Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Katze mit Pankreatitis

Empfohlene Beiträge

Huhu der Kater einer Freundin ist seit ein paar Tagen in der Klinik wegen einer Pankreatitis. Wie es scheint darf er morgen wieder heim :klatsch: Nun ist sie nicht sicher was er am besten zu fressen bekommen soll. Er soll wohl Schonkost bekommen...

Kann mir jemand etwas empfehlen? Was kann sie gut füttern und wie kann sie ihm sonst noch was gutes Tun?

Ich danke euch schon mal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Th hatten wir bereits öfter Katzen mit Pankreatitis, die haben immer nen Pulver (ich glaube Pankreatin) über dass Futter bekommen. Das hieß keine Leckerchen und nix nebenbei ohne dieses Pulver. Hat eigentlich gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir ich geb das weiter :) wenn sie Schonkost füttern soll, muss sie dann was bestimmtes nehmen (also diese "tollen" Futtersorten vom TA) oder gehen da auch normale Sorten als Schonkost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisst gibt es Diatfutter oder Schonkost auch im Tierfachhandel, es kostet dann nicht so viel wie beim TA. Ich glaube die MArke Kattovit (Fressnapf) hat ein komplettes Sortiment für spezielle Bedürfnisse.Bei den Anderen Fachmärkten kenn ich die Marken nicht so, halt einfach mal fragen. Ich würde auch darauf achten das kein Zucker im Futter ist. Ach ja, da es mit Pulver vermischt wird eignet sich eigentlich nur Nassfutter.

Sie muss einfach schauen was die Katz verträgt. Bei unseren klappte es mit normalem Futter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Katze geht auf Hundewelpen los

      Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

      in Hundewelpen

    • Hund und Katze vertragen sich nicht

      Hallo,ich habe eine Katze,einen York shirer und neuerdings einen 10 Jahren alten golden Retriever aus dem Tierheim.Mit dem yorkie gab's keine Probleme,aber mit der Katze,denn sie hat Angst und geht ihm seitdem aus dem Weg(5Monate). Der Hund bellt sie an,und sie verzieht sich im Dachgeschoss (der Hund traut sich nicht dorthin wegen der offenen Treppe) Natürlich störe ich den Hund wenn er bellt,doch die Katze kommt einfach nicht aus ihrem Versteck raus.Seitdem geht sie auch nicht mehr in den

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund hat Pankreatitis - Ernährung?!?!

      Hi,  ich hoffe hier kann mir jemand helfen.  Ich habe einen Jack Russel Terrier, der 5 Jahre alt ist. Haben vor zwei Monaten ein Blutbild gemacht, weil er neuerdings deutlich mehr Aufregung zeigte als vorher und ich da einfach mal die Werte abklären wollte. (Nachdem das Recht plötzlich kam und es sich keiner erklären könnte) Dabek kam raus dass er wohl anfällig für pankreatitis wäre und ich nichts fettiges füttern solle. (Ich hab vorher auch nicht wirklich viel Fettiges gefüttert,

      in Hundekrankheiten

    • Hund und Katze zusammen bringen

      Hallo! Wir haben seit Montag einen Hund aus dem Tierheim für 2 Wochen zur Probe bekommen, er gefällt uns super gut und wollen ihn behalten. Nun, jetzt gibt es ein kleines Problemchen. Es ist nicht schlimm, oder unbedingt nötig aber ich wünsche es mir. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kater. Er lebt draußen im Garten und kann überall hinlaufen. Mein Wunsch ist es jetzt, dass mein neuer Hund Mats und mein Kater Flixi sich verstehen, sie müssen sich ja nicht lieben, aber wenigstens akzeptiere

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Leckeres für die Katze

      Hallo!   Unser Stitch (14) hat neuerdings Herzprobleme. Zweimal täglich muss er Entwässerungstabletten einnehmen. Das geht ohne Zwang, wenn man sie mit 40%igem Quark vermischt. Aber ansonsten ist er sehr mäkelig und wird immer dünner. Fette Milchprodukte mag er gerne, aber da habe ich Sorge, dass er Durchfall bekommt. Er ist Freigänger und ich kann nicht wissen, von wem die Häufchen auf dem Rasen stammen.   Selbstgekochtes (Hackfleisch und Fisch) mag er nicht, Baby-

      in Andere Tiere


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.