Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
kelitro

Regenmantel der nicht über den Kopf muss und keine "Geräusche" macht.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich brauche eure Ideen!

Die kleine Pinscher-Mix Dame Becky, welche seit Dienstag bei uns lebt, braucht definitiv ein Regenmäntelchen. Sie friert sofort wenn sie nass ist.

Nun haben wir aber das Problem, dass sie zwar die Tage schon super Fortschritte gemacht hat, aber ich mir ihr gewonnenes Vertrauen nicht zerstören möchte, indem ich ihr so ein Mäntelchen über den Kopf ziehen muss und auch noch die Beinchen reinschlüpfen muss.

Alles was ich an Mäntelchen gefunden hab (was nicht schon zu warm wäre), ist so genäht, geschnitten dass es genau so angezogen werden muss.

Nun möchte ich selbst was nähen, habe aber das Problem, dass auch Klettverschlüsse nicht gehen, da es "Lärm" macht und Druckknöpfe ein zu langes "Gefummel" an ihr wären.

Wer hat eine Idee wie ich die Brust- und Bauchverschlüsse machen könnte, so dass es auch dicht ist??!!

Bin grad total Ideenlos... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde den Mantel passgenau nähen, so dass unter dem Bauch beide Teile(also rechte und linke Seite) aufeinander treffen und daran würde ich lange Bänder nähen und diese dann auf dem Rücken zu Schleifen binden,

So musst Du nicht unter dem Hund rumfummeln, sondern nur auf dem Rücken und die Bänder machen keine Geräusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*mirselbstandenKopfklatsch* :D

Danke Marisa, das Naheliegenste fällt mir nicht ein! :Oo

Und nun hab ich auch gleich die Idee für "Brustlaschen", dort werde ich von diesen BH-Häckchen annähen, die kann ich einhängen ohne "ratsch" und "klick" Geräusche! :D

Dankeschöön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gern geschehen :)

Wenn das gute Stück dann fertig genäht ist, dann darfst Du gerne ein paar Bilder davon zeigen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.