Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Heii Leute :)

Ich brauche mal euren Rat...

wie kann ich meinen Hund am besten motivieren besser mitzumachen und sich für Agility mehr zu interessieren?

Hat jemand eine Idee?

LG Lavi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Worauf steht dein Hund? Auf Leckerchen, Spielzeug oder ein verbales Lob? Danach würde ich gehen. Und wenn so gar nichts hilft würde ich es lassen. Nicht jeder Hund mag diesen Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lavi,

wenn du mit Spass und richtigem Training ran gehst, kommt die Freude beim Hund eigtl. von selbst. Voraussetzung ist vor allem ein gesundes Tier. Hunde die z.b. übergewichtig sind oder den Spieltrieb verloren haben, haben eher keinen Spass an Agility. Wenn dein Hund keinen Spass dran hat, obwohl sonst alles ok ist, würde ich auch umsteigen und stattdessen nen andren Sport, wie z.B. Fährte ausprobieren, das ist viel natürlicher. Oder halt mal Obedience oder Dogdancing etc. ausprobieren. Da gibts doch sooo viel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.