Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Aurora39

Zahn abgebrochen und nun Loch in der Lefze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Hündin,hat sich so Blöd den Zahn abgebrochen,das der jetzt so spitz ist,das sie nu ein loch in der Lefze hat.

Verheilt das wieder,wenn der Reißzahn ausgefallen ist ? Oder muss ich damit rechnen das dieses Loch größer wird und das es dann genäht werden muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde zum Tierarzt gehen, könnte ja sein, das sie einen Stiftzahn bekommt, hatte unser Nachbarshund, genau der Reißzahn oder zumindest müßte die Wurzel raus ;)

Dann kann dir der Tierarzt auch sagen wie es weitergeht.

Gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zitieren mit Sinn! Das Moderatorenteam

Warum sollte sie einen Stiftzahn bekomm,wenn sie noch die Milchzähne drin hat.

Alle 4 Reißzähne sind Milchzähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruf halt mal beim Tierarzt an und frag da nach *denk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sollte sie einen Stiftzahn bekomm,wenn sie noch die Milchzähne drin hat.

Alle 4 Reißzähne sind Milchzähne.

Hättest Du evtl. dazu schreiben sollen. Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde evtl auch empfehlen zum Tierarzt zu gehen wenn der abgebrochene Zahn ein Loc in die Lefze macht wird er entweder gezogen oder abgeschliffen schadet dem Nachrücker dann auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da mittelerweile Erfahrung mit, und wenn derZahn so störend ist, dass er ein Loch in die Backe reißt, kannst du ihn nicht so lassen. Dann muss er raus. Beide unserer Rüden musste ein Milchreißzahn gezogen werden. Ist keine große Sache. Wenn der Milchzahn fault bestehtauch die Gefahr, dass er den bleibenden Zahn schädigt. Also mal nen Terminbeim TA. Vielleicht muss er ja nur abgeschliffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich würde zum Tierarzt gehen, könnte ja sein, das sie einen Stiftzahn bekommt, hatte unser Nachbarshund, genau der Reißzahn oder zumindest müßte die Wurzel raus ;)

Dann kann dir der Tierarzt auch sagen wie es weitergeht.

Gute Besserung ;)

Warum sollte sie einen Stiftzahn bekomm,wenn sie noch die Milchzähne drin hat.

Alle 4 Reißzähne sind Milchzähne.

Es steht nichts von Milchzähnen in den Posting ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, um den Rest ziehen zu lassen. Stell dir vor, du brichst dir einen Zahn ab und an dem Rest scheuerst du dir die Lippe wund und womöglich blutig auf, wie weh muss das tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich dachte, das einige wissen das Sina ja erst 5 Mon. ist und so auch noch Milchzähne hat,dann wird ich zum Tierarzt gehen ,danke für die zahlreichen antworten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.