Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt meinen Mann an


STORM2

Empfohlene Beiträge

STORM2

ich muß zwar gleich gassi (mit den hunden), will aber kurz noch antworten, wie das mit dem zitieren geht, hab ich noch nicht durchschaut.

zu Bulldog Trio:

sie hat keine Höhle. Und ich bezweifle, das sie auf nem Platz bleiben würde, wenn wer kommt. Wie gesagt, sie kann sowas nicht und hat sich bis jetzt sehr lernresistent gezeigt. Das Besucher was mitbringen hilft nicht viel, da sie ja vor so ziemlich jedem Angst hat. Bei meinem Sohn und bei meinem Mann könnt ich es aber versuchen.

Zu Nessi und Bulldog Trio

ich weiß nicht wirklich, wie ich das geknurre unterbinden soll. laut werden hilft nichts, schnauzengriff nur bedingt. das ist auch der grund, warum ich nicht zulasse, das sie sich hinter mir versteckt wenn sie knurrt. wenn sie ruhig ist, kann sie gern hinter mir bleiben, aber von hinten krawall machen lassen seh ich nicht ein.

und ja, sie ist definitiv auch eine Zicke, die sofort reagiert, wenn ihr was nicht in den Kram passt. Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht sie hochzuheben.

Ansonsten versuchen wir ihre Ängste zu ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

knurren und verstecken ignoriern, bzw weggehen ..

man kann auch nem alten Hund was lernen.. zur not kaamaden hud auu auf dem Paltz festmachen .oder eben mmer und immer wieder zurück bringen.. wenneinHhd gerne frisst hilft das schon viel

zum Besuch. bestechung hinwefen beim reinkommen.. denhund nicht ansehen .. sich eher uninteressiert zeigen

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Hm, na ja... Schnauzgriff wäre jetzt auch nicht meine Variante... ;0)

Festhalten wäre eine Möglichkeit, besser aber such Dir einen Trainer vor Ort... Sollte besser sein, als eine Beschreibung zu lesen ;0)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Die Vorschläge, die ich als erstes im Sinn hatte, taugen wahrscheinlich nichts für unsichere Hunde, also lasse ich das!

Aaaaaber wenn ich lese:

"sie steht ja dann auf mir drauf"

"liegt neben ihm auf der Couch"

"drängt meistens zu mir auf die Couch"

" und legt sich meistens auf den freigewordenen Platz"

DAS sind Dinge, die bei mir als allererstes gestrichen würden! Oben gibt es nicht, never! Das sind Privilegien, die so was von schnell gestrichen würden!

Und wer nicht auf seinem Platz bleibt, wenn er dort hingeschickt wird, würde bei mir immer wieder dort hin gebracht werden (Leine dran lassen und den längeren Atem haben) und notfalls mit einer Leine festgebunden werden, bis er ruhig und entspannt liegt!

Link zu diesem Kommentar
STORM2

Zu Bulldog Trio:

wegen dem Besuch, sie knurrt und kläfft auch wenn mein Mann oder meine Kinder heim kommen. Bis sie checkt, das sie es sind (Sie ist dabei nicht die schnellste). Wobei sie vor meinem Sohn auch Angst hat. Sollen wir sie da dann auch auf den Platz schicken? Wenn ich ihr das beibringen kann.

Zu Joeyfrauchen: Ich lasse meine Hunde normal schon auf die Couch. Das sieht der eine so, der andere so. Wenn sie aber Mätzchen macht, schick ich sie schon runter. Also wenn sie sich mir aufdrängt, oder sich dann auf den freigewordenen Platz hinlegt z.B.

Zu Nessie:

Hundetrainer kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten. Deswegen auch meine Anfrage hier.

Link zu diesem Kommentar

Joey darf auch auf die Couch, keine Frage, aber würde er andere anknurren, dann gäb es nen Freiflug (deshalb sagte ich ja, dass das nicht für nen unsicheren Hund gilt), der sich gewaschen hat!

Und wer sich nicht zu benehmen weiß, kriegt eben KEINE Privilegien, der darf froh sein, wenn er atmen darf!

Daher würde ich mir in Eurem Fall auch eher einen guten Trainer nach Hasue holen, der sich das vor Ort anschaut und Euch Tipps gibt! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...