Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat wohl eine Taube gefressen :( Was tun?


MrBean87

Empfohlene Beiträge

MrBean87

Ich werde einfach mal bis MO abwarten und dann zur sicherheit einfach ne Wurmkur kaufen gehen. Sicher ist sicher......

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

hoffen wir mal,das es keine Zuchttaube war.

Schlimmer wär 'ne Brieftaube - dann müsstest Du den Hund jetzt festbinden, damit er nicht wegläuft! :D

Sorry! ;)

Ich würd es auch unter "BARF" abhaken und halt schauen, ob der Hund sich komisch verhält und evtl. auch 'ne Wurmkur in Erwägung ziehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Dylan

also ich füttere Huhn, Ente und Pute.

Taube dürfte da keinen Unterschied machen. Ich weiß ja nicht was Du sonst so fütterst aber eins ist klar:

so gesund wie heute hat er bestimmt noch nie gefressen. :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Na ja, ich will ja keinem Angst machen, aber Tauben sind auch bekannt als "Ratten der Lüfte", weil sie viele Krankheiten übertragen.

So ganz unbedenklich finde ich das nicht und kann die Sorge der Themenerstellerin verstehen.

Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass der Einwand mit den Parasiten vorne schon mal stand, hatte ich überlesen. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hund gesund bleibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Crissy

B) denk ich auch an die Parasiten - und a) wie ernährst Du denn Deinen Hund, ist er Knochen überhaupt gewöhnt...? Wenn er Trockenfutter bekommt, wäre mir das zu heikel - dann würde ich ihm wohl eine Ko**spritze geben lassen...

Könnte es aber auch sein, dass eine Katze die Taube gemeuchelt und verputzt hat...?

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

War es eine ungesunde Taube, so kommt sie vorne raus, war´s eine gesunde, dann kommt die hintenrum raus.

Wurmkur hinterher (dann wird´s den Fifi nochmal schlecht, und wenn er die Taube wirklich selber gefressen hat wird er sich das beim nächsten ma vielleicht überlegen).

Immerhin sehe ich hier aber auch durchaus die Möglichkeit das der "Garfield" von nebenan die Taube gefangen und verspeist hat.

Hunde sind nicht so geschickt in selber Flugzeugs erbeuten.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Die hat doch bestimmt eine Katze erlegt und nicht der Hund. Und wenn, dann ist es auch kein Weltuntergang. Entwurmung eventuell vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Raubtiere in der Natur ernähren sich hauptsächlich von kranken Tieren.

Ich denke nicht das sich dein Hund durch das fressen ansteckt.

viele Hunde essen doch Mäuse und Ratten und das teilweise täglich und passiert nüx.

Parasiten auf der Taube werden sicher mit verdautals kleine Energiebeilage. Das einzige wasich machen würde wäre entwurmen

Link zu diesem Kommentar
karotte

Was ich nur komisch finde ist, dass der Hund die Füße übrig gelassen hat. Wenn ich meiner Abby mal ein Hühnerfuß gegeben habe war der immer Ruck zuck weg.

Eigentlich spricht das eher für einen Marder oder ein Frettchen als Traubenfresser.

Link zu diesem Kommentar

Da die Würmer erst drei bis vier Wochen brauchen, um sich zu entwickeln, wäre ein sofortige Wurmkur ziemlich sinnlos.

Schade, dass eine vollkommen natürliche Mahlzeit geradezu Panik auslöst, in etwa so, als wenn wir einen Apfel essen. :so

Für den Hund gibt es nichts Besseres als ein ganzes Tier zu fressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...