Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorge um Zwerg Oliver :(


gast

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Grasfressen sehe ich genauso, Lorena. Aber klar, sollte es gespritzt sein, ist das ungut.

Und ich hätte gerne eine Kotprobe mitgenommen, aber das war wirklich nicht möglich (ich beschreibe jetzt mal nicht die Details). Und so einen Durchfall hatte er noch NIE. Also mal etwas mau von "was falsches gefressen" und als er klein war hatte er Giardien, aber selbst da war's nicht so wie jetzt. Naja, schauen wir mal, sobald es etwas mehr an Substanz hat, sammele ich auf jeden Fall ein und lasse testen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • kamiko

    3

  • Enya04

    3

  • Bibi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

himbeerdadi

Oh je der kleine Oliver....gute Besserung ! :winken:

Das mit dem Durchfall hatte Mia auch. Sie hatte immer mal wieder Durchfall, und das über ca. 2 Wochen verteilt. Einen Tag ging es ihr genauso wie Oliver. Es spritze nur noch Wasser aus ihr raus. Man kann da wirklich von spritzen reden, weil da ein unfassbarer Druck drauf war. Und das für 24 Std. im 2 Stundentakt. Der Vertretungs-TA meinte dann zu mir sowas sei kein Notfall (es war Sonntag und mein Tierarzt war im Urlaub) und ich sollte ihr für 36 Std. einfach kein Futter mehr geben. Ende vom Lied war dann eine schwere Darmentzündung.....und keiner weiß wo die herkam

Das absolute Mittel der Wahl sind Carnikur Kautabletten ! Die stoppen den Durchfall sofort und richten die Darmflora wieder auf. Ich weiß nicht ob es das in Italien in der Apotheke gibt, aber übers Internet bekommst es überall. Kann ich für jegliche Art von Durchfall wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Carnikur kann ich auch empfehlen, wobei es bei so extremen Durchfall wie hier wichtig ist den Tierarzt aufzusuchen. Unsere TÄ hat uns Carnikur damals auch für das Pudelchen mitgegeben, der hatte hatte auch den Flitsch. Der bekam 3 Tabletten Carnikur am Tag, das 2 Tage lang und dann wurde es besser.

Gute Besserung dem Oliver!! :kuss: Und ja, man leidet immer mit...

Link zu diesem Kommentar

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht!

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar

Na, da trabe ich doch gleich mal in die Apotheke und frage nach Carnicur.

Wobei der Durchfall mir noch eher weniger Sorgen macht, ich kann mit das mit dem Bein nicht anders erklären, als dass was gerissen ist - sie soll sonst ein Hund von Jetzt auf Gleich komplett lahm sein... Och neeee, ich will das nicht, armer Zwerg. In einer Stunde macht die Apotheke auf, dann bin ich gleich da und gucke mal. Danke, wenn der Ärmste schon die Hinterpfote nicht absetzen kann, wäre es ja immerhin gut, wenn er nicht dazu auch noch Durchfall hat... weiß gar nicht, wie der sich hinhocken soll ...

Link zu diesem Kommentar

Oje, das braucht wirklich niemand.

Daumen und Pfoten hier sind gedrückt. Gute Besserung für den Lütten! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ok, zweite Tierärztin war um einiges besorgter und hat nochmal das Bein untersucht, findet so jetzt erstmal nix, aber wenn er morgen Früh immer noch auf drei Beinen unterwegs ist, sollen wir wieder kommen, dann ist auch die Orthopädin da. Sie meint, er habe vielleicht einfach nur eine Zerrung oder sich gestoßen (ich wüsste wirklich nicht wo er sich gezerrt oder gestoßen haben sollte, aber nun gut, schön wäre es ja). Aber dann sollte morgen zumindest eine leichte Besserung zu sehen sein. Also abwarten und Tee trinken. Zum Glueck schlaeft der Zwerg ja irre gerne, da ist zumindest das ruhig halten kein Problem.

Ach, leichtes Fieber soll er nun auch haben, heute morgen meinte die andere 38,5 - kein Fieber. Die jetzt sagte "naja, ein bisschen erhöhte Temperatur". Naja. Jetzt trabe ich in die Apotheke, morgen berichte ich, was sich getan hat.

Link zu diesem Kommentar

Boah Leute, das war so lustig in der Apotheke ...

Also, ihr habt beide CARNIKUR geschrieben. Mir kamen leichte Zweifel, weil CANI (ohne R) auf italienisch Hunde bedeutet, CARNI (mit R) hingegen Fleisch(Sorten). Aber nun gut, zwei User schreiben's mit R, also trabe ich mit meinem Zettel in die Apotheke und die fragt auch gleich, "mit R geschrieben?!?!" ... ich etwas zögernd ..." Ähm ... Ich glaube schon" ... Neee, das gab's nicht, also doch nach CANIkur (eben für Hunde :) ) geguckt, das gibt's und ist gegen Durchfall (so ziemlich das, was mir der Tierarzt auch empfohlen hat, aber ich versuche es lieber mit Eurem Tip, das andere Zeug hat Null Effekt).

Ja, das war zumindest ein erheiternder Moment, manchmal ist Sprache schon lustig. Und gleich bin ich daheim beim Patienten. :)

Link zu diesem Kommentar

Danke ... er ist ein oller Nachmacher und hat zu viel bei Sammy mitgelesen, fuerchte ich.

Keine Ahnung ... er liegt hier nur rum und mag nicht aufstehen, wenn, dann dreibeinig. Aber draußen ging es vorhin schon erheblich besser, er hat den Fuß aufgesetzt und sogar auf dem kaputten Bein stehend gepinkelt (etwas wackelig, aber immerhin). Bin mit aber unsicher, ob einfach die Schmerzmittel wirken oder ob es besser werden mag. Das wird sich wohl erst morgen Frueh zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...