Zum Inhalt springen
Registrieren

Das will einfach nicht in meinen Schädel!


Bergers

Empfohlene Beiträge

Ich finde in diesem Fall das Antibiotikum einfach nur frech.

Aber das Kortison schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich werfe mich schon immer dazwischen, wenn irgendein Tierarzt ne Spritze aufzieht...

Tut mir leid für Aias, ich hoffe, es hinterlässt keine Spätfolgen!

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Der Hammer war ja noch die Aussage der Sprechstundenhilfe, weil ich halt gefragt habe, warum zum Henker mein Hund säuft wie ein Loch.

Ja, das geben wir zwischendurch auch bei Katzen, um den Appetit und die Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen....ggrrrr

Ich werde mich wohl in Zukunft auch wieder dazwischen werfen müssen.

MCP, fasten und Schonkost hätten es im Fall von zu warm gewordener Hundewurst wohl auch getan....seufz....

Link zu diesem Kommentar
Der Hammer war ja noch die Aussage der Sprechstundenhilfe, weil ich halt gefragt habe, warum zum Henker mein Hund säuft wie ein Loch.

Ja, das geben wir zwischendurch auch bei Katzen um den Appetit und die Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen....ggrrrr

Ist das dein Haustierarzt?

Die würden mich nie wieder sehen......

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Tja, eigentlich schon. Da dachte man, er ist anders, als die Anderen.

Aias geht echt gern dort hin...seufz....

Link zu diesem Kommentar

Jo Jo also mit joys letzes Jahr auch beim Tierarzt wegen erbrechen die hat aber nur was bekommen um den Magen zurberuhigen und halt wegen noch durchfall kohletablette.

:) die hatte sich eine schneegastroenteritis eingefangen das kommt davon wennman meint in schnee zu beißen ist ja auch so verlocktent.

Aber mit dem Kordison ist schon der hammer.

Ich kenne das nur das manche Leute das bekommen bei sehr starke Akne

Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Oh weia!

Sammy hat ja auch mal ne Zeitlang Kortison bekommen und auch er hat minutenlang gesoffen und dann direkt gepinkelt...

Allerdings hat mich die TÄ informiert, dass es diese Nebenwirkung gibt.

Und verfressen war er zu der Zeit...

Aber das ist wohl auch normal.

Meine TÄ informiert mich, BEVOR was gespritzt oder anders verabreicht wird.

Das ist auch etwas, was ich sehr wichtig finde.

Das Penicillin kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, auch wenn nicht nur TÄ, sondern auch Humanmediziner damit viel zu schnell bei der Sache sind.

Wünsche Aias gute Besserung und das die Nebenwirkungen bald nachlassen...

Ach ja: Sollte Kortison nicht erst in kleinen, sich langsam steigernden Dosen verabreicht werden, um sich dann langsam wieder "rauszuschleichen"???

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wie soll ich, Tina, er hat das ja als Spritze verabreicht.

Da ist mit in kleinen Dosen ausschleichen nicht drin.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja eben, deswegen wundert mich das ja so, Manuela...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hm,

was sind das für TA, von denen ihr berichtet, die geben euren Nasen ein Medikament und sagen nichtmal vorher, was, warum, wofür... :[

Das kenne ich von unserer TÄ überhaupt nicht.

Sie sagt z.B. Ich will ... jetzt ein Antibiotika geben, weil... und das hat evtl. Nebenwirkung, bitte drauf achten ... - Mit dem haben wir die und die Erfahrungen gemacht ...

Am besten fand ich z.B. bei ihr als ich mit Balou da war wegen des Geschwulst auf der Zunge, das GARNICHTS gemacht wurde und sie das erklärt hat, weil ... ob homöopatisch oder klassisch oder oder oder behandelt - kommt und geht von alleine

Bei einigen Tierarzt von euch, hätte er dann ja "prophylaktisch" erstmal irgendwas bekommen - ich kann es kaum fassen.

Nun verstehe ich aber langsam, warum sie so am Hungertuch nagt und andere sich einen Porsche leisten können - oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Jutta,

traurig, aber wahr : Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Sicherlich gibt es viiiiiel zu viele TÄ, die erstmal *reinpumpen* um zu sehen, ob es wirkt!

Wenn nicht, wird erstmal was anderes ausprobiert...

Das Problem ist aber denke ich auch, dass viele von uns sich einfach darauf verlassen:

Der/die hat das gelernt und wird somit wissen, was er/sie tut!

Dem ist leider nicht so...

Sammy musste das auch mal eine Zeitlang über sich ergehen lassen...

LEIDER!

Auch diese TÄ hat mir lang und breit erklärt WIESO sie dieses oder jenes Medikament verabreicht.

Erkundigt man sich mal genauer, merkt man schnell, dass nicht alle TÄ, die viel reden auch Ahnung von der Materie haben....

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...