Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Was für Mixe könnten das sein?

Empfohlene Beiträge

Einfach aus Interesse würde ich gerne mal wissen, für was ihr die beiden haltet :)

Ich habe leise Vermutungen, will die hier aber nicht äußern, sondern erst mal hören was ihr denkt.

Einmal Labbi (nicht zu leugnen) + X

Er ist etwas kleiner und schmaler (das Foto täuscht, er ist nicht dick) als ein Labbi, der Knochenbau ist zwar nicht zart, aber trotzdem wirkt er drahtig. Das Fell ist flauschiger und seidiger als beim Labbi. Er hat eine weiße Brust und eine weiße Pfotenspitze.

Er ist freundlich, lernwillig, verrückt nach Leckerchen und Streicheleinheiten, aber auch nervös.

BiCFh5gl.jpg

Hund 2 ist groß und sehr zart, auch hier täuscht das Foto, er ist richtig fragil. Sein Fell hat ordentlich Unterwolle. Vom Charakter her ist er schüchtern, aber wenn das Eis etwas gebrochen ist, dann will er gefallen und lässt alles mit sich machen, selbst wenns weh tut (wir mussten ihm ne aufgeplatzte Narbe tackern).

Jagdtrieb scheint vorhanden zu sein. Achso, beim Futter ist er sehr wählerisch, selbst bei Leckerlis, er macht zwar bei vorgehaltenem Leckerli was man will, nimmt es dann aber nicht an :kaffee:

22FSpG2l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Labi/Bordercolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich beim ersten auch sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, das war auch meine Vermutung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke ich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendjemand muss doch ne Vermutung zu Senfglashund Nr 2 haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim ersten würd ich auf Labbi x Australian Shepard tippen .

Ich denke den Labbi sieht man , aber er hat ein recht "weiches" Gesicht wie ein Shepard. Für nen Bodermix find ich ihn zu stabil.

Beim zweiten Collie x Dt Drahthaar.

Kopf incl Färbung vom Collie, Drahthaarige und Beinfärbung vom Dt Drahthaar/Kurzhaar.

Für mehr müsste man Beide von der Seite sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also beim ersten würd ich sagen Labbi irgendwas.

Beim zweiten dachte ich an Schäfer/Münsterländer :???

Super süße Hundis! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fotos sind leider alle von der Perspektive her beschissen, der Körperbau wird verfälscht :kaffee:

Beim ersten könnte ich mir übrigens vostellen, dass es 75% Labbi sind.

Beim 2. bin ich selbst überfragt, fürchte das sind mehr als 2 Rassen.

Vermutung 1: Was Nordisches wie ein Husky wegen der Fellfärbung und vom Kopf her könnte es auch sein.

Vermutung 2: Evtl Dobermann

Aber ich denke da ist mehr drin und ich sehe nix eindeutig raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.