Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzschlag


mialour

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Oh Mann, hoffentlich hat er sich bald vollkommen erholt.

Den Schreck hatte ich letztes Jahr, leider hatte Jule damals noch gar kein Gefuehl fuer die eigenen Grenzen.

Und die Freundin, bei der sie war, hatte verpennt.

Ist zum Glueck alles gut gegangen.

Gute Besserung fuer Chaos.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Originalbeitrag

@Joss

Hm.. so super lange ist er nicht gerannt. Aber halt schon eine recht große Distanz im vollen Sprint. Normalerweise für ihn überhaupt kein Problem. Aber es ist schon ziemlich warm hier- in der Sonne sicher 27/28 Grad. Allerdings hat er das früher auch ab und an gemacht und es ist nichts passiert.

Er ist ein Husky-Hütermix, hat also ordentlich Unterwolle, ist aber nicht so beplüscht wie Joss ;)

(Schauste aufs Foto :) ).

Er wird Anfang Juli 6 Jahre alt und erfreut sich eigentlich bester Gesundheit, bis auf den Infekt, den er im Moment zu haben scheint- das spielt also vielleicht auch noch eine zusätzliche Rolle.

Ich hatte auch IMMER Panik vor diesem Moment und habe gehofft, dass es nicht so weit kommt.

Naja und dann das... zum Glück war er die ganze Zeit bei Bewusstsein.

Er ist der Natur sehr gut gelungen.

Aber eines solltest du berücksichtigen, einen Hund mit akutem Infekt(?), mit womöglich noch (winterlicher Unterwolle(?)), oder auch nicht, sollte nicht nur bei dieser Hitze, sonder generell am Rennen gehindert werden.

Erfahrung speist die Intuition (B. Greene).

Link zu diesem Kommentar
mialour

@Hans Georg

Naja, wir waren ja kurz vorher beim TA.

Fieber hat er nicht, anscheinend aber Halsschmerzen. Deshalb sollte es nur eine kurze Pinkelrunde werden. Durch das hohe Gras habe ich den anderen Hund nicht sehen können, der angeschossen kam. Er stand plötzlich vor uns, sie beschnüffelten sich und schon rannten sie über die Wiese.

Ich rief Chaos raus, er kam und wir gingen weiter. So gesehen nicht beabsichtigt. Da wir aber nicht unter eine Käseglocke leben, kann das durchaus passieren.

Richtige Winterunterwolle hat er natürlich nicht mehr. Aber ein Rest ist sicher noch drin, da zupfen wir jeden Tag aufs Neue was raus.

Trotzdem hast du natürlich z.T Recht, weshalb es jetzt nur noch mit Leine raus geht, damit sowas (wie mit dem anderen Hund) nicht nochmal passiert.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nein, Jule hat ein paar Tage gebraucht, bekam Infusionen und wurde tagelang sehr ruhig gehalten.

Direkt danach hatte sie blutigen Durchfall.

Aber nach ein paar Tagen war alles wieder gut.

Leider hatte sie im Garten bei der Freundin stundenlang in der Sonne getobt.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Puh, so ein Erlebnis braucht man nicht.

Letzten Sommer fuhr ich bei uns einen Feldweg entlang, als ich unseren Nachbarn sah umgeworfenes Fahrrad, neben seinem Hund knien sah. Schnell angehalten, Hund ins Auto und im Tiefflug nach Hause, unterwegs mein Männe angerufen er solle Handtücher nass machen. Wir haben den Hund in der Auffahrt dann mit nassen Handtüchern gekühlt. Er kam schnell wieder auf die Füsse, schüttelte sich einmal und schaute Herrchen an "Ok bin wieder da........... und nun ?" :) Böser Schreck aber glücklicher Weise gut überstanden.

Ich drücke die Daumen, dass nichts nach kommt .

Link zu diesem Kommentar

Und? Nochmal untersuchen lassen? Ich hoffe, das Herz ist in Ordnung???

Link zu diesem Kommentar
mialour

Bisher nichts auffälliges, es wird aber sicherheitshalber nochmal das Herz geschallt.

Die Vermutung ist, dass Chaos durch den verschleimten Hals Probleme mit der Wärmeregulierung hat/te. Er bekommt derzeit Medikamente und ich unterstütze ihn gleichzeitig mit (Fenchel-)Honig, Thymiantee, Hühnersuppe usw. Es geht ihm schon deutlich besser- der Kreislauf ist weiterhin stabil und der Hals scheint auch besser zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Schreck aber gut das du direkt reagiert hast und alles wieder gut ist

Manchmal überschätzen sich die Hunde und dann muss man sie ausbremsen

Ich hoffe das bei den Untersuchungen alles ok ist und drücke dafür die Daumen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
mialour

Also unsere Pechsträhne setzt sich doch fort.

Bei Chaos wurde ein Nebengeräusch am Herzen festgestellt. Die TÄ ist sich nicht 100%tig sicher, es ist aber möglich. Nun wird erstmal ein Blutbild gemacht und anschließend ein Ultraschall/EKG.

Tja und weil das noch nicht reicht, hat Baghira Durchfall und es wurde Bilirubin im Urin festgestellt. Sie ist ja pankreasinsuffizient. Nun hoffen wir, dass mit der Leber zumindest alles im Rahmen ist- das wird sich dann auch beim Blutbild zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...