Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal eine Frage zur Labrador-Größe


Empfohlene Beiträge

Aurora39

ich hab mal ne frage an die Labrador Halter,hoffe gibt einige hier.

Sina wird am 17. 5 Monate alt,nu hab ich wieder mal gemessen ca. 47 cm SH gewicht ca. 18 kg, ( Tiearzt ist zufrieden,allso sie ist nicht zu dick Rippen sind gut Fühlbar Schultern deutlich Fühlbar ) mir kommt das recht groß vor,da die Weibchen ja ca. 55 cm SH bekomm sollen.

Wie groß waren eure Labbys mit 5 Mon ?

Link zu diesem Kommentar

Naja, so ziemlich alle Labradore werden großer, als vom Standard vorgesehen.

Meiner ist ja sehr klein, er war mit genau 5 Monaten 44 cm hoch und ist dann auch bei 56 cm stehen geblieben (mit viel Phantasie bei 57).

Aber wie gesagt, er ist deutlich kleiner als alle anderen Labbis, die wir treffen. Auch die Hündinnen sind meist Größer. Und das, obwohl er im unteren Standard-Maß liegt.

Theorie und Praxis gehen da etwas auseinander. Wie groß waren denn die Eltern von deiner?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Die Mutter war ein Bissel kleiner die andere Hündin war viel größer die hatte aber keine Welpen,den Vater hab ich leider nicht gesehn ( Vater ist ein Gebuchter Zuchthund )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

also ich hab nen Rüden - wie groß er mit 5 monaten war, kann ich leider nicht mehr sagen :( jetzt mit 2,5 Jahren ist er 62 cm hoch und hat 37kg - ist schon ziemlich groß geworden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Quarus

Hab' heute beim Tierarzt einen Rüden gesehen, an dem ein Rottweiler verlorengegangen ist. Sicherlich um die 65 cm und mindestens 50 kg, dabei zwar ungeheuer massiv und starkknochig gebaut, aber nicht fett. Der konnte die nahe Verwandtschaft zum Neufundländer nicht leugnen...

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ach du je, mein Capper ist jetzt morgen 15 Wochen alt und hat jetzt schon ca. 44.cm SH und 12,75kg, wo will der denn bloß hin? :think: :think:

Naja, aber die Elterntiere sind auch recht groß.

Es ist bei Labbis wohl auch immer ein Unterschied ob sie aus der Showline oder der Arbeitslinie kommen.

Capper ist wohl aus der Showline.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich habe gerade versucht den heute zwölf Wochen alten Zappelphilipp zu messen. 34 cm plus/minus 5 würde ich sagen. :D

Link zu diesem Kommentar

Na, ob 29 oder 39 wäre aber schon entscheidend :)

Also mein Zwerg hat heute mal wieder ein 40-Kilo-Muskelpaket getroffen, Kopf wie ein Rotti, nicht fett, aber SO massig-muskulös !!!!!!!!! Daneben sah Zwerg Oliver aus, als wäre er 5 Monate alt :D

Aber: mit 14 Kilo weniger auf den Rippen war meiner am rennen wie doof, der andere wollte, fing aber nach einer Runde ordentlich an zu keuchen (es ist bitter feucht-warm hier) und der Besitzer jammerte, der Hund sei ständig krank, von Ohrenentzündung über Halsentzündung über Bauchweh und Lahmheit. Der Hund warf sich in den Schatten und nichts ging mehr. Wir haben ihn dann mit Wasser aus dem Brunnen gekühlt, aber richtig geholfen hat das auch nicht.

Also: der andere sah toll aus - wie ein blonder Rotti halt -, aber ich war dann doch froh, dass meine Zwergnase so fit ist. Hat alles Vor- und Nachteile und ihr müsst einfach abwarten :D

Link zu diesem Kommentar

Arvid hatte mit 8 Wochen 38 cm und schlussendlich 73 cm gar nicht so riesig.

Sammy war mit 15 Wochen bestimmt auch schon so gross man vergisst es nur :) .

Sind zwar drei verschiedene Rassen aber ich tipp auf 64 cm geballten Labicharme .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...