (wobei die vermutlich eh nix machen....) und vom Kauf zurücktreten :(

Link zu diesem Kommentar

Es wird eine kranken und op- versicherung für den kleinen abgeschlossen.. haftpflicht und ja er wird auch gutes futter bekommen..

Das ist ja sehr löblich......

Macht es aber auch nicht besser ;)

Wenn wegen Geldmangel die Welpen mit 5 Wochen schon abgeben werden sollen......

.....dann haben sie Dein Geld (und das der anderen Käufer) vielleicht in Zigaretten oder sonstiges investiert....aber nicht für die Hunde....

Solche Leute DARF man ( bitte) doch nicht unterstützen.

Es gibt so viele gute Züchter auf dieser Welt....

Pfeiff auf die 300 Euro, kaufe und suche mit Verstand :)

Dein Gewissen wird es Dir danken ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

. Ich war einfach zu gut gläubig und hab es mir ja nicht quittieren lassen... und 300 euro ist für uns nicht gerade wenig geld.

Zeugen ?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

. Ich war einfach zu gut gläubig und hab es mir ja nicht quittieren lassen... und 300 euro ist für uns nicht gerade wenig geld.

Und was machst Du, wenn die sagen sie haben nie Geld bekommen???

Also ich verstehe Dich nicht..... sorry ( auch wenn ich Dich nicht angreifen will, aber so blind kann man doch gar nicht sein)

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Originalbeitrag

Vet.-amt und Tierschutz melden, vom Kauf zurücktreten, wenn kein Geld zurückgezahlt wird, unter "selber schuld" abhaken.

Mag richtig klingen, aber die Auswirkungen dessen: Mit dem Welpen wird sogar DOPPELT Geld gemacht.

Ansonsten find ich die ganze Geschichte recht merkwürdig.

Verstehe nicht, warum du hier nachfragst. Scheinst doch keinerlei Ambitionen zu haben, dagegen etwas zu unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

naja, aber so wie die Leute drauf sind würds mich nicht wundern, wenn sie ihr den Welpen eh nicht geben. sie haben doch alles was sie wollten: 300 Euro. Wenns keine Quittung gab, keine Zeugen...nichts.....dann können sie ihn doch nochmal verkaufen ;) irgendwie alles dubios, Vorkasse ohne Quittung, kein Kaufvertrag....ich würd diese Leute schleunigst meiden. Welpen sind immer süß. Ihr werdet euch wieder in einen verlieben

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin wird nicht zum letzten Mal einen Unfallwurf haben, ist doch leicht verdientes Geld! Das bisschen Billigfutter kostet nicht viel, mehr Ausgaben werden sie nicht haben.

Dass die immer wieder Käufer finden, wo doch dauernd genau davor gewarnt wird, werde ich nie verstehen.

Da du den Hund bezahlt hast, nimm ihn auch, wird halt etwas teurer für dich als gedacht. Nimm ihn nicht zu früh und übertreibe den Sozialisierungswahn nicht, sonst produzierst du dir ein Nervenbündel.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo,

ich glaub ich bekomm da kein cent wieder. Ich war einfach zu gut gläubig und hab es mir ja nicht quittieren lassen... und 300 euro ist für uns nicht gerade wenig geld.

ach man is doch alles doof gelaufen :(

Ich gehe mal von aus, wenn se die welpen nicht los werden, werden die kleinen irgendwo ausgesetzt oder ins TH gebracht...

aufhören wollen sie ja nicht damit, planen in 2 jahren ja schon den nächsten wurf

sorry für die kleinschreibung, aber ich schreibe grad vom handy

Auf das Geld würde ich eher verzichten, als so etwas zu unterstützen!

Und den Glauben, dass Du Tierleid mit dem Kauf linderst, muß ich Dir leider nehmen!

Du potenzierst es! Denn wenn man die Welpen so prima verschleudern kann, ist die Hündin in der nächsten Hitze wieder tragend. Und in der danach und der darauffolgenden........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...