Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
SarahLoe

Wachstum, Einschätzung gefragt :)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

eine Bekannte von mir bekommt bald einen Welpen. Vater und Mutter sind unbekannt, er ist nun drei Monate alt und hat eine Widerristhöhe von 23cm.

Was er wiegt, weiß ich nicht.

Ich weiß, sicher voraussagen kann man nichts :D

Aber habt ihr eine Idee, wie groß er tendenziell werden könnte?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö!

Kommt halt drauf an, wer alles mitgemischt hat.

Aber ein Bernhardiner ist es sicherlich nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwer einzuschätzen an der jetzigen Größe. Gibt Hunde die schneller wachsen als andere wobei beide am Ende selbe Größe haben.

Besser beurteilen könnte man es an der Größe der Elterntiere aber auch das ist keine Garantie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Vater und Mutter sind unbekannt, er ist nun drei Monate alt und hat eine Widerristhöhe von 23cm.

Ahm nö,....wie soll man da was zu sagen? So zwischen 24 und 80 cm.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich schätz 35-max 40 cm uuuund bitte ich wüsst so gern obs stimmt d.h. in ein paar Monaten nochmal messen ,danke.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Black Jack, danke, so in etwa hatte ich auch gedacht. Ich werds aber auf jeden Fall mal berichten!

Arachne, ne Dogge z.B. ist ja mit drei Monaten schon geringfügig größer als ein gleichaltriger Dackel.... Also ganz so krass würd ichs dann nicht sehen.

Dass man nicht viel sagen kann, ist mir klar. Aber so gar nichts? :D

Ich dachte, es würd vllt uuuungefähre Faustregeln geben... z.B. dass ein Hund, der in dem Alter zwischen 20 und 30 hat, wahrscheinlich nicht über 40 wird o.ä....

Ich hatte im Netz auch mal irgendeine Tabelle gefunden. Da wollte ich nämlich wissen, was aus Elmo und Knut mal wird; hat übrigens gepasst ;)

Ich finde es immer so spannend, was aus solchen Überraschungstüten wird :klatsch: (Auch wenn mans in letzter Konsequenz nur abwarten kann.)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du ein Bild von dem Kleinen?

Ansonsten schau auf die Pfoten. Hat er kleine Pfoten wird er nicht sehr groß - bis 40 cm.

Hat er aber dicke Pfoten und einen großen Kopf wird er über 40 cm.

Und man muss das Gesamtbild ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

habt ihr ein bild !? oft kan man ja erahnen was drin sein könnte und sich ein bisschen danach richten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hast Du ein Bild von dem Kleinen?

Ansonsten schau auf die Pfoten. Hat er kleine Pfoten wird er nicht sehr groß - bis 40 cm.

Hat er aber dicke Pfoten und einen großen Kopf wird er über 40 cm.

Und man muss das Gesamtbild ansehen.

deswegen sind Bassets riiiiiiesig :klatsch:

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@black jack

Klar ;) .

Deswegen mein letzter Satz: "Man muss auch das Gesamtbild sehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.