Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze mit Pankreatitis


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu der Kater einer Freundin ist seit ein paar Tagen in der Klinik wegen einer Pankreatitis. Wie es scheint darf er morgen wieder heim :klatsch: Nun ist sie nicht sicher was er am besten zu fressen bekommen soll. Er soll wohl Schonkost bekommen...

Kann mir jemand etwas empfehlen? Was kann sie gut füttern und wie kann sie ihm sonst noch was gutes Tun?

Ich danke euch schon mal :winken:

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Bei uns im Th hatten wir bereits öfter Katzen mit Pankreatitis, die haben immer nen Pulver (ich glaube Pankreatin) über dass Futter bekommen. Das hieß keine Leckerchen und nix nebenbei ohne dieses Pulver. Hat eigentlich gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

danke dir ich geb das weiter :) wenn sie Schonkost füttern soll, muss sie dann was bestimmtes nehmen (also diese "tollen" Futtersorten vom TA) oder gehen da auch normale Sorten als Schonkost?

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Meisst gibt es Diatfutter oder Schonkost auch im Tierfachhandel, es kostet dann nicht so viel wie beim TA. Ich glaube die MArke Kattovit (Fressnapf) hat ein komplettes Sortiment für spezielle Bedürfnisse.Bei den Anderen Fachmärkten kenn ich die Marken nicht so, halt einfach mal fragen. Ich würde auch darauf achten das kein Zucker im Futter ist. Ach ja, da es mit Pulver vermischt wird eignet sich eigentlich nur Nassfutter.

Sie muss einfach schauen was die Katz verträgt. Bei unseren klappte es mit normalem Futter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...