Zum Inhalt springen
Registrieren

Dieses Jahr Zecken ohne Ende


Sam

Empfohlene Beiträge

Bei uns ist es dieses Jahr auch heftig!

15 Zecken hatte Shari bestimmt schon, alle schon angedockt! Krabbelnde habe ich vorhin noch 2 abgepflückt.

Exner Petguard habe ich besorgt, damit hab ich sie 2x mit Abstand einiger Tage eingesprüht, seid dem ist es schon besser geworden. Muß man halt nur immer wieder auftragen wenn Hund nass geworden ist und abgerubbelt wurde!

Gibt es irgendeinen Grund (ausser andere Lebewesen zu ärgern und ihnen zu schaden) warum dieses Viechzeug auf der Erde ist???

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • wolke07

    7

  • maravia

    5

  • McChappi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Dunja!

He, Elke, schau mal hier ^^:

www.pressemitteilungen-online.de/index.php/speichel-von-zecken-als-heilmittel-gegen-krebs/

Link zu diesem Kommentar

Ui, das ist ja interessant! Sollten die Viecher vielleicht doch irgendwann mal für irgendwas nützlich sein/werden? Vielleicht sieht man sie dann mit anderen Augen!

Nun hab ich Shari seit etwa 3 Tagen nicht mehr eingeprüht mit dem Mittel daß ich gestern hier gepostet habe, und prompt hab ich ihr heute morgen wieder 3 Zecken rausmachen müssen!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Zecken sind ja immer noch kein Thema bei Buca aber MÜCKEN .. die machen ihn einfach irre.

Dann wollte ich beim Dorfapotheker Zedan holen.. natürlich der nette Spruch: ach das können wir ihnen gerne bestellen. Das ist dann am Montag da." toll da bin ich wieder in Hamburg und er muss noch 2 Nächte überstehen.

Also gab er mir das Anti Brumm natural mit - Buca duftete nach Zitrone :D

und die Mücken ließen ihn in Ruhe. Das soll auch gegen Zecken gut wirken

Link zu diesem Kommentar

Also ich klopp`jetzt wirklich 3x auf Holz...meine Lilli hatte dieses Jahr bisher 3 angedockte Zecken die wir mit dem Todesfeuerzeug eliminiert haben :[

Ansonsten können wir uns bis jetzt wirklich nicht beklagen, was die Zecken angeht, auch die Jahre zuvor... :)

Lilli darf nicht so sehr mit der chemischen Keule in Berührung kommen.... :Oo

deshalb hat Lilli noch niemalsnicht Chemie diesbezüglich, erlebt.... :)

...zur Zeit und seit Jahren nur Bierhefetabletten. Das scheint bei der Lilli zu funktionieren =)

*nochmalaufholzklopf*..3x!!! :holy:

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Pogo hatte auch schon 3 Zecken! Eine vor 4 Tagen und gestern zwei! Ich seh sie auf dem schwarzen Fell überhaupt nicht! Leider reagiert er ziemlich darauf und jede Zecke hinterlässt einen dicken Knubbel! Eigentlich wollte ich mit der Chemiekeule noch warten, aber ich hab ihm gestern nach dem entfernen der zwei Biester Frontline drauf gemacht.....

Link zu diesem Kommentar
maravia

Yeah gestern nach dem Ausritt 28 Zecken abgepopelt und angezündet :party: .

Allerdings von 5 Hunden, wobei meine die Hälfte der Zecken alleine trug. Hochgerechnet kommen wir damit locker schon über 50 Zecken in diesem Jahr :( .

Zum Glück habe ich aber alle bisher frühzeitig erkannt und keine konnte andocken.

Ich HASSE Zecken :motz::motz::motz::motz: .

Link zu diesem Kommentar
Torgrid

Die Zecken scheinen Baroness nicht sonderlich zu mögen. Wir können bisher nur von 2 noch krabbelnden Zecken berichten, die danach direkt der Hölle übergeben wurden. Festgebissene hatten wir noch keine einzige. Hoffe das bleibt so und falls nicht, das Scalibor liegt bereit.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Fly hatte jetzt einige Zeit ihr Halbsand von scalibor nicht drum, weil Schwiegermutter es verschlammt hatte und gestern hatte Fly 15 krabbelnde Zecken auf dem Fell und noch mal so viele festgesaugte :o wäääähhhh

Vivo und Sunny hatten beide keine einzige

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...