Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorge um Zwerg Oliver :(


gast

Empfohlene Beiträge

sweetsandz

schön das freut mich Knuddler an den Zwerg!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • kamiko

    3

  • Enya04

    3

  • Bibi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Na, jetzt kann ich auch für Dich aufatmen - wie schön und wie erleichternd, das zu lesen =)=)

Ach, es ist immer ein Schreck und ein Graus, wenn der Hund was hat - das Baby :o

Ich freue mich total für Dich, beobachte das mal und berichte weiter, wie Zwerg Oliver sich macht :)

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich ganz einfach mit. Geteilte Freude ist doch doppelte Freude, oder?

Prima, dass es ihm besser geht.

Link zu diesem Kommentar
AnjaCO

YEAH! Toll zu lesen, dass es besser ist - hat das Pfötchendrücken an der Labbi-Front hier wohl geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass Ihr Euch mit freut!!!

Oliver drückt jetzt die Pfote für all die anderen, denen es gerade nicht gut geht!

(Und Canikur schmeckt ihm voll lecker :) )

CcUckZW.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Enya04

Ach Leute, Oliver hat seit Samstag Durchfall. Und zwar wirklich schlimm flüssig.

Erstmal habe ich mir nicht so viel dabei gedacht, am Vortag hat er einen halben Apfel gefressen und er frisst ja gerne auch mal Kacke oder so, also nun gut, kann ja mal passieren. Er war trotzdem fit und lustig drauf. Abends dann nochmal (also er hat nicht Durchfall im Sinne von er muss öfter, aber die 2-3 mal am Tag, die er macht, ist es Wasser). Intestinal gefüttert, das beruhigt seinen Magen/Darm normalerweise sofort. In der Tat, Sonntag morgen alles fest, aber Sonntag Abend und heute Morgen wieder Wasser. Also beschlossen, ab zum Tierarzt (Kotprobe einsammeln war allerdings nicht möglich, Wasser auf Sand lässt sich schlecht einsammeln). Naja, zu Hause mache ich mich fertig, Oliver steht auf - und steht auf drei Beinen, setzt die rechte Hinterpfote nicht mehr auf. Na das braucht ja der Mensch... er hat nicht gejault, ich habe ihn beim Aufstehen gesehen, bin aber nicht sicher, ob er vielleicht ein bisschen weggerutscht ist (schien mir nicht so, aber unsere Fliesen sich schon rutschig). Offensichtlich Schmerzen im Knie, ich habe an einen Kreuzbandriss gedacht, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie einen gesehen, weiß nicht, wieso mir das in den Kopf schoss.

Gut, ab in's Auto und zum Tierarzt, die 30 Meter vom Parkplatz Hund streckenweise 3 beinig, streckenweise leicht aufsetzend.

Tierärztin zum Durchfall: er dürfe kein Gras fressen, das sei oft total verdreckt und außerdem vertragen Hunde nun mal kein Gras (also im Frühling frisst er viel Gras, aber jetzt nur sehr vereinzelt mal ein paar Halme) und er dürfe auch nicht aus Pfützen trinken (macht er auch nicht). Ehrlich gesagt glaube ich weder, dass es an Gras noch an Pfützen liegt. Allerdings werden hier die Grünanlagen einmal im Jahr desinfiziert (Vorbeugung gegen Mücken und Ungeziefer), das wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber zum einen hat es in der letzten Zeit jeden Tag mindestens einmal wie aus Eimern gegossen und zum anderen glaube ich, dass unsere Grünanlage nicht desinfiziert wurde, zudem hat auch keiner der anderen Hunde auf unserer Runde Durchfall. Nun gut, sie hat ihm Buscopan gespritzt gegen das Bauchweh, wir sollen ihm was fuer die Darmflora geben (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, ist aber irgendein Milchsaeure-Produkt, das man auch Kindern gibt). Naja, soweit so gut, abwarten, ob es hilft.

Dann tastet sie das Bein ab (Oliver macht keinen Mucks, wenn ihm was weh tut), sagt "dem tut das Knie weh". Ja, soweit war ich auch schon. "Ich gebe ihm ein Schmerzmittel, dann ruhig halten, an der Leine, nicht toben lassen". Der Hund ist weit vom Toben entfernt, der will ja nicht mal gehen. Zuruck zum Auto auf drei Beinen. Zu Hause ist er auf sein Kissen, zusammengeklappt und ruehrt sich nicht mehr.

Uffaaaaa, jetzt mache ich mir total Sorgen. Mein Mann meint, ich solle nicht uebertreiben (ich hätte gerne röntgen lassen, was die Tierärztin uberfluessig fand). Nun bin ich bei der Arbeit, der Hund bei meinem Mann, wir muessen halt abwarten. Ich bin total sicher, dass das Bein noch von alleine besser wird, aber offensichtlich muss ich der Ärztin vertrauen. Heute Nachmittag (zweite Buscopan-Spritze) ist ein anderer Tierarzt da, die drei wechseln sich ab. Der wird ja auch eine Meinung zu dem Knie haben.

So, nun habe ich mich ausgeheult. Ich bin echt furchtbar, ich mache mir solche Sorgen und leide so, wenn es meinen Hunden schlecht geht. Danke fuer's lesen und drückt die Däumchen, dass der Zwerg bald wieder fit ist :)

Hast Du mal an einen Darmverschluß gedacht? Mein Hund, der vorgestern über die Regenbogenbrücke gehen musste :(, der hatte vor einem Jahr so etwas. Er wurde auch von einer Ärztin nach Hause geschickt mit Antibiotika und Bauchweh. Es wurde aber nicht besser und abwarten wollten wir nicht, sind dann nachts noch in die Tierklinik, Not-OP!

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon fast 3 Jahre her :)

Oh danke :o:ph34r: KleinEmma

 

@Cartolina

 

gegen Rind? Das wundert mich, oft ist es ja gegen Schweinefleisch. Aber ich habe mich auch oft dagegen gesträubt, Rind zu verfüttern. Tat das dann aber doch irgendwann. Bei mir war der Widerwille wegen dem "Rinderwahnsinn". Wiederkräuter? Was sind das denn?

Link zu diesem Kommentar

Wiederkäuer. Nicht Kräuter.

Tiere die (wie Rinder) das gefressene Gras nochmal hochwürgen und erneut kauen (sehr laienhaft beschrieben). Schaf, Hirsch, Kuh und Reh zum Beispiel. Und bei meinem Hund auch deren Milchprodukte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...