Zum Inhalt springen
Registrieren

Agility


Lavi

Empfohlene Beiträge

Heii Leute :)

Ich brauche mal euren Rat...

wie kann ich meinen Hund am besten motivieren besser mitzumachen und sich für Agility mehr zu interessieren?

Hat jemand eine Idee?

LG Lavi

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Worauf steht dein Hund? Auf Leckerchen, Spielzeug oder ein verbales Lob? Danach würde ich gehen. Und wenn so gar nichts hilft würde ich es lassen. Nicht jeder Hund mag diesen Sport.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Hallo Lavi,

wenn du mit Spass und richtigem Training ran gehst, kommt die Freude beim Hund eigtl. von selbst. Voraussetzung ist vor allem ein gesundes Tier. Hunde die z.b. übergewichtig sind oder den Spieltrieb verloren haben, haben eher keinen Spass an Agility. Wenn dein Hund keinen Spass dran hat, obwohl sonst alles ok ist, würde ich auch umsteigen und stattdessen nen andren Sport, wie z.B. Fährte ausprobieren, das ist viel natürlicher. Oder halt mal Obedience oder Dogdancing etc. ausprobieren. Da gibts doch sooo viel ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...