Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mandarine

Mobiler Hundezaun

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Monaten haben wir hier über unseren Nachbarsstreit diskutiert. Sobald es neue Ergebnisse darin gibt, poste ich es dort. :) (Das Gericht braucht da scheinbar etwas länger)

Nun habe ich noch eine Frage. Ist es eine bauliche Veränderung einen mobilen Gartenzaun vor der Terrasse anzubringen? Kleines Update: wir sind eine Eigentümergemeinschaft von 2 Parteien. Partei A möchte die Hunde nicht im Gemeinschaftsgarten haben, da sie angeblich alles zukoten. Ein Streitthema das kein Ende finden kann. A möchte den Garten nicht aufteilen. Das müssten wir auch vor Gericht regeln. Da mir das zu lange dauert und meine zwei Chihuahuas sooo gerne auf die Wiese wollen (im Moment dürfen sie sich nur auf unserer Terrasse aufhalten) möchte ich einen kleinen mobilen Gartenzaun anbringen. Er muss nur 40 cm hoch sein und sollte optisch zum Haus passen. Es gibt Teichzäune die mir gefallen würden. Zum Rasenmähen kann man die daweil leicht auf unsere Terrasse stellen und danach wieder aufbauen.

Mein Anwalt hat Urlaub, vielleicht weiß jemand von euch darüber bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

solange du den Zaun nicht mit der Hauswand verbindest geht das und der Garten dadurch nicht zerstört wird.

Im schlimmsten Fall streitet ihr euch dann aber auch wegen dem mobilen Zaun..selbiges hatte ich schon mit meiner Nachbarin gsd Miete und alles konnte zu meiner Zufriedenheit beim VM geklärt werden sprich ein Zaun der einfach demontierbar ist stellt keine veränderung des Bauwerks dar genauso ein normaler Faltpavillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht es einfach darum das die Hunde sich in den Rasen legen können. Sie lieben das. Aber wenn das eine bauliche Veränderung darstellt, dann hat A etwas gegen uns in der Hand. Am liebsten würde ich ausziehen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, :-) Wir sind ja alle Eigentümer. Darum haben wir keine vermittelnde Position. Es wird vor Gericht ausgetragen... :-( Darum ist es wichtig, das wir nichts ungenehmigtes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Notfalls macht bei der Eigentümerversammlung dezent nen vorschlag drauf es wenigstens probieren zu dürfen.Denn zb ein mobiler Schafszaun oder halt diese Teichzäune werden ja einfach in die Erde gesteckt und solangs nach jedem Gang in den Garten abgebaut wird...

Versuch macht klug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja lächerlich, was du erleben musst. die Leute sollten sich mal an den kopf langen, um was es da eigentllch geht. Wenn du was Mobiles besorgst, veränderst du nichts am Eigentum. Ich würde das versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Eigentümerversammlung haben wir schon probiert. Die waren bisher immer ein Fiasko. A hatte ja die Position des Verwalters inne. Die Protokolle wurden nach seine Sicht der Dinge verfasst, unsere Argumente, Anfragen, Beschwerden wurden nciht berücksichtigt. Das ist der Hauptpunkt vor Gericht. Unser Anwalt hat alle Protokolle für ungültig erklärt. Das Gericht lädt aber erst in ein paar Monaten vor. Im Moment sind wir somit Verwalterlos, gültige Eigentümerversammlungen sind nicht möglich. Da jetzt Sommer ist, möchte ich das mit dem mobilen Zaun probieren. Im schlimmsten Fall muss ich ihn dann nach dem Prozess auf ebay verkaufen... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr keine Hausverwaltung? Wir haben hier auch Eigentumswohnungen und bei solchen Fragen wende ich mich immer an die Hausverwaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wollen uns nach dem Prozess eine Hausverwaltung suchen, aber dafür muss A mitspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die mobilen Kanichenzäune würden doch gehen... ich mein Deine Kleinen sind ja nicht so kräftig und gesichert werden die mit langen dünnen Metallstäben in der Erde.

Sowas dann längs aufgebaut statt als Gehege

Wie manche Menschen anderen das Leben wirklich vermiesen können :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.