Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Hele&Sams

Umfrage zur "Haltbarkeit" eines Chips

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ja

Nein

Chip gewandert

Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage :D

Unsere Hunde sind ja in der Regel alle gechipt bzw. sollten es sein.

Immer wieder hört bzw. liest man nun aber, das der Chip im Hund unauffindbar oder schwer auffindbar ist. Der Grund ist häufig, das er gewandert ist oder sogar im Hundekörper "kaputt ging".

Da wir viel mit entlaufenen Hunden zu tun haben (oder Fundhunden) interessiert uns natürlich die Frage, wie oft das nun wirklich in der Praxis vorkommt.

Deshalb die Frage: Ist bei euren Hunden der Chip verschwunden (Ja), ist euer Chip nach wie vor Funktionstüchtig (Nein) oder ist der Chip gewandert (Chip gewandert) und gerne auch im Kommentar, wohin?

Interessant wäre auch die Frage: Habt ihr im Falle, das der Chip nicht auffindbar oder lediglich schwer auffindbar war, neu gechipt und/oder den Chip operativ entfernen lassen?

Anbei will ich auch erwähnen, das der Halter des Hundes seinen Hund selbst anmelden muss. Viele verlassen sich da auf den Tierarzt oder die Orga und somit gibt es dann oft keine Adresse, im Fall das man einen Vierbeiner findet.

Für den Fall, das dies hier keine Umfrage wurde @Mods: Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei meinem Hund ist der Chip immer noch an der linken halsseite, er ist mittlerweile 12, er wurde mit ca. 6 Monaten gechipped.

Diese Geschichten vom wandernden Chip habe ich auch gehört. Dabei ging es aber um Welpen, die irgendwie schon mit drei wochen gechipped wurden und beim Auswachsen war der chip dann woanders. Ich finds aber auch überzogen die welpen so früh schon zu chippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinen Hunden ist noch alles da, wo es hingehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bucas Chip ist gewandert ... von der Schulter in die Brust.

Aber die Dinger sind recht haltbar, selbst nachdem bei ihm die Brust aufgebissen wurde funktioniert das Teil noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daisys Chip war verschwunden. Wir haben neu chipen lassen. Gemeldet ist sie unter beiden Nummern, für den Fall, dass der Andere doch wieder "auftaucht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner war der Chip nicht mehr lesbar, bis wir einen Termin gemacht haben um einen neuen zu setzen war der Chip dann plötzlich doch wieder lesbar und war auch genau da, wo er hingehört. Gesetzt wurde er mit 4 Monaten. Ich vermute mal, da hatte das Lesegerät eine Macke.

Der einer anderen Hündin wurde der Chip im Bein wiedergefunden (ebenfalls mit 4 Monaten gesetzt), der ist also tatsächlich gewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei allen drei Hunden noch dort, wo er gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trumpys Chip ist gewandert. Er wurde gesetzt, als Trump sieben Monate alt war (laut Pass). Als wir ihn geholt haben, mit einem Jahr war er im Hals, Richtung Schulter. Ein halbes Jahr später fand ich ihn auf Brusthöhe, seit drei Jahren ist der Chip im linken Vorderbein unter der Achsel, deutlich sicht- und spürbar... Der Tierarzt meint, das sei so schon ok... Solange er nicht tiefer wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung ich lasse das ja nicht ständig checken. Bei Su7nny hab ich es vor 3 jahren mal checken lassen da wars noch wo es hingehört und bei Vivo als er ankam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Tronic ist der Chip hinter das linke Ohr gewandert! :D

Spürbar aber auch noch absolut lesbar und intakt!

Er hat auch keine Probleme damit. (Kratzt nicht oder so)

Bei Lilly ist er an der linken Halsseite und auch völlig in Ordnung.

Bei klein Becky hab ich ihn noch nicht gefunden, das muss warten, dass ich sie so abtasten darf.

Vielleicht wären mehrfach Abstimmungen praktisch, da einige vielleicht verschiedene Erfahrungen gemacht haben.

Sorry fals das schon möglich ist, hab gerade noch nicht abgestimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.