Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Katze mit Pankreatitis

Empfohlene Beiträge

Huhu der Kater einer Freundin ist seit ein paar Tagen in der Klinik wegen einer Pankreatitis. Wie es scheint darf er morgen wieder heim :klatsch: Nun ist sie nicht sicher was er am besten zu fressen bekommen soll. Er soll wohl Schonkost bekommen...

Kann mir jemand etwas empfehlen? Was kann sie gut füttern und wie kann sie ihm sonst noch was gutes Tun?

Ich danke euch schon mal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns im Th hatten wir bereits öfter Katzen mit Pankreatitis, die haben immer nen Pulver (ich glaube Pankreatin) über dass Futter bekommen. Das hieß keine Leckerchen und nix nebenbei ohne dieses Pulver. Hat eigentlich gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke dir ich geb das weiter :) wenn sie Schonkost füttern soll, muss sie dann was bestimmtes nehmen (also diese "tollen" Futtersorten vom TA) oder gehen da auch normale Sorten als Schonkost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meisst gibt es Diatfutter oder Schonkost auch im Tierfachhandel, es kostet dann nicht so viel wie beim TA. Ich glaube die MArke Kattovit (Fressnapf) hat ein komplettes Sortiment für spezielle Bedürfnisse.Bei den Anderen Fachmärkten kenn ich die Marken nicht so, halt einfach mal fragen. Ich würde auch darauf achten das kein Zucker im Futter ist. Ach ja, da es mit Pulver vermischt wird eignet sich eigentlich nur Nassfutter.

Sie muss einfach schauen was die Katz verträgt. Bei unseren klappte es mit normalem Futter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke dir :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.