Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist besser für den Hund?


kamiko

Empfohlene Beiträge

kamiko

Chrystal, genau DIE Frage hab ich mir auch gestellt :kaffee:

Sie war jetzt eben hier :klatsch:

Wir waren ne knappe Stunde spazieren und sie hat es sichtlich genossen, dass alle 3 wieder zusammen waren. Keine Stressanzeichen und kein Geklammer. Vor allem rennt die draussen erstmal an mir vorbei, waehrend sie links und rechts schnuppert :D

Hat gar nicht damit gerechnet, dass ich auftauchen koennte. Begruessung war intensiv und sehr sehr kurz, dann musste sie aber auch unbedingt erstmal wieder die Welt begucken gehen :kaffee:

Liegt jetzt zu Hause im Koerbchen und pennt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • kamiko

    25

  • the solitaire

    12

  • Loonee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

the solitaire

Zurück vom Besuch, Hundi hat gegessen, mit dem Essen gespielt, das Spiel gegessen und jetzt knüttert´s aus´m Flur.

_DSC0525.jpg

Ich kann gleich in aller Ruhe einkaufen gehen. Das läuft hier schon alles rund.

Link zu diesem Kommentar

Läuft ja prima, freut mich sehr. Sehr schöne Hündin.

Ich denke, jeder Hund sollte lernen, auch mal ein paar Tage bei guter Betreuung durch bekannte Betreuungsperson ohne den Halter auszukommen. In gewohnter Umgebung sollte das kein größeres Problem sein. Ich glaub auch, je mehr wir uns festklammern, je mehr klammern sich die Hunde.

Ich hab schon viele verhätschelte Pflegehunde gehabt und keiner hat jemals wirklich gelitten, im Gegenteil sie haben die Zeit bei uns sogar genossen, da sie ja Artgenossen da hatten. Alle Pflegehunde, die ich bisher aufgenommen habe, sind mir vorher bekannt gewesen und wir haben erstmal stundenweise Pflege geübt, so dass der Übergang dann nahtlos war.

Was richtig schlimm für die Hunde ist, wenn man einen Nachbarshund aufnimmt, z.B. wegen Läufigkeit und der Hund den Halter bzw. das zu Hause ja noch mit der Nase, Ohren aufnimmt, solche Hunde lassen sich schwer beruhigen, wenn sie das Auto der Nachbarin hören oder den Rudelkumpel draußen laufen hören etc. Dann lieber aus den Augen aus dem Sinn.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Chibambola, ich geb dir Recht, dass Hunde schon grundsaetzlich eine Fremdbetreuung kennenlernen sollten, aber wenn du innerhalb von ein paar Stunden eingewiesen wirst, hast du keine Moeglichkeit 1. so schnell was zu finden und 2.,wenn dein Hund so etwas noch nicht kennt,ihn mit der Situation und den Personen vertraut zu machen, geschweige denn zu ueben. Und da sie wunderbar alleine bleiben kann, mussten wir sie auch noch nie aus den Haenden geben.

Es ging ja nur darum, wie es fuer sie besser ist, wenn ihre Hauptbezugsperson mehrere Tage 24 Stunden nicht da ist.

Dazu kommt auch, dass ich meinen Hund nicht jedem anvertraue und schon gar keiner voellig fremden Person oder Institution.

Wenn mein Freund keinen Urlaub bekommen haette, waere sie zu meiner Schwiegermutter gegangen, wo auch ihre grosse Liebe Binky lebt. Da war sie eh schon oefters stundenweise und kennt alles.

So wie es jetzt ist,ist es aber definitiv schonender fuer sie, weil sie bei uns zu Hause ist und einen vertraute Person da ist.

Bei meiner Schwiegermutter waere sie 50km entfernt in NL.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Gute Besserung auch von uns an Dich!!! :D

Ich denke auch , dass es so am besten für euch beide ist, und wenn es ja so ganz gut klappt, umso besser. Sie sieht wirklich sehr entspannt aus, wie sie da im Flur so liegt!!! :D

Ich hätte meine Maus auch gerne um mich zwischendurch, wenn ich schon im KH liegen müsste und Hundebesuch erlaubt ist. Oder trefft ihr euch dann nur vor dem KH?

Ein bildhübscher Hund!!! :kuss:

Wenn ich abends zum Nachtdienst gehe (habe ich zum Glück nicht soooo oft im Monat!), dann liegt Jule auch meist hinter der Türe abends und wartet dort auf mich, meint mein Mann immer. Und wenn er ins Bett geht, dann geht sie mit nach oben, aber sie verhält sich nicht so wie wenn ich da bin. :D

Komme schnell wieder auf die Beine, und auf dass dein Diagnosemarathon nicht ganz sooo lange dauern möge!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Also erlaubt ist sie auf dem Gelaende nicht, aber in der Seitenstrasse ist ein kleiner Park, wo wir einfach hingegangen sind :so

DAS mach ich dann unerlaubter Weise trotzdem ...

Mir hat das richtig gutgetan, vor allem weil sie so unkompliziert ist. Hab ihr nachher gesagt, ich muesste noch arbeiten und waere gleich wieder da (so wie sies aus dem normalen Leben auch kennt :) ) und da dreht die sich kackendreist um, steigt ins Auto ein, setzt sich hin und faehrt wieder mit. :kaffee:

Bin schon ganz schoen froh, dass die da so cool gestrickt ist und zu Hause rumgammelt wie immer :D Morgen kommt sie wieder und ich freu mich riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Klar ist es erstmal eine Umstellung für den Hund generell, wenn Frauchen oder Herrchen nicht nach hause kommt. Aber letztendlich denke ich, dass eher WIR mehr Probleme haben, als der Hund selber! :kaffee: Wie du geschrieben hast, "er dreht sich kackendreist um!" :D SO würde Jule auch reagieren! :D Obwohl sie mich schon sehr vermissen würde, und ich denke dein Hund dich auch. Aber irgendwie gehen sie besser damit um, als wir UNS denken. :kaffee:

Was würden wir ohne unsere "Viecher" tun??? :D

Für Jule würde ich mich auch verbotenerweise vom Gelände schleichen!!! :D Wenn sie schon nicht erlaubt ist, dann wenigstens sooo!!! :D

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ich glaub auch, dass eher ICH das Problem habe ;)

Sie macht jetzt einfach Papaurlaub und mal sehen, was sie danach fuer neue Macken hat :kaffee:

Morgen schleich ich mich wieder von dannen..... :so Die koennen ja viele Ansprueche hier haben, aber den nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...