Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Mixe könnten das sein?


gast

Empfohlene Beiträge

Einfach aus Interesse würde ich gerne mal wissen, für was ihr die beiden haltet :)

Ich habe leise Vermutungen, will die hier aber nicht äußern, sondern erst mal hören was ihr denkt.

Einmal Labbi (nicht zu leugnen) + X

Er ist etwas kleiner und schmaler (das Foto täuscht, er ist nicht dick) als ein Labbi, der Knochenbau ist zwar nicht zart, aber trotzdem wirkt er drahtig. Das Fell ist flauschiger und seidiger als beim Labbi. Er hat eine weiße Brust und eine weiße Pfotenspitze.

Er ist freundlich, lernwillig, verrückt nach Leckerchen und Streicheleinheiten, aber auch nervös.

BiCFh5gl.jpg

Hund 2 ist groß und sehr zart, auch hier täuscht das Foto, er ist richtig fragil. Sein Fell hat ordentlich Unterwolle. Vom Charakter her ist er schüchtern, aber wenn das Eis etwas gebrochen ist, dann will er gefallen und lässt alles mit sich machen, selbst wenns weh tut (wir mussten ihm ne aufgeplatzte Narbe tackern).

Jagdtrieb scheint vorhanden zu sein. Achso, beim Futter ist er sehr wählerisch, selbst bei Leckerlis, er macht zwar bei vorgehaltenem Leckerli was man will, nimmt es dann aber nicht an :kaffee:

22FSpG2l.jpg

Link zu diesem Kommentar

Irgendjemand muss doch ne Vermutung zu Senfglashund Nr 2 haben :D

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Beim ersten würd ich auf Labbi x Australian Shepard tippen .

Ich denke den Labbi sieht man , aber er hat ein recht "weiches" Gesicht wie ein Shepard. Für nen Bodermix find ich ihn zu stabil.

Beim zweiten Collie x Dt Drahthaar.

Kopf incl Färbung vom Collie, Drahthaarige und Beinfärbung vom Dt Drahthaar/Kurzhaar.

Für mehr müsste man Beide von der Seite sehen.....

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Also beim ersten würd ich sagen Labbi irgendwas.

Beim zweiten dachte ich an Schäfer/Münsterländer :???

Super süße Hundis! :)

Link zu diesem Kommentar

Die Fotos sind leider alle von der Perspektive her beschissen, der Körperbau wird verfälscht :kaffee:

Beim ersten könnte ich mir übrigens vostellen, dass es 75% Labbi sind.

Beim 2. bin ich selbst überfragt, fürchte das sind mehr als 2 Rassen.

Vermutung 1: Was Nordisches wie ein Husky wegen der Fellfärbung und vom Kopf her könnte es auch sein.

Vermutung 2: Evtl Dobermann

Aber ich denke da ist mehr drin und ich sehe nix eindeutig raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...