Zum Inhalt springen
Registrieren

Geburtstagskuchen für Hunde


Loonee

Empfohlene Beiträge

Loonee

Guten Morgen,

wir stellen immer erstaunter fest, das unser Balou-Bärchen in weniger als 2 Wochen 1 Jahr alt wird.

Und an diesem Tag solls für ihn, wie für alle Familienmitglieder, eine kleine Feier geben. Mit Geschenken, mit einer Unternehmung (in seinem Fall ein ausgiebiges Atta gehen mit viel Spielen oder ein Besuch im Tierpark, den er toll findet) und auch mit einem Kuchen.

Ich seh auf Bildern immer wieder "Kuchen" für Hunde, die Geburtstag haben. Und daher meine Frage:

Wie macht man sowas? Gibts da besondere Rezepte?

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir da weiter helft. :)

post-23483-1406421098,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Da Nala ja auch bald Geburtstag hat, hätte ich auch Interesse an einem Rezept! Kann leider das pdf-Dokument aus Amiras-Thread nicht öffnen :(

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Nicky, sorry das ich mich einmische (verzeih mir bitte)

Ich versuche, mich vor Chemie zu drücken, deshalb hab ichs abgetippt :Oo

Geburtstagskuchen

Zutaten:

500g Rinderhack

1 Ei

Kräuter nach Wahl, fein gehackt

1-2 Möhren, grob gerieben

etwas Vollkornmehl

1 Prise Salz

Dekoration: Cocktailwürstchen

Zubereitung:

Rinderhack, Ei, Kräuter, Möhren und Salz gut vermengen. So viel Vollkornmehl

hinzufügen, bis der Rinderhackfleischteig gut formbar ist. Teig in eine

gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) füllen. Backzeit Backofen auf

200 °C vorheizen, ca. 30 Minuten backen, erkalten lassen, aus der Form nehmen

– die Torte nun mit den Cocktailwürstchen bestücken (als Kerzen).

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Pffft, als ob ich dich dafür jetzt hauen würde. :D

Ich hätte ja mein Ben & Jerrys "Cookie Dough" beiseite stellen können. Aber das war zu lecker. :D

Ich glaub, ich bin ziemlich kindisch. Meine Kids haben immer was dabei, wenn sie nach dem Geburtstag in die Schule / den Kiga gehen. Jetzt hab ich bei Wauimiaui für die Hundeschule 10 Hunde"lollies" bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar

Oh Planung für Hundepurzeltag. Klasse!

Das Rezept hört sich megalecker an. :D - Solange ICH es nicht essen muss. :o:D

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Ja, das will geplant sein. Ich hatte noch nie einen Hund dessen Wurftag ich kenne. :)

Bestellung ist abgeschlossen, sogar ne Dogz Box hab ich geordert weil Balou so gerne Pakete bekommt und auch auspackt.

Gatte macht an dem Tag so Schluß, dass er den Sohn vom Kiga abholen kann. Damit wir mit Balou "Kaffee trinken" können. Ich glaub, wir sind ziemlich verrückt. :D

Mein Bärchen wird ein Jahr alt. *schnüff*

Der Kuchen klingt superlecker, den mach ich vormittags und dazu einen einfachen Blechkuchen für uns. :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich habe mal einen eher süßen Hundekuchen gebacken, der aber auch super gut ankam, da wir Menschen eine Kaffee-Geburtstagsrunde hatten und ich dachte die Hunde sollen auch was von haben.

Dazu habe ich einen Teig aus Haferfklocken, Butter und bissel Dinkelmehl gemacht und darauf eine Quarkmischung aus Speisequark (250 g), einem Ei und einer reifen Banane (für die Süsse, die habe ich nur mit der Gabel kleingedrückt). Das ganze für eine kleinere Kuchenform.

Die Hunde sind jedenfalls zufrieden gewesen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...